Aufrüsten vom FX-8350 zu Intel

Saiko16577 schrieb:
Das habe ich in mehreren Foren zumindest gelesen.
Ja, lesen...

Einfach machen!

Kühlkörper für SpaWa besorgen & fachgerecht montieren. Dann auf Top-Blow-Kühler wechseln oder einfach einen 120er auf Sockel/SpaWa richten und feddich. Noch dazu ist ja gar nicht gesagt, dass du die Vcore großartig erhöhen musst...


Bei Ocaholic geh ich davon aus, dass die CPU Stock mit 3,5 Ghz läuft - denn der maximale Turbo-Multi kann bei Skylake doch gar nicht mehr auf alle Kerne forciert werden, oder? Wenn alle Kerne ackern, läuft das Ding dann eben nicht mit dem höchsten Turbotakt - man wäre also bei 28-29% OC, sofern denn 4,5 Ghz auf allen Kernen auch unter Last anliegen.
Und wenn das nur 2% bringt, dann hängt man wohl in den Spielebenchmarks schön im GPU-Limit - die verwendeten Einstellungen werden ja auch gar nicht erst genannt...
Wie man aus einem Bench im GPU-Limit auf die Sinnhaftigkeit von OC bei Skylake-CPUs schlussfolgern will, will mir momentan nicht recht einleuchten.
 
Ich schaue mal vielleicht bekommt man bei Ebay ggf. ein Mainboard zum übertakten* für max. 20 €.
Denn derzeit steigen die Preise der aktuellen Serie immer noch. Zwar nur ein wenig, aber sie steigen. jeder will etwas vom Weihnachtsgeld abbekommen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet: (* Erweitert)
Kannst ja mal posten, wenn du eins gefunden hast. Aber ich bezweifle das du ein gutes Board zum übertakten für max. 20€ finden wirst.
 
Zurück
Oben