Neues Gehäuse (ATX) nach Upgrade gesucht

Yanle88

Ensign
Registriert
Juni 2011
Beiträge
167
Hallo :)

Ich suche für mein geplanten Update ein neues Gehäuse. Derzeit habe ich verbaut:

CPU: Intel Core i5-2500k (zur Zeit nicht übertaktet)
Mainboard: ASRock P67 Pro3 SE
Ram: 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
Grafikkarte Gigybayte GeFore GTX 770 2GB
Netzteil: Bequiet StraightPower 500


neuer CPU Lüfter: be quiet! Pure Rock (BK009) (121x155x62.5mm)
neue Grafikkarte : Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3682) (285x133mm)
Außerdem auch neue Ram und eine stinknormale SSD (zusätzlich zu einer bereits vorhanden HDD)

Da mein jetziges Gehäuse keine Lüftersteuerung hat und auch schon 7 Jahre alt ist suche ich eine neues Gehäuse für maximal 100 €.

Wichtig sind mir

  • gute Lüftersteuerung
  • angenehme Lautstärke (spiele mit Kopfhörer -> Silent ist nicht nötig)
  • gute Standardkühlung mit Möglichkeit zur Erweiterung
  • akzeptables Kabelmanagment
  • meine Hardware sollte halt reinpassen :)
  • Aussehen ist zweitrangig (schwarz und schlicht wäre optimal)


Ich habe bis jetzt zwei gefunden die mich interessieren:

Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)


und

Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)

Ich bin mir aber total unsicher und von der Auswahl leicht überfordert und hoffe mir durch euren Input etwas Klarheit.

Ich hoffe ich hab alles wichtige gesagt und freue mich schon auf eure Vorschläge
 
FD Define R5 oder eben das Nanoxia DS3..
 
Yanle88 schrieb:
  • gute Lüftersteuerung
Was verstehst du darunter? Die beiden Gehäuse haben halt nur eine einfache manuelle Einstellung.

Eine Regelung der Lüfter nach der Temperatur wäre schon besser.
 
Lüftersteuerung übers Mainboard wäre die bessere Variante als eine händische und manuelle Steuerung an einem Gehäuse.

Nanoxia DS3 ist sicher gut. Besitze ein DS4 für meinen Homeserver und bin zufrieden
 
Die etwas hochwertigeren Nanoxia und Fractal Design Gehäuse sind schon gute Optionen.
Ich hab ein R5, wiegt gefühlt einen halben Zentner, aber ist auch unglaublich stabil und verwindungssteif, dabei optisch schlicht gehalten und bietet im Innenraum sehr viele Möglichkeiten.
Sieht beim DS3/DS4 von Nanoxia ähnlich aus.
Als ich nach einem neuen Gehäuse gesucht hab, waren in meiner engeren Auswahl zusätlich noch die be quiet Silent Base-Serie und das Thermaltake Supressor F51.
 
Statt des Fractal Design Define R4 würde ich zum neuen Fractal Design Define C greifen. Erfüllt all deine Anforderungen mit Bravour. Im gegensatz zu den anderen Gehäuse kannst du hier auch die Lüfteröffnungen im Deckel schallisoliert abdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben