Wechsel von Congstar zu.. ? (Bedenken bezüglich Netzabdeckung)

InfDude

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
95
Guten Tag, momentan bin ich bei Congstar mit ihrem "Prepaid wie ich will" Tarif. Hab dort:

600MB/Monat
Alles andere je 9ct pro min/SMS

für 9€ im Monat

Warum will ich wechseln? 600MB reichen mir nicht. Wenn ich wirklich sparsam umgehen würde, könnte ich gerade so über den Monat kommen, aber ich will nicht ständig darauf achten müssen, daher guck ich nach einem neuen Tarif. Wichtig ist mir wirklich nur Datenvolumen, alles andere kann eben die (ja üblichen) 9ct kosten, Flats also an sich unnötig, aber meistens ja "leider" unumgänglich.

WinSim beispielsweise klingt für mich ziemlich verlockend (2GB für gleichen Preis glaub ich), aber wie ist das mit dem Netz? Congstar ist ja Telekom und Telekom steht ja bekanntlich an der Spitze was Netz betrifft, würde ich da deutliche Unterschiede merken? Irgendwie kommt mir das jetzt schon vor als würde das teilweise ganz schön brauchen bis sich Seiten laden etc., "obwohl" ich in Berlin wohne und mich eigentlich überwiegend im Zentrum bewege, daher meine Schlussfolgerung, wenn andere Netze sowieso hinter der Telekom liegen, würde es doch noch "schlechter" werden..

Preislich gilt natürlich, je weniger desto besser. Falls jemand irgendwas kennt mit diesen Ansprüchen, wäre ich wirkllich sehr erfreut!
 
Kommt darauf an wo du wohnst, wo du zur Arbeit musst, etc.
Gibt viele Faktoren.
Ich denke in Ballungszentren wird der Netzunterschied nicht so deutlich sein. Wohl aber in ländlichen Gegenden.
 
laut winsim https://www.winsim.de/info/netz-check?winsim=3c5djaud631ee7go6t1i86ie93 ist es in Berlin sehr gut.

Ich bin von Congstar auf winsim gewechselt, vor 2 Wochen, wohne allerdings in Heidelberg. Bisher bin ich in HD zufrieden, nicht immer das schnellste Netz aber ok, war aber laut winsim auch so ausgewiesen.


Bedenken muss man allerdings, Einrichtungsgebühr waren bei mir 20€ + Rufnummernmitnahme glaube das waren auch nochmal 30€.

Ansonsten macht der Tarif schon nen sehr guten Eindruck.
 
Da ist eigentlich alles mit LTE besser egal welches Netz als Congstar ohne LTE, meine Empfehlung wäre da WinSim oder PremiumSim im o2 Netz oder aber eine kostenlose Prepaid Freikarte von Vodafone zulegen und da kannst du dann 1 GB LTE Internet Flat für 9,95 im Monat dazu buchen oder auch nicht ganz wie du willst ohne Vertragsbindung.
 
Bin auch von Congstar zu WinSim, später zu PremiumSim gewechselt. Congstar bietet kein LTE, hatte ständig Fallback auf Edge, wenn das UMTS Netz nicht ausreichend ausgebaut war. Congstar ist einfach der größte Mist zu überzogenen Preisen.

Ich würde allerdings warten bis Drillisch einen neuen Ableger (das passiert alle 2 Monate ca.) rausbringt, aktuell sind die WinSim und PremiumSim Tarife viel zu teuer.

Beispiel: Ich hab den 3000 L Tarif bei PremiumSim für 9,99 € Einrichtingsgebühr und 9,99 € monatliche Gebühr ergattert. Das Angebot lief einen Monat lang. Könnt ja mal gucken wie "teuer" das inzwischen ist ;)
 
Zurück
Oben