Arctic Liquid Freezer 240 Lebenserwartung

mit richtiger Pflege unbegrenzt ... irgendwann passt sie halt nicht mehr auf die neue Hardware ;p
 
Pflege? Willst sie täglich streicheln? :D

Das einzige, was man pflegen könnte, das wären die Lüfter (entstauben). Ansonsten ist das eine All-in-One... und irgendwann wird sie kritisch viel Flüssigkeit verloren haben und dann nicht mehr funktionieren. Und eigentlich kann man sie auch nicht auffüllen, zumindest ist das nicht vorgesehen. Dementsprechend hat sie eine begrenzte Lebenszeit. Wie viele Jahre das nun sind... keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiningMichael
na ab und zu mal Wassertausch mit Reinigung und keine Drecks Show Zusätze; Dichtungen wechseln ... dann klappt das auch mit der H2O!

klar kann man die füllen wenn sie mal leer ist erfordert halt nen Umbau ;p Bevor die aber "leer" ist, ist deine passende Hardware veraltet! ( immer bedenken die musste auch befüllt werden ;p )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasserkühlungen halten nicht ewig und man muss die öfters warten als man denkt:

hört man bei allem möglichen Scheiss!

Fakt ist meine Atari 2600; VC20; C64; meine diversen Amigas / Ataris laufen alle noch einwandfrei! und die haben bereits gute 30 Jahre auf dem Buckel. Meine Custom H20 von 1990 ... oja da gabs sowas auch schon! funktioniert ebenso noch immer einwandfrei! Ne Vapochill hab ich auch noch wo rumstehen. Wer halt auf seine Hardware nicht aufpasst braucht sich auch nicht zu wundern.

Also ich kann mittlerweilen ein Museum eröffnen und das mit funktionsfähigen Geräten! Selbst die Datasetten funktionieren da noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
@Jokercam
Einige Hersteller geben zu den AIO Wasserkühlungen was die Lebenszeit betrifft eine bestimmte Betriebsstundenzahl an, allerdings konnte ich hier bei der Arctic Freezer jetzt auch nichts dazu lesen bzw. finden. Bei manchen habe ich etwas von 50.000 Betriebsstunden gelesen, das entspräche ungefähr so knapp 6.Jahre, wie es dann aber in der Realität aussieht, das muss sich zeigen. Wollt mir auch erst die Arctic Freezer AIO kaufen, habe mich jetzt aber dann doch für die Alphacool Eisbaer 240 CPU AIO mit Erweiterungsoption entschieden, da ich irgendwann auch meine Grafikkarte mit in das System einbinden möchte. ;)
 
Zotac2012 schrieb:
@Jokercam
Einige Hersteller geben zu den AIO Wasserkühlungen was die Lebenszeit betrifft eine bestimmte Betriebsstundenzahl an, allerdings konnte ich hier bei der Arctic Freezer jetzt auch nichts dazu lesen bzw. finden. Bei manchen habe ich etwas von 50.000 Betriebsstunden gelesen, das entspräche ungefähr so knapp 6.Jahre, wie es dann aber in der Realität aussieht, das muss sich zeigen. Wollt mir auch erst die Arctic Freezer AIO kaufen, habe mich jetzt aber dann doch für die Alphacool Eisbaer 240 CPU AIO mit Erweiterungsoption entschieden, da ich irgendwann auch meine Grafikkarte mit in das System einbinden möchte. ;)

ja genau das war auch mein Problem das ich nichts dazu gefunden habe ....
 
Setz Dich doch mal direkt mit Arctic in Verbindung. Das Ergebnis würde mich auch interessieren :)
 
Die Liquid Freezer kann man nicht warten wie den auch wenn alles Fest miteinander verbunden ist?
Pumpe defekt = Arschkarte
Wasser weg = Arschkarte
Schlauch undicht = Arschkarte

Die einzigen AIOs die ich empfehlen kann sind der
Eisbaer,
EK-XLC Predator
und
die AIOs von Swiftech
alles andere sind Wegwerfprodukte.
 
AIO`s sind Wegwerfware und somit für mich ein NoGo. Aber 3-5 Jahre sollte die schon mitmachen. Danach ist denke ich die Flüssigkeit aus den Schläuchen diffundiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raekaos
@.uNited hat völlig recht 3-5 Jahre ist mEn die Halbwertzeit unter normalen Bedingungen. OC und allgemein warme Umgebungen können sich jedoch negativ auf die Lebenserwartung auswirken, was eine AiO ansich schon ad absurdum führt.
 
.uNited schrieb:
AIO`s sind Wegwerfware und somit für mich ein NoGo. Aber 3-5 Jahre sollte die schon mitmachen.

In meinem Custom Loop diffundiert quasi überhaupt keine Flüssigkeit mehr raus... und da eine AiO quasi auf denselben Schläuchen aufsetzt bezweifel ich mal, dass bereits nach 3 Jahre soviel entwichen ist, dass eine Umwälzung des Wassers unmöglich wird geschweige denn alles (!) an Wasser in die Umgebung diffundiert ist.
 
@Faust2011 Also meine Customloops haben bisher immer mit der Zeit Wasser verloren. Jetzt mit dem Tygon 2375 ist der Verlust sehr gering. Ich behaupte mal, dass die billigen Schläuche in den AiOs deutlich durchlässiger sind.
Ich habe mehrere defekte AiOs auf Asetek-Basis aufgeschnitten, da war nur noch ein dickflüssiger Glykolbrei drin. Ein Leck war an keinem der Dinger und die haben mehrere Jahre hervorragend funktioniert, bis irgendwann die Temperaturen nicht mehr passten, oder die Pumpe gestorben ist. Was ist denn mit dem Inhalt deiner Meinung nach passiert?
 
Was passiert sein soll? Keine Ahnung, aber @Laci69 schreibt doch nur, dass die AiO nun hinüber sein soll. Einen Grund nennt er nicht. Aber grundsätzlich will ich Dir nicht widersprechen, wahrscheinlich ist halt wirklich keine Kühlflüssigkeit drin. Oder irgendwas ist verklumpt und blockiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teyn
Zurück
Oben