Suche Laptop fürs Gaming ~1000€

TheTallTom

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
921
Hallo zusammen,

ich suche einen Laptop fürs Gaming und wäre bereit ca. 1000€ auszugeben.
Derzeit spiele ich WoW und möchte dafür etwas richtig gutes haben!


Empfohlene Vorraussetzungen von WoW selbst:

Intel® Core™ i5-3330, AMD™ FX-6300 oder besser
NVIDIA® GeForce® GTX 750 Ti oder AMD™ Radeon™ R7 260X oder besser
4GB RAM

Meine Wünsche:

ca. 17-19 Zoll groß
Akku sollte etwas größer sein damit ich auch im Auto mal 2 Std spielen kann
8GB RAM
Intel Prozessor
Vernünftiges Gehäuse (vernünftig gekühlt und leise)
Grafikkarte mit HDMI Output
SSD Festplatte muss dabei sein!
Ohne Betriebsprogramm

Höre gerne und viel Musik, ansonsten gibts keine Wünsche.

Kann mir jemand etwas empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir sowas ans Herz legen:

MSI oder ASUS

Billiger geht's leider nicht, außer mit großen Performance Einbußen.

Wenn es 17" sein muss wird es noch mal teurer.
 
tomtom 333 schrieb:

Solange man schön alleine Spielt passt das, aber im Raid mit 20 Leuten die alle Effekte etc. dann wohl nicht.

Oder das (899€) wenn es dir langt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Erazer ist ja wohl nen Witz? 950m und 15 W Dualcore. Für 1000 € bekommt er zumindest eine 960m und einen i7-6700HQ, siehe geizhals. SSD ggf. einfach selber einbauen.

Edit: Ich würde das ASUS mal ins Auge fassen. i7-6700HQ, GTX 960M 4 GB, 8 GB RAM für 949 €.
Prüfen ob man den RAM später dann mal aufrüsten kann, wenn der Laptop länger bleibt, aktuell werden dir 8 GB RAM vermutlich reichen?
Die M.2 SSD kannst du dir ja dann auch nächsten Monat holen, oder vielleicht zu Weihnachten schenken lassen ;).


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin auch auf der Suche nach einem Gaming Laptop von 1300.-€ bis 1500.-€

+ min. 17 Zoll
+ SSD unbedingt.
+ inkl. Betriebssystem
+ Intel Prozessor
+ Gute Kühlung
+ Acer Predator 17 oder Asus wäre schön wenn möglich
+ Kaby Lake ( ist wohl aktuell, aber auch gut und bezahlbar )

Gewicht, Akku Laufzeit ist mir egal.

Spiele wenn Simu und/oder Strategie-Spiele

Bitte nicht lachen, Football Manager 17 oder Anno Reihe (2205) oder Age of Empire also keine High-End Spiele.

Der Medion Erazer P7648 ist das für meine Bedürfnisse ok ( GPU ), der Preis ist so verlockend (Kabe Lake)


Vielen Dank im Vorraus.
 
Hättest auch ruhig nen eigenen Thread aufmachen können ;).
Was erhoffst du dir von den aktuell verfügbaren Kaby Lake CPUs? Im P7648 ist wie gesagt ein 15 W Dualcore.
Für z.B. Anno 2205 brauchst du viel Grafikleistung, hier der Test dazu. Im späten Spielverlauf sinkt die Framerate dann auf weniger als die Hälfte, siehe diesen Test.

Würde da versuchen ein Gerät mit einer GTX 1060 zu bekommen. Oder wenn du mit niedrigeren Details in manchen Spielen leben kannst, vielleicht noch auf Modelle mit der GTX 1050 Ti warten. Diese soll wohl ab Januar auch im Laptop zu finden sein. Dann gibt es vermutlich auch brauchbare H Kaby Lake CPUs.


MfG
 
@celkwol
Auf Kaby Lake würde ich mich nicht festbeißen. Die "alten" Skylakes sind leistungsmäßig nicht wirklich schlechter.
Würde mich nach nem i7 Quadcore mit GTX1060 umsehen. Geizhals spuckt bei mir diese hier aus: http://geizhals.de/?cmp=1530398&cmp=1529549&cmp=1494686&cmp=1537806

Bei den Modellen ohne SSD müsstest du dann noch nachrüsten. Brauchst du ein DVD-Laufwerk?
Zur Lautstärke/Verarbeitung kann ich nichts sagen, da müsste man sich noch ein paar Tests zu den Modellen anschauen.

Oder noch auf die mobile GTX 1050 warten, dann kriegst du vermutlich auch für 1300€ was ordentliches.
 
Wie ich in einem anderen Beitrag, Diskussion wegen dem Laptop also der Erazer schon geschrieben habe, für meine Bedürfnisse reicht der vollkommen, denke für Office, Filme gucken etc. pp. und das was ich ab und zu Spiele wird auch ohne Probleme laufen (Siedler oder Fußball Manager 😉 ) ne Überlegung ist er mir wert, was mich nur stört ist das dort nur 1 USB 3 Anschluss vorhanden ist, ich habe an mein Laptop zur Zeit 2 USB 3 Anschlüsse per PCI Express Karte erweitert, kann ich den Laptop mit diesem HUB eigentlich erweitern?

https://de.sharkoon.com/product/1194...uHubTypeC#desc

da es sich doch um einen USB 3.1 Gen1 Anschluss handelt und Gen1 ist ja eigentlich USB 3 oder?
Oder geht das zb nur mit diesem HUB

http://www.bueroshop24.de/UgsProduct...eNumber=119812

Mit dem ganzen USB Quatsch verliert man echt den Überblick...
 
Zurück
Oben