Performance Probleme in Spielen

mixed

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
4
Guten Abend,

ich habe in Spielen, speziell in Battlefield 1 Probleme mit der Framerate.
Starke drops auf 60 FPS und generell keine hohen FPS max 120 .


Meine Hardware:

EVGA GTX 1080 SC
Intel I7 6700K
MSI Z170A Gaming Pro Carbon
Crucial Ballistix Sport 16GB DDR4 Kit 2x8GB DDR4-2400

Die CPU ist ca 60-70% ausgelastet, manchmal ein bisschen mehr oder auch weniger. Daten zur GPU habe ich nicht, da weder MSI Afterburner noch EVGA Precision X OC im Spiel angezeigt werden.

Die Grafikeinstellung sind auf Auto. Ich habe viel rumprobiert aber bis jetzt hat noch nichts geklappt.
In Videos auf YT erreichen manche mit einer 1070 höhere und stabilere Frameraten.
In manchen Situationen ingame ist das Spiel fast nicht spielbar.

Liegt das eventuell an zu wenig Arbeitsspeicher?

MfG
 
Vllt "Geforce Experience" am Start ? Deinstallieren !

Oder mal Hier schauen->Anhang anzeigen 593947
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geforce experience ist installiert.
Warum soll ich das deinstallieren?
Und was soll ich im der nvidia Systemsteuerung ändern?
 
Geforce Experience braucht kein Mensch, deswegen ;)

Stell mal von Dx12 auf Dx11 im Spiel, weil dann auch Afterburner und Co wieder funzen und dann gib die Auslastung der GPU an und guck ob es sich verbessert hat ;)
 
Nutzt du denn Geforce Experience für irgendwas? Das einzig sinnvolle, was mir einfiele, wäre das Streamen bzw. Aufzeichnen von Videos. Deinstallieren und mal ohne testen.

Ansonsten kann man erstmal nicht viel sagen zu deinem Problem. Bei den Youtube-Videos, die du gesehen hast, ist nicht klar, welche Einstellungen und sonstige Hardware verwendet wird (da gibt es tausend Stellschrauben), womit die aufgezeichnet wurden, auf welchen Servern die spielen, auf welchen du mit wie viel Leuten du spielst etc. Das kann von tausend Faktoren abhängen.
 
Ich nutze das nur um die Treiber aktuell zuhalten also nur aus Bequemlichkeit.

Ich werde das mal deinstallieren und testen.
 
Zurück
Oben