VMware NIC zuweisen per SSH

qlubtempo

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
915
Hallo,

wie im Titel bereits angedeutet muss ich einer virtuellen Maschine per SSH eine NIC zuweisen.
hat jemand einen Tipp wie das geht?

Per VMware Client komme ich da nicht weiter weil ich mich ausgesperrt habe.
 
Wie hast du dich denn so ausgesperrt das zwar SSH auf den Server noch geht aber der vSphere Client nicht?

Du kannst du die VM über Console runterfahren und anschließend die .vmx Datei editieren.
 
Es ist ein VMware Webclient im Einsatz, dafür wird ein virtueller Server betrieben und dort wurde ausversehen die NIC entfernt. Man kommt also nicht mehr auf den Webclient drauf weil der Server keine NIC mehr hat. Mit einem normalen VMware Client kann nicht editiert werden weil auf den Webclient verwiesen wird...:freak:

*edit: Danke für den Tipp mit dem vmx Datei -> hat geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben