kamera Smartphone bis 300euro

maggel

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.116
Hey leute,

Ich suche ein Smartphone mit einer echt tollen kamera bis 300euro.

Dazu kommt:

-Androit
-oder Os
-kein wildes customrom rumgemache
-32gb speicher
-2gb ram
-nicht größer wie 5,5zoll

Bis jetzt hab ich nur herausgefunden das das moto g4 plus ne gute kamera vorweisen soll, aber viele haben auch geschrieben das sie ewig zu photographieren brauch.

Meine frage an euch, gibt es sonnst noch was feines ?

Mfg maggel
 
Wenn gebraucht auch in Frage kommt: Galaxy K-Zoom, hat 10x optischen Zoom, Xenon Blitz, macht wirklich hervorragende Fotos. Ist dafür recht dick. Aber wenn es dir um Fotos geht, nur zu empfehlen, habe extra noch eines als Reserve gekauft, falls eines kaputt geht.
 
Es sieht sehr interessant aus :)
Sowas mit aktuellem androit und 3000mA wäre was für mich
 
Tu dir den Gefallen und kauf ein Smartphone und eine gute Kamera.

Grund:

Die heutigen Top-Smartphones haben dermassen gute Kameras, da kannst du ne normale 0815 Digicam ersetzten.
Aber auch da sind die Bilder halt nur für den digitalen Bilderrahmen oder billige Fotobücher zu gebrauchen. Zudem fehlt dir immer ein vernünftiger Zoom.

Wenn du richtig Fotografieren willst (brauchbare Urlaubsfotos die den teuren "um die halbe Welt reisen" Reisen gerecht werden), kaufst du mindesten >300€ eine DSLR oder Mirrorless mit Bildsensoren wie MicroFourThird oder APSC

Erst da liegen dann Welten dazwischen wie ich finde.


Alles andere ist und bleibt Pipifax.
 
Gohst,
Ich werde auf dich hören und ne tolle kamera kaufen :) hast du einen tip ? Scheinst ja etwas ahnung davon zu haben.
 
Wie hoch ist dein Budget?
Und vorallem wie sind deine Ansprüche?

Meine Motivation war halt, wenn der Urlaub das 3-fache einer guten Kamera kostet aber dann keine guten Errinerungsfotos rauskommen, ists halt auch schade. :D

Ich habe jetzt zum Beispiel gerade ne Olympus OM-D E-M10 Mark II für sehr günstig gekriegt (Black Friday Sale + Cashback).
Eigentlich würde ich auch ab da Ansetzen für gute Ergebnisse.

Leider ist eine solche Kamera schon 800€.
Eigentlich gibts auch brauchbares für um die 400€.

z.B Nikon D3300

Aber darunter schwinden dann die Unterschiede zu heute guten Smartphones.

Zwischen den besseren "Einsteiger-Kameras" der >400€ Klasse und Smatphones liegen aber schon wieder Welten. Egal obs um Zoomfaktor, Geschwindigkeit, Einstellungen oder Low-Light Leistung geht.
Da sind die winzigen Sensoren von Handys einfach nichts dagegen. Das merkt man schon bei wenig zoomen am Detailgrad der Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer kamera wäre bei 400 ende für mich.

Hab über eine sony alpah 5000 mit objektiv nachgedacht die liegt bei 380euro.

Aber die ist auch nichts, ich möchte einen sucher im Gehäuse.

Achja es ist schwer
 
Olympus hat gerade attraktive Cash Back Aktionen (z.B auf die schon erwähnte OM-D E-M10 II 100€).
Nikon auch soweit ich weiss. Gegen Weihnachten ist das oft so.
 
So, es muss trotzdem ein smartphone her.

LG G4
Lenovo g4 plus
Oder
P9 lite

Was sagt ihr ? Es geht hier fast nur um die kamera.
 
Zurück
Oben