Ruckler bei CS:Go oder Siege

h3llowner

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
118
hallo

habe jetzt seit einigen tagen plötzlich laggs in cs:go und rainbow six siege. es sind eig nicht klassische ruckler sondern ich werde irgendwie ein paar millisekunden nach hinten versetzt. sollte aber nicht am internet liegen (habe in cs:go den net_graph mitlaufen lassen und der ping verändert sich nicht, loss usw bleibt auf 0%) mainboardtreiber sind alle aktuell, grafiktreiber auch (hab auch schon 2 alte graka treiber versucht). temperaturen von CPU und GPU sind auch ok.

bin mir nicht sicher obs an der graka liegt aber irgendwie fällt mir nicht mehr ein was das sonst noch sein könnte...?
hat jemand ne ahnung?

System:
Mainboard: ASUS m5x99a evo
Gpu: NVIDIA geforce gtx 980ti
CPU: AMD FX9590
PSU:800W (corsair, welches genau weiß ich grad nicht)
RAM: 16gb ddr3

Spiele auf 2k mit 144Hz. hat bis jetzt immer gut ohne laggs funktioniert.

mfg
 
Wenn du Win10 hast, ist Game DVR schon deaktiviert?
 
Das Board unterstützt die CPU nicht, vermutlich wird der Takt nicht gehalten bei dem FX. Laut Support Liste nur bis FX8xxx freigegeben.

Ab 140W ist Schluss mit CPU Support ...

mfg
 
win 10 Game DVR ist schon deaktiviert

ok hab ich mir eh schon fast gedacht. ja das die CPU ein fehlkauf bin ich mir schon bewusst.

was wären gute, halbwegs leistbare alternativen? also MB +CPU

EDIT: Kühler is von NZXT kraken x61
 
Ich würde die CPU undervolten und dann anfangs Jahres auf Zen wechseln.
 
ok danke. kenn mich beim undervolten recht wenig aus. wie viel sollte ich da ca runtergehen?
 
ich habe meinen Vcore von 1.475 auf 1.4 runtergeschraubt und den CPU Takt auf 4,5 GHz eingestellt.
Diese Einstellung nutze ich fürs Gaming
AMD turbo- core ausschalten nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe meinen Vcore von 1.475 auf 1.4 runtergeschraubt und den CPU Takt auf 4,5 GHz eingestellt.
Diese Einstellung nutze ich fürs Gaming

da kauft man sich nen fx 9590 um ihn hinterher auf nen 8350 zu drosseln :D genial.
 
AMD turbocore hab ich mal deaktiviert.
CPU Manual Voltage dann auf 1,4. bin ich da beim richtigen?

bzw weißt du wo ich bei meinem bios die Mhz auf 4,5 drosseln kann?





20161129_205147.jpg20161129_205131.jpg
 
CPU Ratio auf 22.5 für 4.5 GHz
Ja CPU Manual Voltage auf 1.4 Vcore Stellen und dann testen.
 
Dein Vcore ist ja Mega hoch 1.525!

Bei mir sieht es so aus:
CPU.PNG

Ich habe es auch schon bei anderen im overdrive eingestellt wenn das BIOS nicht wollte, ging bis jetzt immer Problemlos.

Kann vielleicht sein das du die Einstellungen im BIOS die du vorgenommen hast wieder auf Standard zurücksetzten und danach mit overdrive es einstellen, außer der Turbo core auf jeden Fall deaktiviert lassen.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
kann ich den gleich dirket im programm ohne probleme runterstellen?#

ok werd ich dann gleich mal versuchen danke (:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt wirklich ein ausprobieren.
Unter Präferenzen kannst du das als Profil speichern
leer.png
 
könntest du mir evtl noch helfen bei undervolting/clocking mit dem AMD overdrive. Wenn ich nur den Vcore auf 1,470 runtergebe bekomm ich nach 20-30 min meistens nen bluescreen. bzw versteh ich nicht wieso bei mir zwar bei den Mhz werten als Zielwert 4500Mhz steht aber die aktuellen werte immer drüber sind (siehe letztes bild von mir)???
 
Zurück
Oben