• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sid Meier's Civilization V Lokale Spiele im Uni-Netzwerk möglich?

Thakis

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
581
Guten Tag alle miteinander,

ich wollte mal fragen, ob die Möglichkeit besteht lokal mit Freunden eine Runde Civ 5 zu spielen, obwohl das Wlan-Netzwerk der Universität Steam blockt (weshalb man sich auch nur offline anmelden kann).
Kenne mich leider auch mit den Sicherheitsvorkehrungen nur sehr schlecht aus.
Unser Ziel ist es lediglich ohne großen Aufwand zusammen ab und an lokal und nicht über Internet eine Runde zu spielen.

Hoffe ihr könnt mir/uns helfen.


Gruß Thakis



Ps. Wenn ich mich offline in das Spiel einlogge, auf Multiplayer --> Lokal gehe und einen Raum eröffne wird dieser leider nicht bei meinen Freunden angezeigt.
 
Handyhotspot? Ansonsten Switch -> Patchkabel -> Abfahrt..

Nur weil du in Steam offline bist, heißt es nicht automatisch, dass deine Spiele nicht mehr LAN-fähig sind :p..

Jeder einzelne Rechner im UNI-Netz anpingbar? Dann sollte es auch gehen ohne online zu sein in Steam und ohne Switchgebastel..
 
Vielen Dank für die erste Antwort.
Die Frage, die ich mir stelle ist, warum finden mein Kumpel und ich uns nicht gegenseitig, wenn wir ein lokales Spiel erstellen wollen.
Wir beide sind im selben Uni-Netzwerk eingeloggt und da es ja ein lokales Spiel ist sollte es doch auch nicht geblockt werden, da wir nicht auf das Internet zugreifen, oder versteh ich da etwas falsch?
 
Thakis schrieb:
Vielen Dank für die erste Antwort.
Die Frage, die ich mir stelle ist, warum finden mein Kumpel und ich uns nicht gegenseitig, wenn wir ein lokales Spiel erstellen wollen.?

Weil jeder gute Admin die Kommunikation zwischen Clients über das WLAN abschaltet.
 
Knorz schrieb:
Weil jeder gute Admin die Kommunikation zwischen Clients über das WLAN abschaltet.

Jap, deshalb erwähnte ich anpingen oder die verdrahte Option..
 
sowas wie tunngle funktioniert vielleicht und sollte einfach und schnell helfen.
 
Haben das nun mit VPN gelöst.
Leider etwas blöd, dass ich es bei unserem Eduroam in der dualen Hochschule benötige und die Universität, auch mit Eduroam, Steam nicht blockt.
 
Zurück
Oben