Komplettes einfrieren nach 30-40 Minuten spielen

Tasche96

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
4
Hallo Leute,

hoffentlich passt das in diesen Forum teil rein.. sonst würde ich bitte es zu moven wenn es falsch ist.. Danke :)

Ich habe folgendes Problem: Ich starte zum Beispiel "Life is strange" oder "Bioshock infinite" und nach 30-40 Minuten wird der Sound.... Jaa wie beschreibe ich es am besten... Denke mal Laggy/kratzig trifft es ganz gut und mein FPS fallen von den anfänglichen 144 (locked) auf 20-25 und aufm Desktop genau das gleiche ich bekomme das Game fast nicht mehr aus weil meine maus quasi über den ganzen Desktop springt.

Das komische daran ist das ich Sachen wie Witcher 3 oder Forza Horizon 3 auf maximalen Einstellungen spielen kann ohne dieses Problem festzustellen...

Ich habe bereits die aktuellsten Treiber installiert und Festplatten defragmentiert, die Grafikeinstellungen auf das niedrigste gestellt, meine CPU und GPU kommen nichtmal ansatzweise an eine Auslastung...

Ich habe langsam keine Ahnung mehr was ich noch tun könnte außer Windows neu aufsetzen... aber das wäre der letzte Schritt da ich das erst vor 6 Monaten gemacht habe. :D

Jetzt zu meinen Speccs:

Nvidia GTX 970
Intel Xeon E3-1231 v3 @ 3,4 GHz
16 GB DDR3 Ram

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal allen die sich das bis hierhin durchgelesen haben :)

Vielen Dank
 
Temperatur von CPU und GPU?
Ergänzung ()

Virenscanner? Selbst wenn, das sollte so ein System nicht die Bohne interessieren.
 
Also ich habe Avast drauf und der sagt nix.. die spiele sind auch über steam gekauft falls das noch was bringen könnte ..

Temperaturen müsste ich nochmal checken für nen genauen wert.. aber wenn ich das spiel einmal schließe und direkt wieder öffne geht es wieder aber dann nur für 20-30 Minuten ...
 
Klingt nach Treiber oder RAM.. Settings im BIOS überprüft? RAMcheck laufen lassen?
 
Laut meinem Taskmanager habe ich eine Auslastung von 70-80% CPU und 40% RAM und 50% HDD.
 
Liegen alle Spiele auf der gleichen Platte? Eine defekte Platte kann unter Umständen auch so seltsamen Dinge verursachen wenn die z.B. durchgängig IOs feuert, hatte ich schon einmal.
 
Alles klar ich lasse jetzt erstmal nochmal memtest durchlaufen vielleicht sagt das ja noch was und dann werde ich nochmal life is strange starten und msi laufen lassen...

und nein Windows und life is strange liegen auf c: (genauso wie CS:GO wo dieses Problem nicht auftritt) und Bioshock auf D: sind auch 2 verschiedene Festplatten.. einmal eine Seagate Barracuda 1 TB und eine Western Digital 1 TB
Ergänzung ()

Ab da stürzt entweder das Game ab oder es es fängt hart an zu laggen
 

Anhänge

  • Unbenannt 2.PNG
    Unbenannt 2.PNG
    276 KB · Aufrufe: 244
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    58 KB · Aufrufe: 236
Zurück
Oben