(Film) Kamera ersatz für meine Nex 7

Agba

Lieutenant
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
889
Moin Leute,

ich bin momentan auf der suche nach einem Ersatz für meine in die Jahre gekommene Nex 7.

Die Bedingungen sind relativ simpel.

Verwendung 50% Bilder 50%Filmen.

Daher ist ein :
-klinkenanschluss für ein Mikrofon pflicht.
- Genau wie ein guter (nachführ) autofokus

Ich dachte einerseits an die Cannon 70D oder die G7x mk 2.

Ich würde eigentlich gern bei einer spiegel-losen aufgrund der größe bleiben. jedoch fehlt mir an der g7x, der mikrofon eingang...


habt ihr eine empfehlung?
 
A6300, dann kannst du deine Objektive weiter verwenden.
 
Dito...die a6300 sollte das richtige für dich sein.
 
Die 6300 habe ich auf dem schirm danke jungs :)

Hat einer Video Erfahrungen bzw. kann einen vergleich ziehen zwischen der a7s und der 6300?

Aufgrund der guten low light eigenschaften ist diese ebenfalls noch auf der liste
 
Die A7S (Mark I) kann doch z.B. kein 4K? Die A7S-Serie ist halt auf Low-Light zugeschnitten, damit erreichst du halt nicht den Detailgrad der hochauflösenden Sensoren bei Fotos.
 
Die A7S kann 4K, aber das nicht auf der SD Karte aufnehmen. Man muss dafür das HDMI Signal auf einem externen Recorder abgreifen.

In 4K ist die low light Leistung der A6300 sehr gut, da der gesamte Sensor ausgelesen und gedownsampled wird. Das ist auch für die Bildqualität und Schärfe von Vorteil. Allerdings ist der Nachteil davon, dass es einen relativ starken rolling shutter effect gibt.

Was HD angeht kenn ich mich mit beiden Kameras nicht so aus, aber ich denke da wird die A6300 schlechter sein, die ist eher auf 4K optimiert.

Bei Fotos und vor allem dem AF (auch für Video) ist die A6300 überlegen. Es sei denn du machst hauptsächlich extreme low light Aufnahmen.
 
Echt, hast du da eine Quelle? Das wären ja gute Nachrichten.
 
Die zeigen doch bei Minute 11, dass der quasi unverändert ist. Zitat "we still have a ton of rolling shutter". o_O
 
Zurück
Oben