Empfehlung für Wasserkühlung

Robin666

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
56
Möchte mir eine neue Wasserkühlung (AIO) kaufen, da ich meine jetzige Corsair H75 viel zu laut finde (die Pumpe).
Ich möchte gerne einen SILENT PC haben, zumindest im normalen Betrieb wie Surfen, Office...

Zur Zeit ist ein Fractal Define R5 Gehäuse im einsatz, trotz des Schallgedämpften Gehäuse höre ich die Pumpe der Wasserkühlung deutlich, Pumpe vielleicht Defekt?

Naja, da ich sowieso ein größeres Gehäuse wollte kommt Morgen das be quiet DARK BASE PRO 900.
Jetzt habe ich die be quiet SILENT LOOP 280 im Auge, ist diese leise im Normalbetrieb?
Oder habt ihr für mich noch andere empfehlungen für eine leise CPU Kühlung?
 
Welche CPU, und muss es wirklich extrem übertaktet sein? Im Normalfall sind Luftkühler leiser und in den meisten Fällen ausreichend...
 
Ein hochwertiger Luftkühler ist deutlich empfehlenswerter als eine Billig-Wakü.
 
Zur Zeit nur ein Celeron als Übergangsprozessor ;)
Es wird ein I5 oder I7, übertakten ist eigentlich nicht vorgesehen.
Wenn Luftkühler leiser sind ist dieser hier gut?: EKL Alpenföhn Olymp

Finde ich halt optisch nicht schön so einen dicken Luftkühler, aber wenn leiser wäre es eine überlegung wert!
Sind andere Wasserkühlungen besser, leiser die man in einem Set kaufen kann?
Z.b. Ek Water Blocks EK-S240
 
Hallo,
ich kann Dir die Liquimax II 240 von Enermax empfehlen! Habe sie in zwei Rechnern verbaut (AMD 8-Kerner)
Die Wasserkühlung ist flexibel in der Leistungseinstellung, leise und günstig im Preis. Außerdem ist die Montage
easy. Eine läuft saugend und eine drückend, beide halten die CPU-Temperatur immer unter 46 Grad C (z.B. beim Rändern!).

Gruß Dieter
 
Waküs sind alle Schrott geräuschmäßig: muss so sein weil sie mehr Geräuschquellen haben.
Kauf einen gute Luftkühler, du hast den Platz. Den hörst du dann auch nicht mehr. Zehnfach wenn du nichtmal übertaktest. Einen Macho rein und gut ist. Der ist unhörbar, kann je nach CPU das alles passiv kühlen.
 
wenn übertakten eh nicht geplant ist, kannst du mit einem einfachen EKL Ben Nevis jede Intel CPU leise kühlen, auch unter Volllast.
 
Zurück
Oben