Suche Webhoster

sigrons

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
59
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Hoster für meine Websiten. Ich benötige folgende Anforderungen:

  • min. 10 Domains verwalten (nicht dort hosten, nur halt verwalten und auf Ordner zuweisen)
  • min. 5GB Speicher (lieber mehr)
  • max. 10 MySQL Datenbanken
  • Let's Encrypt Unterstützung
  • Plesk als Backend (muss nicht, bin ich nur mit gut zurecht gekommen)
  • max. 5 SFTP Zugänge
  • muss Verlässlich sein (#uptime)
  • min 20 Email Konten mit Aliasen
  • min. 5 Subdomains pro Domain
  • guter Support

Ich weiß es sind relativ grobe und große Erwartungen, aber ich komme von einem privaten Hoster und der hat mir halt diesen Freiraum gegeben und nun suche ich sowas halt, weil meine Projekte darauf angepasst wurden.

Gibt es da relativ kostengünstige Optionen? Ich möchte ungern mehrere 100€ jedes Jahr ausgeben.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Privat Package bei Allinkl für nen Fünfer oder sowas. In der ct war letztens nen Hostertest drin.
 
Was vielleicht noch zu sagen ist, ich such keinen der mir ne Domain noch verkauft, sondern ich will meine Domains nur da weiterhinleiten und keine neuen da buchen. Es geht mir wirklich nur ums Datei und Email Hosting. :D
 
Jo dann passt SiteGround.. domains komplett optional

hab die domains auch alle bei INWX

Backend zur Verwaltung ist übrigens CPanel
 
Gibt es sowas wie SiteGround auch nochmal mit deutschen Firmensitz und unbegrenzt Traffic und mehr Speicher? Weil sonst find ich 11€ Monatlich schon ziemlich teuer...
 
ich kann uberspace.de sehr empfehlen. Dort bekommt man alles, was man braucht, die haben eine sehr faire Politik und einen schnellen und kompetenten Support. Außerdem ein super Wiki, um sich selbst zu helfen.

Außerdem sind die wesentlich "aufgeschlossener" als die meisten konventionellen Hoster, die ich so kenne. Man bekommt also SSH-Zugriff, kann eigene Scripte anlegen usw.

"Nachteil": Man hat dort kein Plesk oder Confixx und dergleichen, sondern regelt das über die Konsole. Dafür muss man sich zwar ein wenig in die (sehr guten) FAQ-Seiten einlesen, aber danach geht das alles recht flott von der Hand und man hat wesentlich mehr Freiheiten, als bei den meisten anderen Hostern. Ist aber natürlich Geschmackssache.
 
Exterior schrieb:
ich kann uberspace.de sehr empfehlen. Dort bekommt man alles, was man braucht, die haben eine sehr faire Politik und einen schnellen und kompetenten Support. Außerdem ein super Wiki, um sich selbst zu helfen.

Außerdem sind die wesentlich "aufgeschlossener" als die meisten konventionellen Hoster, die ich so kenne. Man bekommt also SSH-Zugriff, kann eigene Scripte anlegen usw.

"Nachteil": Man hat dort kein Plesk oder Confixx und dergleichen, sondern regelt das über die Konsole. Dafür muss man sich zwar ein wenig in die (sehr guten) FAQ-Seiten einlesen, aber danach geht das alles recht flott von der Hand und man hat wesentlich mehr Freiheiten, als bei den meisten anderen Hostern. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Jaja die Ubernauten... Ist ja mehr oder weniger ein Geheimtipp und zum basteln ganz nett, aber ich habe leider weder die Kenntnisse noch die Zeit mir alles über das Terminal anzulegen. :D Sonst nen super cooles Ding!
Ergänzung ()

sigrons schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Hoster für meine Websiten. Ich benötige folgende Anforderungen:

  • min. 10 Domains verwalten (nicht dort hosten, nur halt verwalten und auf Ordner zuweisen)
  • min. 5GB Speicher (lieber mehr)
  • max. 10 MySQL Datenbanken
  • Let's Encrypt Unterstützung
  • Plesk als Backend (muss nicht, bin ich nur mit gut zurecht gekommen)
  • max. 5 SFTP Zugänge
  • muss Verlässlich sein (#uptime)
  • min 20 Email Konten mit Aliasen
  • min. 5 Subdomains pro Domain
  • guter Support

Ich weiß es sind relativ grobe und große Erwartungen, aber ich komme von einem privaten Hoster und der hat mir halt diesen Freiraum gegeben und nun suche ich sowas halt, weil meine Projekte darauf angepasst wurden.

Gibt es da relativ kostengünstige Optionen? Ich möchte ungern mehrere 100€ jedes Jahr ausgeben.

Vielen Dank!

NACHTRAG: Also wenn ich Sachen prioisieren müsste, dann eindeutig die vielen Domains die ich da verwalten kann und die Möglichkeit LetsEncrypt in Anspruch zu nehmen. Die zwei Sachen sind mir am wichtigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben