• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA5 Windows Media Feature Pack konnte nicht gefunden werden.

klonking

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
61
Hallo Forum,
ich hab mir GTA5 als Boxed-Version gekauft. Nun möchte ich das Spiel von der CD installieren und bekomme diese Fehlermeldung:
Das Windows Media Feature Pack konnte auf deinem System nicht gefunden werden. Bitte installiere das Windows Media Feature Pack und starte die Installation dann erneut.

Auf meinem PC läuft Win 10 Pro N. Ich habe mir auf der Windows HP schon das Pack gedownloaded und installiert. Ebenfalls habe ich versucht mir den Windows Media Player zu downloaden, wobei die Installation meinte er sei schon installiert.
Ich habe auch versucht unter Programme und Features > Windows Features aktivieren und deaktivieren einen Haken für den Player zu setzten. Doch der Ordner Medien-Features existiert bei mir nicht.
Weis jemand wie ich das Problem beheben und GTA spielen kann?
Und kann ich eventuell mit dem Code in der Box das Spiel bei Steam aktivieren und alternativ einfach downloaden statt über eine CD zu installieren?
Vielen Dank für jede Hilfe und grüße Malte
 
Du wirst das Spiel auf jeden Fall irgendwo registrieren und erst einmal zuende installieren müssen.
Das Game wird doch sicherlich mal locker irgendwas um 40GB haben.

Das passt niemals auf eine DVD :)

Ist GTA V nicht aktuell sowieso für kleines Geld im SteamSale?
 
Es sind 7 DVDs. Die Fehlermeldung kommt bei der ersten CD bevor die Installation überhaupt startet. Den Code in der Box kann ich leider nicht in Steam aktivieren.
 
Die N Version von Windows ist ja genau die Version ohne die Media Features ... wenn das Spiel diese braucht kann es gut sein, dass es auch mit Steam nicht geht.
Ich weiss nicht in wieweit man das N zu einem nicht-N machen kann ... (sprich ob da der Mediaplayer schon reicht ...)
 
gta v gibts entweder als steam-version oder als retail-version
 
Auf meinem PC läuft Win 10 Pro N. Ich habe mir auf der Windows HP schon das Pack gedownloaded und installiert. Ebenfalls habe ich versucht mir den Windows Media Player zu downloaden, wobei die Installation meinte er sei schon installiert.
Hast Du auch die aktuellste Version gezogen?
 
Zurück
Oben