Computer bleibt oft hängen

Registriert
Okt. 2005
Beiträge
211
Wenn ich einen Ordner öffnen will bleibt mein Computer immer etwa 5 sekunden hängen. es ist aber nur bei manchen ordnerns so. aber auich nru auf den beiden platten wo das betriebsyystem nicht drauf ist. u das sin beides die selben platten. das betreibsystem ist auf ner ganz anderen.
hat das problem ewtas mit windows zu tun un krieg ichs durch formatieren wieder weg?
 
AW: Coputer bleibt oft hängen

kommt drauf an wie alt die platten sind, wie schnell und wie fragmentiert sie sind.
benutzt du XP und zufällig die miniaturansicht? wenn ja kann es passieren, dass wen ein video z.B. in dem ordner ist dass er lange zum rechnen braucht.
kann auch sein dass dein grafikkarten treiber nicht richtig installiert ist, dann ziehen die ordner auch nach und öffnen nur langsam. aber du meinst ja auf deiner systemplatte geht es gut.

schau doch wirklich mal bei defragmentierung vorbei ob die platten nicht einfach von den daten her zu zerschossen sind.
formatieren geht da auch, aber so kannst du deine daten wenigstens behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges zitieren.)
vieleicht is der zwischen speicher der platten kaputt
 
es kann doch aber nicht sein,dass beide platten kaputtgehen
vorallem sind sie neu
ich werd am we mal formatieren un dann sehen wir weiter
 
Das Problem war nach dem Foramtieren gelöst aber jetzt hab ich ein neues(des war da aber eigentlich auch schon. ich habs nur nicht som gemerkt):



Ich habe ja wirklich sehr gute Hardware, aber egal was ich spiel es kommt immer zu kleinen Rucklern auch bei sehr bescheidener Grafik. ICh weiß echt nicht mehr was ih machen soll.

Auserdem friert der Computer auch manchmal ein. Sogar im 2D betrieb. Die Temperaturen von Graka und Prozzi sind aber in ordnung. Liegts villeicht am Ram?

Danke für die Hilfe

Edit: Keiner ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Computer ist eben schon wieder abgestürzt! Er ist mitten im Windowsbetrieb eingefroren und dann ging gar nichts mehr. Musste dann resetten. Weiß jemand woran das liegt? Zu heiß wird er glaub ich nicht!
 
hi, kenn ich auch...
das problem verursacht bei mir oft Dr. Watson... so S***** ist aber nur bei ordnern so... einfach deaktivieren dann müsste das wieder klappen....
MfG
 
ich werds morgen mal probieren
wo deaktiviert man des?

aber ich glaub kaum, dass das damit was zu tun hat. es passiert ja sogar wenn ich garnix mach. also wenn der compute reinfach die nacht durchläuft und ich schau am nächsten morgen nach, geht manchmal nix mehr.
 
da steckt oft wirklich dr watson dahinter... versucht immer da fehler zu analysieren wo es keine gibt oder sonst was...
Musst ma die SuFu benutzen! gib einfach dr. watson ein.. dann findest du was...
;)
 
Möchten Sie den Debugger "Dr. Watson", der bei einem Programm-Crash Logdateien erstellt, deaktivieren?
Dann gehen Sie folgendermaßen vor:
1.Gehen Sie zum Registrierungsschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AEDebug
2.Löschen Sie den Schlüssel "AEDebug".

Hab ich gesucht, aber den Schlussel AEDebug existiert bei mir nicht

da steht nur standard, auto, debugger und userdebuggerhotkey
 
haste auch alle versteckten datein irgendwie wieder sichbar gemacht? kann ja sein, dass das bei keys auch so ist. aber glaub schon.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
der pc blieb eben schon wieder hängen
das bild friert einfach ein, ohne besonderen grund
und dr. watson wurde auch gelöscht
un an den temperaturen lags auch net. cpu und mobo waren bei knapp 30°
ich weiß echt nicht mehr weiter
 
lool...
hm... kann es sein, dass einfach dein Ram nicht ausreicht für die prozis die im hintergrund laufen?
hm.. komisch..wenns dr watson nicht ist, dann weiß ich auch nicht mehr...
 
lool....
wieviele prozesse haste denn im bg laufen? 500-800? :o
joar dann kann es am ram auch nicht liegen...
 
ich ahb 40 prozesse etwa laufen

edit: kanns sein dass der ram villeicht zu heiß wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben