Projekt Custom WaKü Set für Tischgehäuse

simel007

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
294
Dieser Thread richtet sich insbesondere an die erfahrenen Modder die mich hier gerne auf Probleme hinweisen können, die ich so vielleicht noch nicht bedacht habe.


Servus,


ich stecke mitten in der Planung für mein Tischgehäuse und suche nun die Hauptkomponenten der passenden Custom WaKü.



Generelle Infos


Vorweg ist zu sagen, dass sich das Tischdesign was den Aufbau, Verkabelung/-schlauchung und die Verteilung der Komponenten angeht, sehr am Crossdesk von Redharbinger orientiert. (http://www.redharbinger.com/shop/cases/cross-desk-usa-only/)
Außerdem wird dies meine erste Custom WaKü werden. (Hatte bisher immer Luft)

Den Tisch an sich will ich gegen Ende Januar/Anfang Februar 2017 bauen. Material wird Holz sein. Die Tischoberfläche wird komplett aus Glas bestehen. Das Holz wird die Farbe schwarze Esche haben.

Anfangen zu bauen kann ich aber eigentlich nur, wenn ich die Grundkomponenten für die WaKü dann schon da habe, da ich die Löcher, Einbaupunkte und die Verschlauchung für die Pumpen, AGBs und Radiatoren dann besser planen kann. Bei der Hardware werde ich noch min. auf Zen und Vega warten.
Generell soll es ein single GPU und CPU Setup werden. Beides soll unter Wasser sein. Außerdem wenn nötig noch der RAM, Mainboard und die SSDs(?), da wohl keine Luftzirkulation innerhalb des Tisches vorhanden sein wird.

Die Radiatoren hängen wie im Cross Desk nach Lüftergitter und Lüfter innerhalb des Tisches.




Anforderungen an die Wasserkühlung


Da das ganzen in einen Tisch eingebaut werden soll habe ich natürlich spezielle Anforderungen an die WaKü.
Sie soll:

- Silent (8 Noctua NF-F12 PWM industrial sind bereits vorhanden)
- Vibrationsfrei (Pumpen)
- mit Aquaero 6 pro gesteuert
- mit 2x480mm Radiatoren und 1x360mm/420mm Radiator

laufen.

Folgende Teile habe ich bisher selbst rausgesucht. Bitte mal drüberschauen, ob das den Anforderungen entspricht.

2x https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-res-x3-400-reservoir-waek-527.html

2x https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-coolstream-pe-480-schwarz-waek-789.html

1x http://www.aquatuning.de/wasserkueh...r-aquaero-aquastream-xt-ultra-und-poweradjust

1x http://www.aquatuning.de/wasserkueh...bya-thermosensor-in-line-2x-g1/4-innengewinde


Es fehlen also noch Pumpe+Entkoppelung (Shoggy?) und der 3. Radiator. Bei den Tüllen bin ich mir auch noch sehr unsicher welche ich da am besten nehme.
Da es meine Hardware noch nicht auf dem Markt gibt erübrigt sich die Frage nach passenden CPU und GPU Platten. Das ist aber denke ich das kleinste "Problem".


Vorweg an alle die sich die Arbeit machen und mir hier helfen werden schon einmal vielen Dank für eure Zeit!

Grüße
Simel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben