Neues Smartphone gesucht - max. 5,2" und 500€ Budget

.point

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
853
Hallo,
derzeit habe ich ein iPhone 6 als Diensthandy, dass ich auch privat nutzen darf. Aufgrund eines Jobwechsels muss ich dieses nun abgeben und suche nun ein Neues.

Rahmembedingungen:
  • Budget: 500€
  • Display: maximal 5,2". Besser 4,7" oder 5". (ich fand das iPhone 6 als optimal).
  • WLAN: ac-Standard (hier scheiden schonmal ganz viele Handys aus)
  • OS: Hatte bisher immer iOS. Bin aber Android nicht abgeneigt. Wichtig ist mir aber, dass schnell Updates kommen oder von der Community (cyanogemmod) supportet werden.
  • Speicher: min. 64GB Speicher. SD-Card slot ist kein muss.
  • Da ich auch einen neuen Tarif (Telekom-Netz bevorzugt), muss das Gerät zwangsweise nicht direkt gekauft werden, sondern könnte auch über den Vertrag finanziert werden

Folgende Geräte habe ich mir näher angeschaut
  • iPhone 7 (pro: ich bleibe bei iOS (gekaufte Apps, etc.) - Kontra: Preis, eigentlich zu teuer)
  • Google Pixel (pro: Software-Updates - Kontra: neues OS (Apps müssten neu gekauft werden) - Mittel: Preis, fast so teuer wie iPhone)
  • Huawei P9 (pro: günstig - Kontra: Software-Updates, neues OS)
  • gebrauchtes iPhone 6(s) (pro: Preis, iOS - Kontra: veraltete Hardware im Vergleich zu den anderen Smartphones)

Weitere Vorschläge oder Anregungen?

mfg,
.point
 
würde mir mal das Samsung Galaxy S7 G930F 32GB anschauen soll jetzt in deiner Preisrange liegen.

5,1"
http://www.smartdroid.de/cyanogenmod-13-fuer-galaxy-s7-mit-exynos-soc-ist-langsam-unterwegs/ hier musst mal schauen wie weit die mittlerweile sind
Akku ist ok, mit bissl Tutorials ist das Geräte sehr brauchbar
Wasserdicht, selbst in meiner Badewanne getestet
Display hohe Auflösung 2560x1440, die sich wenn ich das richtig in Erinnerung habe mit Nougat auch runterschrauben lässt.
Quick-Charge und kabelloses laden ist auch super

Hab auch geschwankt,

letztendlich gabs bei mir aber nur 3 Handys die mir gefallen haben:

S7
ZTE Axon 7 wäre glaube ich zu groß für dich
ZUK Z2pro wäre glaube ich zu groß für dich

habe mich dann auch wegen den Lieferwegen wieder für den Platzhirsch entschieden, da ich persönlich bisher mit Samsung keine Probleme hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben