Neues Netzteil - kein Bild

Fahnenflucht

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
10
Ich hab mir ein neues Netzteil gekauft (Corsair VS450) naja aber ich habe kein Bild. Ich hab danach nochmal das alte eingebaut und alles funktioniert. Allerdings musste ich das Mainboard mit dem anderen Netzteil über einen 4 Pin Stecker und einem 20 Pin Stecker verbinden, der 4 Pin Stecker war aber an einer anderen Stelle des Mainboards und nicht neben der 24 Pin Steckleiste. (Also es war eine 24 Pin Steckleiste aber das alte Netzteil war mit 20 Pins dort angeschlossen) naja jedenfalls hat das neue Netzteil einen 24 Pin anschluss und nicht mehr jeweils einem 20 und einen 4 Pin anschluss. Und ja jetzt hab ich kein Bild, was kann ich falsch gemacht haben?
 
Dein neues Netzteil hat einen 20+4 Anschluß für eben den ATX Stecker, aber auch einen 4 oder gar 8pol Stecker für den EPS Stecker weiter weg.

Doch hat er:
  • ATX Connector 1
  • EPS Connector 1
 
Einen 8 Pin hat er und einen 24 Pin auch aber kein 4 Pin oder 20 Pin. Ehrlich ich hab nachgeschaut sowie bei dem 24 Pin Stecker immer wieder nachgezählt hinten auf dem Karton steht auch 24 Pin und 8 Pin sowie PCIe
 
Die 4 "Unnützen" Pins vom EPS Anschluss können überstehen, wenn dein Board nur nen 4 Poligen anschluss hat. oder er ist teilbar

Der 20/24 Pin ATX Stecker sollte zusammensteckbar sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell ist der 8-polige Stecker zusammengesetzt aus 2 4-poligen Steckern.
 
Hab bei dem 8 Pin nachgeschaut und in der Mitte ist eine Lücke, kann ich den auseinander ziehen?
 
Mach mal ein Bild der Situation, ich verstehe das Problem nicht.
 
@3radSimulator - Das "Problem" ist einfach das der TE ein NT mit 24 und 8 PIN Stecker gekauft hat, sein Board aber nur einen 4 PIN EPS braucht und er nun nicht weiß wie er den 8 PIN am 4 PIN anschließen soll.

TE - Ich kenne das NT Modell nicht selbst, manche haben 2 getrennte 4 PIN, Manche eben einen 8 PIN. Das VS hat laut Datenblatt nur einen 8 PIN, somit kannst du ihn nicht trennen.

BTW - Es hätte ruhig ein hochwertigeres Gerät mit aktueller Technik sein dürfen!
 
Aha.
Funktioniert es jetzt?
 
Der 24er ist immer teilbar, aber in der Regel wird dieser zusammen gesteckt.

Was für ein Board ist das denn eigentlich?
 
PCTüftler schrieb:
...
Was für ein Board ist das denn eigentlich?

20 Pin ATX klingt nach Asbach Steinzeit. Mein X38-DS5 von 2007 hat schon 24 Pin, also dürfte das System noch älter sein... so aus der Ferne geschätzt.
 
Zurück
Oben