• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kopierschutz Fußball Manager 2014 gebraucht gekauft

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

ich hab mir über Amazon FM 2014 gebraucht gekauft. Wenn ich mich bei Origin anmelde kommt die Info, dass das Spiek schon aktiviert sei. Der Originsupport meldet sich nicht genausi wie der Verkäufer. Ist es möglich das Spiel dennoch anzumelden oder muss der Verkäufer es aus seinem Originkonto löschen?

Mr. Brooks
 
Sobald ein Spiel einmal mit einem Origin Konto verknüpft ist, bleibt das auch so.
Meines Wissens kann man deshalb solche Spiele nicht verkaufen (bzw. der Käufer kann sie eben nicht aktivieren).
 
- der Verkäufer kann es nicht aus seinem Konto löschen
- EA/Origin wird vermutlich nicht viel machen da bereits der Key aktiviert wurde
- Versuch dich ebenfalls beim Amazon Support zu melden und die Situation zu klären. Über denen ging ja bestimmt auch das Geldgeschäft und werden für dich eine Lösung finden.
 
afaik ist das spiel, sobald es einmal in origin aktiviert wurde, an diesen account gebunden (wie auch bei steam, uplay usw.)

eigenständiges deaktivieren der lizenz gibt es nicht, ob das auf anfrage geht, wage ich auch zu bezweifeln.

das sich der "verkäufer" nicht meldet wundert mich irgendwie nicht, er wird schon wissen, dass das nicht so astrein war, etwas zu verkaufen, was anschließende der käufer nicht verwenden kann. man könnte auch beschiss/betrug dazu sagen.

marketplace nehm ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens hättest du es auch als Key schon für ~6€ kaufen können...
 
das sich der "verkäufer" nicht meldet wundert mich irgendwie nicht,

Man muß nicht immer gleich was unterstellen.
Es kann auch einfach Unwissenheit vom Verkäufer sein. Wobei es dann hier eventuell Unwissenheit auf beiden Seiten gibt.
Ist ja eigentlich nix neues, das viele Spiele an Konten gebunden sind. Und bei "Gebraucht" muss man da eben davon ausgehen.


Zur Not A bis Z Garantie
 
Stevo86 schrieb:
Man muß nicht immer gleich was unterstellen.
Es kann auch einfach Unwissenheit vom Verkäufer sein.

wie heißt es so schön:
unwissenheit schützt vor strafe nicht

Ist ja eigentlich nix neues, das viele Spiele an Konten gebunden sind.
eben.
 
Das steht ja außer Frage. Aber man braucht nicht jedem gleich böse Absichten unterstellen.

Und manche Leute arbeiten ja oder schauen nur am WE ins Internet. Deswegen muss er nicht gleich ein Betrüger sein.

Der TE ist eigentlich auch schuld wenn er gebraucht kauft und es sich um ein Orgin Spiel handelt.
 
Stevo86 schrieb:
Aber man braucht nicht jedem gleich böse Absichten unterstellen.

Stevo86 schrieb:
Ist ja eigentlich nix neues, das viele Spiele an Konten gebunden sind.

als verkäufer sollte man aber schon auch beachten, was man verkauft. oder?
ich nehm den käufer hier auch nicht in schutz, denn für ihn gilt ebenfalls, dass man mal schaut, ob das überhaupt möglich ist.
 
er käufer nicht verwenden kann. man könnte auch beschiss/betrug dazu sagen.

Darum, geht es. Du unterstellst dem Verkäufer einfach mal Betrug. Klar hat er was falsch gemacht und wird eine Lösung finden mussen. Aber ihm gleich Betrug zu unterstelleng eht auch nicht.
 
ein verkäufer ist natürlich überaus seriös, wenn er:
a) accountgebundene und aktivierte spiele weiterverkauft
b) sich dannach nicht mehr meldet

stimmt, klingt eigentlich nicht nach betr... ähm verarsche.

du hast es selbst erwähnt, dass es ein alter hut ist, das sich aktivierte und accountgebundene spiele sich nicht weiterverkaufen lassen. also inwiefern ist der verkäufer jetzt ein unschuldslamm?
 
a) accountgebundene und aktivierte spiele weiterverkauft

Vielleicht hat der Typ genauso wenig Ahnung wie der Käufer? Zum "Betrügen" gibt es bessere Plattformen als Amazon mit der bis Z Garantie.
Vielleicht ist es ein unwissender Vater, der Spiele von seinem Sohn verkauft?

b) sich dannach nicht mehr meldet

Es soll Leute geben die sind nicht 24/7 Online.

Er ist natürlich nciht unschuldig, aber das man einfach Leute als Betrüger bezeichnet ist auch nicht richtig.

Es liegen auch viele Orgin/Steam Spiele auf den Flohmärkten rum, ich lade dich gerne ein kannst jeden dort als Betrüger bezeichnen.
 
Zurück
Oben