Hermes hat sich schlecht abgesprochen - was soll ich tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PcJan92

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
222
Hallo, folgendes:
Ich hatte meiner Schwester ein DS-Spiel bei Amazon bestellt, welches per Hermes geliefert wurde. Es gab jedoch Probleme bei der Zustellungen, sodass es nach dem 3. Zustellungsversuch noch nicht geklappt hat. Habe daraufhin den Support angerufen und gesagt, dass das Paket dann einen Paketschop in der Nähe geliefert werden soll. Ich sollte es dort morgen abholen, jedoch kam heute der Hermesbote bei mir vorbei und hat mir das Paket überbracht, auf Amazon und der Sendungsverfolgung von Hermes steht also, dass das Paket zugestellt wurde. Nun stelle ich mir aber folgende Frage: Bin zwar froh, dass das Paket kam, aber gibt es denn zwischen Hermes und seinen Mitarbeitern immer so eine schlechte Kommunikation? Schließlch war seit Samstag der Paketshop als Adresse angegeben, trotzdem hat er heute zu mir nach hause zugestellt, auch andre Personen in unsrem kleinen Ort haben heut ihr Paket bekommen. Soll ich dann nochmal beim Support anrufen und bescheidsagen, dass ich das Paket schon erhalten habe? Nicht das die Leute beim Paketshop sich nachher wundern wo das Paket bleibt... Oder weiß Hermes das auch so?
 
Nein, das weiß keiner im Paketshop. Wenn es da landet bucht es der Fahrer aus. Mehr wissen die nicht.
Die Kommunikation zwischen Dispo und Lieferant ist bei den meisten liefernden Dienstleistern schlecht. Aber bei Hermes noch etwas schlimmer, da das ja zu großen Teilen keine eigenen Arbeiter sind.
Mach dir keinen Kopf. Der Versender und auch Hermes wissen, dass du das Ding angenommen hast. Und Absprachen mit denen (aber auch DPD) klappen eh selten.
 
Kein Paketdienstleister arbeitet perfekt, Fehler passieren jedem mal.

Im Fall von Hermes muss ich aber sagen, dass ich schon häufiger Probleme mit denen hatte. Da stand mal angeblich mein Name nicht an der Klingel. Einmal war ich nicht zuhause, als ich zuhause war. Und ein Freund hat einmal geschlagene 3 1/2 Wochen auf seinen neuen Computer gewartet, weil Hermes nicht in der Lage war das Paket zuzustellen. Und es dann irgendwann auch noch verloren hat.

Für dich ist entscheidend, dass du das Paket erhalten hast und dass der Inhalt unbeschädigt ist. Ich würde mich an deiner Stelle nicht weiter damit befassen, denn sollte man bei Hermes tatsächlich nicht in der Lage sein herauszufinden wo das Paket ist, dann haben die Damen und Herren selber Schuld.

Meine Meinung.

@Merle: Ja, das mit DPD ist mir auch schon aufgefallen. Keine Ahnung warum man bei denen einen Wunschtag zur Zustellung wählen kann, wenn das Paket dann genau an dem Tag nicht zugestellt wird. :freak:
 
Mein Tipp: Hermes über Twitter ansprechen.

Mir wurde mal ein Paket zugeschickt, auf dem die Adresse nicht ganz korrekt war, habe ich über die Sendeverfolgungsnummer nachvollziehen können. Beim Hermes Twitter Support gemeldet und die Adresse des Paketes wurde angepasst. Am nächsten Tag habe ich es ganz normal bekommen
 
@diamdomi: der TE hat das Paket ja bereits erhalten. Er fragt lediglich, ob er Hermes bei deren selbst verursachten Wirrwarr helfen soll.

Da sieht die Sache für mich halt anders aus: Soll man denen jetzt auch noch helfen, weil die (im Falle von Hermes regelmäßig) Probleme bei der Zustellung haben und ihre Kommunikation nicht hinbekommen? Ich sage nein. Je mehr Geld die das kostet, desto eher wird irgendein Entscheidet mal auf die Idee kommen, dass man da Verbesserungspotenzial hat.
 
brrr herpes äh hermes.

ich bestelle nichts mehr von händlern die nur hermes anbieten, die sind bei uns das allerletzte.

von "sie waren nicht zuhause", "ein neuer zustellversuch kostet extra", "einen weiteren zustellversuch kann nur der absender beantragen" bis "na dann holen sie es sich doch aus dem nächsten shop (20km ausflug)".

in einem paketshop wo ich mein päckchen holen durfte, lagen alle pakete auf dem boden auf einem riesigen haufen. der lokale händler hat eines nach dem anderen aufgehoben, angeschaut, weggelegt, bis er meines hatte. dauerte schlappe 15 minuten. das paket sah auch dementsprechend aus.

da zahl ich lieber 1-2€ mehr und bekomme es von der post bzw. dpd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei froh, dass es nicht mit DPD kam :D Hermes ist im Gegensatz zu früher in meiner Gegend doch deutlich besser geworden.
 
Hermes ist in meinen Augen einer der schlechtesten Dienstleister, wenn es um Versand geht. Von daher ist es keine Seltenheit, was du da berichtest. Es ist allerdings auch dem Sub-Sub-Sub-Sub-Sub-Sub(usw)-Dienstleistermodell geschuldet, dass die Kommunikation bei denen absolut garnicht läuft.
Meide es bei Möglichkeit und ärgere mich, wenn Amazon über Hermes verschickt, weil man immer mindestens einen Extra-Tag einplanen muss..
 
ich hab auch genug schlechte Erfahrung mit Hermes gemacht, aber hast du schonmal dran gedacht, dass der Bote es einfach nochmal bei dir probiert hat, bevor er es letztendlich in den Paketshop gebracht hätte ;)
 
Deswegen mußt du aber nicht jeden Tag hier ein neues Thema öffnen nur weil du ein Paket von Hermes erhälst.
 
Sei doch froh das es persönlich vorbei gebracht wurde :D

Die anderen hier haben die Sachlage schon ausreichend geklärt aber das bestätigt mal wieder meine Meinung zu Hermes :D Ich halte nicht viel von denen. DHL und v.a. UPS sind besser, kostet jedoch auch mehr.
 
Ich denke mal der Fahrer hat es trotz Umverfügung des TE einfach nochmal versucht, ich persönlich hätte da auch nichts dagegen gehabt. Wäre der TE nun wieder nicht zu Hause gewesen, wäre das Paket wohl zum Paketshop gebracht worden. Wahrscheinlich lagst du einfach auf der Route zum Paketshop.

@Cardhu Arbeitest du bei der Post oder DHL? Selten eine so unqualifizierte, unreflektierte, subjektive Einschätzung gelesen die wiederum aus meiner Sicht genau andersherum ist. Bei mir klappts einfach nicht mit der Post undzwar grundsätzlich nicht.
Die kommen immer einen Tag später als mir als Prime Kunde versprochen wird. Gerne wird auch der gelbe Schein ohne Klingeln geworfen und selbst unterschreiben und in der Papiertonne zustellen ist auch hoch im Kurs bei den Gelben.

Dennoch würde ich nicht sagen, dass aufgrund meiner schlechten Erfahrungen die DHL der schlechteste Paketdienst ist.
Es hängt leider immer an der Fahrern. Und das SUB Modell nutzen alle Paketdienste, ausnahmslos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben