News Aquasuite 2017: Lizenzmodell für die neueste Software von Aqua Computer

aber cool die Software läuft jetzt mega gut ^^
man braucht kein externe Programm mehr für die Softwaresensoren
 
Ist ja alles Freigeschaltet mit einer Lizenz :) nur sieht es schöner aus ^^ wenn überall in Grün 2018 steht .............bei den Geräten :D


zum Schluss nochmal gelesen :rolleyes: sorry
 
ja, ich denke das ist auch etwas neu für die
vorher hat man es direkt über die Webseite runtergeladen, jetzt mim Installer
vllt. haben sie auch andere Probleme
also zumindest weiß ich davon, das seit dem Start mit diesem Installer es auch immer mal wieder Probleme mit dem Server gibt
hoffentlich kriegen sie das für die Zukunft ein für alle mal hin^^
 
:) das nächstemal Versuche ich alles zu lesen wären da nicht Kopfschmerzen :( die Null Bock machen.

Ist ja ne Feine Sache mit der Web Funktion jetzt muss ich noch herausfinden ob man verschieden Banner machen kann ^^ für verscheiden Nicknamen ;)
 
Habe heute Morgen meine Aquasuite aktualisiert.
2016-5 habe ich nicht angeboten bekommen, war mir aber auch nicht wichtig.
2017-1 ist jetzt auf dem Testsystem, schnell die Hardware aktualisiert (4*) und festgestellt: 2017 ist über meinen neuen Aquero abgedeckt :).
Schön finde ich das die Hardwaresensordaten gleich mit zur Auswahl stehen.
Zur Stabilität sage ich morgen etwas. Aquasuite 2016-1 wollte bei mir immer erst mal geschlossen und neu gestartet werden. Aber der i7 3770k ist bei mir speziell.
Heute Abend bekommt der Spielerechner die neue Aquasuite.
Aquacomputer : gut gemacht :-)

Eine Frage habe ich noch: wenn ich mal die Basis (Mainboard, CPU und Co.) wechsele, aber die Aquacomputergeräte bleiben, muss ich dann neu lizenzieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lizenz ist an die Seriennummer der Geräte gebunden. Die Hardware vom Rechner oder besser gesagt der ganze PC an sich spielt da keine Rolle. Die Lizenz ist dort, wo das Gerät ist.
 
:daumen:

Coole Info. Danke

Finde es super gemacht wie @GliderHR schon sagt: mit dem AC Sensordaten :daumen:
Die neue Software 2017 ist sehr schnell und hat sogar alles Übernommen von Daten von der 2016 Version
Ergänzung ()



hmm es klappt mehrer Banner zu machen cool ^^ nur mit dem Durchfluss will nicht so recht
 
EarthQuaker schrieb:
Hi, was ich doof finde sind die User die sich neue Komponenten kaufen wie z.b. Durchflussensor. Und das erst paar Tage / Wochen her und es kommt die meldung: Lizensiert bia 2016. D.h. für nich wenn man beim HDL des Vertrauens was älteres aus dem Lager bekommt dann hat man keine Aktuelle Lizens.

Was soll man jetzt dazu sagen? Hab vor nicht mal 2 Monaten eine Aquastream Ultimate bei CK gekauft und hab nun gesammt 3 Monate Support? Oder ganz 2017 durch ?

Und wieso zeigt er an das er fürs update 2018 14,99 haben möchte wenns doch, wenn ich das richtig verstanden habe, 9,90 für 2018 bzw 2018+2019 (also zwei Jahre für 14,99) sein sollte?

Fragen über Fragen und auf der suche nach Alternativen.
 
Du hast ganz regulär die aquasuite 2017 und eine neue Lizenz (sofern du eine willst) kaufst du natürlich erst dann wenn die aquasuite 2018 da ist bzw. deine jetzige Lizenz "ausläuft".
 
Und wie sieht es mit meinem 3 Monate alten Airplex Gigant mit Aquaero 6 Pro aus?

Habe ich das richtig verstanden: ich bekomme bis 2019 kostenlose Lizenzen für die Software und danach darf ich jedes Jahr 15 Euro für die Software hinblättern?
Nach 5-6 Jahren hätte ich also soviel für die Software hingeblättert wie ich für Windows bezahlt habe.
Windows ist aber deutlich schwerer zu progammieren.
 
Wenn das aquaero 6 Pro eine Laufzeit unter 90 Tagen hat bekommt es automatisch noch eine Lizenz für 2017.

Den Rest hast du nicht verstanden ;) Eine Lizenz läuft nie ab. Du kannst die lizenzierte Version so lange nutzen wie du willst. Im Endeffekt unterscheidet sich das nicht von anderer Software. Da kauft man auch nur eine neue Version wenn man es für angebracht hält.

edit: auf der Seite erklärt die Mini-FAQ eigentlich die wichtigsten Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht auch so in der News: Eine Lizenz kann beliebig lange eingesetzt werden, nur das Update auf eine neuere Softwareversion ist kostenpflichtig. :)
 
kommt noch ein Update bei der 2017?
Weil die EVGA GeForce GTX 1070 FTW2 GAMING, iCX - 9 Thermal Sensors sich nicht finden lässt beim Open Hardware Monitor?
 
HWiNFO64... da sind dann alle Sensoren gelistet einschl. GPU. Und diese kann dann in der Aquasuite verwendet werden.
HWINFO64.JPG GPU.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben