Suche vernünftiges Standmikrofon

Das Go Mic kannste einfach auf den Tisch stellen. Sowas würde ich aber lieber mit einem Stativ machen, damit Tastenanschläge und sonstige Vibrationen nicht so gut am Mic ankommen.
Ich habe das Mic jetzt auf einem Bilderrahmen gesteckt welcher auf meinen kleinen Lautsprechern neben dem Bildschirm stehen.

Die Länge kann ich dir heute Nachmittag ausmessen wenn du willst. glaube 1,5 Meter hat das aber bei weitem nicht.
 
Ich habe das Samson Go Mic nun erhalten. Da ich aber etwa 40 cm davon entfernt bin haben meine Gesprächspartner sofort gemerkt, dass ich nicht direkt am Mikro dran bin mit dem Mund.
Das Kabel ist zu meiner positiven Überraschung etwa 2 Meter lang. Habe mir jetzt zusätzlich noch ein kleines Stativ bestellt, damit das Mikro nicht direkt an meiner Tastatur steht und gleichzeitig ein paar Zentimeter näher am Mund ist.
Mit der Software Samson Sound Deck habe ich auch absolut null Rauschen.
 
Beim rumprobieren ist mir heute aufgefallen, dass meine Tastatur sehr dumpf im Hintergrund zu hören ist. Wenn ich einen Text schreibe, dann wird vom Mikro ein sehr basslastiger Ton aufgenommen. Wenn ich nun das Mikro oder meine Tastatur beim schreiben vom Tisch anhebe, dann klingen die Tastengeräusche wesentlich angenehmer und komplett ohne Bass. Aufgrund der hohen Empfindlichkeit scheint das Mikrofon die Vibration des Tisches beim Tippen aufzunehmen. Ich habe versucht eine Schaumstoffmatte unter das Mikro zu packen, das behebt das Problem allerdings nicht wirklich. die Schaumstoffmatte unter der Tastatur entfernt die Kopplung anscheinend komplett, aber so ist es für mich sehr unbequem mit der Tastatur zu tippen.
Hat jemand eine Idee, was ich sonst noch machen kann?
 
Du könntest ein Tischstativ dazu kaufen, dann sollte das nicht mehr passieren. Oder du musst TS so einstellen, dass die Sprachaktivierung entsprechend spät schaltet.
 
Ich habe ja seit gestern ein kleines Tischstativ (Dreifuß, 15 cm hoch), aber solange das Stativ direkten Kontakt mit dem Tisch hat klingen meine Tastenanschläge wie Silvesterböller. Sobald ich das Stativ anhebe (also kein Tischkontakt) hören sich die Tastenanschläge relativ sanft an. Ich habe jetzt eine sehr weiche Schaumstoffmatte unter das Stativ gemacht, vollständig behoben ist das Problem damit aber nicht. Außerdem droht das Stativ durch die sehr weiche Matte umzukippen.
In TS ist das mit der Sprachaktivierung weniger ein Problem, in Skype denken die Leute allerdings jedes mal wenn ich tippe, dass ich ein Feuerwerk entzünde.
 
Hmm...schwierige Sache. Ich bin mehr im TS als in Skype. Aber ich kann mir das Problem gut vorstellen.
Einzige andere Möglichkeit wäre ein großes Stativ mit richtigem Schwenkarm welches man am Tisch richtig befestigt und das Mic über den Monitor recht nach an den Kopf führt...
In etwa sowas: https://www.amazon.de/Foxnovo-Dauer...coding=UTF8&psc=1&refRID=Q9QTG7TEGSQ37EDQE6AN
Was anderes würde mir sonst auch nicht mehr einfallen.
 
An so einen Schwenkarm habe ich auch schon gedacht. Ich frage mich allerdings, ob dabei nicht ebenfalls die Vibrationen übertragen werden? Der Schwenkarm ist ja ebenfalls in direktem Kontakt mit dem Tisch.
 
Also die Spinne ist da, dass keine Erschütterungen auf das Gehäuse vom Mikro einwirken und das dann übertragen.
Der Popfilter macht das, was schon im Namen steckt, Poplaute eliminieren. Dabei kannst du sone bespannte Strumpfhose auf runder Halterung nehmen oder die normal üblichen Schaumstoff Kondome.
 
Zurück
Oben