News Entlassungen: Cyanogen Inc. soll kurz vor dem Aus stehen

?! Wird das eigentlich mit Absicht gemacht ? Cyanogen Inc. bzw. Cyanogen OS(=COS) != Cyanogenmod (=CM)
 
cm wird weiterleben, nur der kommerzielle ableger cos ist tot.
aktuell ist ja cm14.1 in Entwicklung und es läuft auf dem zuk z1 sehr rund auch wenn noch einige sachen wie die cmte fehlen
 
COS braucht man nicht nachtrauern. Nie Updates und buggy.
CM läuft abhängig vom Phone immer stabil.
Dass mal eine Nightly Probleme haben kann, passiert, aber am Oneplus lief cm immer anstandslos.
 
@mastertier79: Bitte nicht mit CyanogenMod verwechseln!
 
Bye / Cu Cyanogen Mod, ist bei mir deinstalliert.
Ich folge Steve Kondik und sollte er ein neues Android Projekt für Smartphones starten, ich bin dabei.
 
@Vasilev
CyanogenMod stirbt doch gar nicht! Hier geht es um Cyanogen Inc. Die Firma hat mit den Mods aus der freien Community wenig bis nichts zu tun.
 
Grundkurs schrieb:
Cyanogen Inc. jedoch auch, immerhin haben die nie das Update geliefert das sie versprochen hatten.

Dir ist schon klar das Cynaogen nur dann Updates liefern die ZUK bei Ihnen bestellt?

Was hat der Vendor des OS damit zu tun wenn der Hersteller der Hardware keine Updates in Auftrag gibt?
 
Dass er ein Paket verkauft dass er bei allen anderen anprangert. Sie hätten ja auch sagen können COS gibts nur mi x Jahren support für preis y. Evtl haben sie dann aber eingeknickt und eine Version ohne updates für preis z verkauft.

Mit genug Durchhaltevermögen hätte man sich gerade bei den billig Anbietern etablieren können, denn das COS auf der Packung hätte update Sicherheit bedeutet, was wiederum gut für die Verkäufe ist.
 
lightyag schrieb:
Dann war 6.0.1 wirklich das letzte Update für mein treues OPO, nicht zuletzt auch wegen den fehlenden Treiber bei Nougat und dem SD800....was nur zu Neukaufen zwingen wird. Die Fragmentierung wird wohl mit Nougat so schlimm wie schon lange nicht mehr sein, ich warte geduldig auf sinnvolle Lösungen seitens Google für die Zukunft. Bis dahin bleibt mein OPO und noch ein paar alte Geräte als Backup.

Wird es so oder so, der SD801 wird von Android 7 nicht mehr (offiziell) unterstützt.
 
martinallnet schrieb:
Wird es so oder so, der SD801 wird von Android 7 nicht mehr (offiziell) unterstützt.

Was nicht anderes bedeutet als dass man den Riesenanteil der immernoch ausreichend potenten SD800/SD801-Geräte loswerden möchte.

Die ersten Builds laufen bereits auf diesen Geräten, natürlich inoffiziell. Aber gsd laufen die Geräte auch mit nicht aktueller Software einwandfrei^^
 
Cynaogen Inc hat sich als unzuverlässig gegenüber Partnern erwiesen potentielle Kunden abgeschreckt.

Just in dem Moment als One Plus in Indien durchstarten wollten, hat Cynaogen einen exklusiv Deal mit einem indischen Hersteller eingefädelt. Als Resultat könnte One Plus keine Handys in China verkaufen und war gezwungen Oxygen OS zu entwickeln.

Wahrscheinlich hat Cynaogen ähnlich plumpe Aktionen auch in anderen belangen gestartet....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tek9 schrieb:
Dir ist schon klar das Cynaogen nur dann Updates liefern die ZUK bei Ihnen bestellt?

Willst du dir mal die Ausbrüche von ZUK (Lenovo) im Netz anschauen, wo sie sich darüber auslassen wie unzuverlässig CYI ist und Android 6 für das Z1 nich oder viel zu spät liefern?
Bin froh dass sie bei meinem Z2 Pro die Software selber machen.
 
lightyag schrieb:
Was nicht anderes bedeutet als dass man den Riesenanteil der immernoch ausreichend potenten SD800/SD801-Geräte loswerden möchte.

Wegen der fehlenden Vulkan-API aber seitens Google eben nicht mehr von Android 7 unterstützt.
 
Noch scheint Cyanogen OS nicht Tod zu sein, also kommt mal wieder runter. Totgesagte leben länger! Wenn die Mannschaft so jetzt passt und alle an einem Strang ziehen geht das ganz sicher wieder aufwärts. Ich glaube kein anderes mobiles Betriebssystem hat, und das dank der Community bzw. CMod, eine so gute Akzeptanz!
 
modena.ch schrieb:
Willst du dir mal die Ausbrüche von ZUK (Lenovo) im Netz anschauen, wo sie sich darüber auslassen wie unzuverlässig CYI ist und Android 6 für das Z1 nich oder viel zu spät liefern?
Bin froh dass sie bei meinem Z2 Pro die Software selber machen.

Ja will ich gerne.

HAst du eine Quelle?
 
@Dario wer soll denn noch was von cyanogen kaufen? Selbst die kleinen haben sie doch inzwischen verprellt, der Indien deal ist auch ausgelaufen. Welcher Hersteller passt denn sein system an die mods an, und ist dann nicht in der Lage selber welche anzubieten? Und welche Vorteile bringen die module gegenüber normalen apps.
 
Ich hatte CM zu Nexus 5, Nexus 7 (2013) zeiten das letzte mal im Einsatz und war dort sehr enttäuscht - instabil, Akku-draining - seitdem habe ich es nicht mehr genutzt - folglich wundert mich die Entwicklung eigentlich nicht.
 
Zurück
Oben