r9 290 funktioniert nicht mehr richtig.

Colin Daut

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
2
Hey Leute,
habe seid über einen Jahr die r9 290 und hatte bisher noch nie Probleme mit ihr.
Seid 2 Tagen beim Hochfahren des PCs erkennt Sie meinen Monitor nicht(Ich habe den Monitor mit einem HDMI direkt an der GraKa angeschlossen). Nach einer Halben stunde den PC an und ausmachen und das HDMI immer wieder neu einstecke findet er den Montitor.
Heute habe ich dann das Radeon treiber update von 16.11.3 auf 16.11.4 geupdated und seid dem stürzt jedes von mir gestartete Spiel ab.
Bspw. ARK : Survival Evolved stürzt ab bevor ich ins Spiel Komme mit der Fehler Meldung :"Video driver crashed and was reset! Make sure your video drivers are up to date. Exiting..."

Bei jedem anderen Spiel LoL;CS:GO;Overwatch hängt sich das spiel auf wenn ich ins Spiel komme"also der client funktioniert", beim aufhängen flackert die mitte des bildschirms waagerecht und der bildschirm wird kurz schwarz und bei CS:GO kommt dazu die Meldung :"Der zugriff auf Grafikhardware wurde für die Anwendung blockiert."

Darauf hin habe ich alle treiber von Radeon deinstalliert und wieder das alte update 16.11.3 heruntergeladen
Zusatz:Bei 16.11.3 war das Problem mit dem Starten des PCs schon aber nicht mit den abstürzen.
Nach dem installieren von 16.11.3 hatte sich jedoch nichts geändert also es gab die gleichen Fehler Meldungen. Dann hab ich nochmal alle radeon treiber deinstalliert und wieder das neuste update installiert doch keine veränderung.

Ich hoffe es ist ein Software Problem und das ihr mit helfen könnt.
Mein PC :
Radeon r9 290
xeon e3-123v1
windows 10 64bit
8 gb RAM
 
Hallo!
Hast du die Graka. neu gekauft oder war sie gebraucht?Weil wenn neu gekauft,halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich das sie bereits defekt ist!
Ist sie übertakt,bzw. ist/war die Karte immer gut "gekühlt"betrieben worden??
Hat der Monitor noch andere Anschlüsse als HDMI,vlt. mal die Probieren..DVI bzw.Display Port.. ect..Am Besten wäre natürlich das ganze sytem mal mit ner anderen Karte auszuprobieren,falls es nicht am Monitor/Anschluss des selbigen liegt!
mfg;
 
Ich habe die GraKa letztes jahr im mai Neu gekauft und nichts overclockt. Werde mein pc heute zur Reparatur geben.
 
Zurück
Oben