Verzweiflung C/Windows/System32/D3DX9_43.dll

Superius

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
241
Huhu liebe Gemeinde,

nach circa einer Woche, und vor Allem langer Nächte, bin ich so langsam am verzweifeln mit dem neuen PC meiner Frau. Haben ihr Win 10 64 Pro gegönnt zur neuen Hardware und ein wichtiges Spiel (World of Tanks) will bei ihr nicht laufen. Zum Start des Spiels kommt eine Fehlermeldung bezüglich der im Betreff genannten DX Sache.

Das System läuft an sich sehr stabil und hat alle aktuellen Treiber (Graka, Chipsatz, Sound), sowie Updates drauf. Nur World of Tanks macht ncht, wie es soll... :(

Was habe ich getan:

- Mich an circa hunderten Threads und Lösungen im Internet gehangen. Diverse Versionen DirectX nachinstalliert, sowohl webinstaller als auch SDK. Immer schön als Admin. Ebenso liefen alle Installationen in allen möglichen Kompalitätsmodi ab von Win XP SP2 bis Win 8. Und immer dennoch der gleiche Fehler.

- World of Tanks dauernd auf andere Platten bzw. Verzeichnisse verschoben, ohne Erfolg.

- Diverse, gefühlte tausend Neuinstallationen, von World of Tanks auch in verschiedenen Kompatibilitätsmodi, ohne Erfolg. Zuvor sogar jeden einzelnen Eintrag per Hand aus der Registry gelöscht.

- Firewallrechte entsprechend eingestellt, nix.

- Die entsprechende Datei von nem Freund besorgt und reinkopiert, leider auch nichts.

Ich weiß langsam echt nimmer weiter und wäre für den entscheidenen Tip so dankbar!!!

Zu ihrem System:

I5 6600K
Asus VIII Ranger
2 * 8GB Kingston
GTX 1070 Palit Jetstream
2 * 250 GB Samsung 850 EVO
1 TB Seagate Barracuda
BeQuiet SP 10 600W
LG Brenner
G 510
Razor Diamand
BENQ 24" GL2450H

Viele liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo hast du Windows 10 neu installiert oder über win 7 drübergebügelt?

Alle Windows Updates gemacht?

Spiele Updates drauf sprich batches oder sowas?

antivierenprogram am laufen?

registry kaputt optimierer verwendet?

Was genau läuft den an dem Spiel nicht? Geht die Installation nicht oder öffnet sich das game nicht. Bitte genauer erklären wann und wie die Fehlermeldung Zweck dx kommt.
 
Huhu,

- natürlich Alle Updates drau, sowohl Win 10 als auch Treiber (Stand heute Nacht circa 04:00h) ;)

- kein Registry Schrotter oder Ähnliches am laufen

- Win Defender läuft halt, sehe ich in diesem Kontext aber nicht als Problem.

- Spiel natürlich up to Date, sonst würde er erst gar nicht starten.

Sobald das Spiel gestartet werden soll, egal ob vom Launcher oder manuell, kommt die schöne, immer gleiche Fehlermeldung bezüglich der D3DX9_43.dll. Sprich ab da geht es nimmer weiter.

Ach ja, Win 10 direkt installiert auf die neue Hardware ohne Upgrade Option oder so.

VG
 
@rg88

das Websetup kannst einfach ganz normal als Admin starten.. brauchst nicht in der Komp rumzufummeln..

@TE

Klassiker, es ist völlig normal, dass Windows 10 nur mit DX12 kommt.. alle anderen DX-Versionen müssen nachinstalliert werden siehe DXWebSetup..

https://www.microsoft.com/en-us/Download/confirmation.aspx?id=35

P.S. das war übrigens bei Windows 7 schon so..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man WoT installiert, wird im Installationsvorgang auch DX9 installiert. Wenn man entweder auf Win10 upgraded, oder WoT nach der Win10 Installation einfach nur als Ordner kopiert, wird diese Installation übersprungen.
rg88's Tipp ist mit Sicherheit der zielführende.
 
Huhu,

wie im Eingangsfred beschrieben habe ich circa hundert Mal Direct X in jedem Modus und jeglicher erhältlichen Version aufgespielt.

VG
 
Ich hatte exakt dieses Problem schon bei WoT und auch bei WoW damals. Exakt diese Datei wird bei Directx 9 installiert.
 
Toaster05 schrieb:
@rg88

das Websetup kannst einfach ganz normal als Admin starten.. brauchst nicht in der Komp rumzufummeln..

Erfahrungsgemäß kommt dann eine Meldung, dass bereits eine (neuere) Version installiert ist. Mit dem Trick oben wird aber dann die alte 9er Version zusätzlich installiert.
Ergänzung ()

Superius schrieb:
wie im Eingangsfred beschrieben habe ich circa hundert Mal Direct X in jedem Modus und jeglicher erhältlichen Version aufgespielt.

Sry, das hab ich überlesen
 
Versuche mal folgendes:

Deinstall Graka Treiber
Deinstall DX

Manuell install DX
Install Graka Treiber

Es muss nicht zwingend nur an einem liegen, DX kann auch einfach nur falsch mit dem Grafikkartentreiber kommunizieren.
 
Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass deiner Frau dieses Spiel so wichtig ist. :)
 
Moin

werde später DX und Gratreiber Kalender und manuell installieren. Neuer Ansatz mal merci.

Doch wir spielen beide Wot. Ich auf meinem alten Ding aus der Signatur hab ja auch keine Probleme. Aber als der Lappi starb haben wir uns für die Desktop Variante entschieden und würden gerne mal ne Runde zusammen fahren.

VG
 
Huhu Gemeinde,

das Problem ist gelöst. Es war kein wildes 100X DX neu machen, sondern einfach nur der CPU im Eimer. Ding gewechselt und glückliches Zocken nun ;)

VG
 
Zurück
Oben