Notiz Zen alias Ryzen: Livestream von AMD ab 22:00 Uhr

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
Ab 22:00 Uhr wird AMD in einem Livestream weitere Informationen zu den neuen Zen-Prozessoren enthüllen, die im ersten Quartal 2017 in Produkten verfügbar sein sollen. Unter dem Motto „New Horizon“ soll eine „Advanced Preview“ gezeigt werden – im texanischen Austin können dabei auch erstmals Privatpersonen live dabei sein.

Zur Notiz: Zen alias Ryzen: Livestream von AMD ab 22:00 Uhr
 
Vielleicht macht AMD ein weltweites Gewinnspiel und die Gewinner dürfen eine Zen-CPU anfassen. :cool_alt:
 
AMD hat gefühlt seit 10 jahren keine vernünftige CPU auf den markt gebracht, wir sind alle gespannt
der markt braucht konkurrenz für intel, abseits vom low power ARM
 
Der CPU-Markt bräuchte vor allem eins:
Software, im Mainstream, die die vorhandene Leistung überhaupt ausnutzt...

Für den reinen Surf- und Office-Rechner ist fast jeder Celeron bald schon unterfordert...
Fürs Gaming gibt es inzwischen ein paar, aber nur sehr wenige Ausnahmen, bei denen wirklich Multi-Core unterstützt wird.

Selbst die Spiele, die von 4 Kernen (sei es nun 4+0 oder 2+2) profitieren, profitieren eigentlich nur dadurch, dass Sie "Cores" für sich selbst haben, und nicht, weil sie mehr als 2 Kerne unterstützen.

Und ja. Ich kenne Battlefield. Und Battlefield ist halt einer dieser wenigen Ausnahmen, wo man merklich bessere Frametimes hat...

Aber die allermeisten Spiele - vor allem auch wieder die allermeisten absoluten Mainstream-Spiele - profitieren vor allem durch eins: Takt und IPC. Und da sind wir anscheinend schlicht an einer gewissen Grenze angelangt...
 
Hoch soll er leben :|
Dreimal "hoch, hoch, hoch"
Oder doch
"Flop, Flop, Flop" ?

In 14 Tagen werden wir es vlt wissen.
Man man man diese Zeit wird so langsam vergehen....

Mir gefallen die Intel Gerüchte momentan besser:
http://click.publisher-news.com/AViwDNqJHQqfmWtRt_nd/17271776/280/29927705/244?attrs=0&order=1
Bei Intel: "Leak Leak Leak"
Bei AMD: "Sneak Peak in 14 Days"
Wad soll das denn bedeuten? Wahrscheinlich werden eh nur iwelche Benchmarks in BF1 und co. gezeigt ohne Angaben zu Zen selber.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wooooa, ich die vorfreude ist groß und hoffentlich berechtigt... denn eins ist klar.. AMD CPUs ≠ AMD GPUs... das sind zwar unterschiedliche sparten mit unterschiedlicher entwicklung.. meine hoffnung also das amd vllt hier die wurst von intels brot klauen kann
 
„If you’re serious about gaming, this is an event you do not want to miss“

Den "serious" Gamer wird´s freuen!
 
Yea ;)
Na dann warten wir mal ab was AMD so Zeigt!
 
deo schrieb:
dürfen eine Zen-CPU anfassen
Bei einer Preview - und sei sie noch so fortschrittlich ("advanced") - wird es wohl kein unziemliches Rumgefummel am Objekt der Begierde geben.

AMD benutzt interessanterweise den Ausdruck "sneak preview", was darauf hindeutet, dass nicht nur ZEN präsentiert wird, sondern als sneakige Überraschung auch die RX490, so dass der ernsthafte Zocker in jeder Hinsicht auf seine Kosten kommen dürfte.
 
Mal schauen was da präsentiert wird. Bin gespannt aber habe nicht allzu große Hoffnungen, etwas aussagekräftiges zu sehen. Vielleicht wird ja aber ein Preis genannt, oder das Line-Up wird vorgestellt mit SR3 bis SR7.

Naja. Abwarten und Tee trinken.
 
die ironie war nun aber wirklich nicht gut zu erkennen :D

bin jedenfalls halb gespannt. bisher kam ja nie wirklich was rum wenn AMD was zu sagen hatte. Das einzige was mich an Zen mittlerweile interessiert sind echte ergebnisse! Wenn sie den reportern vor ort nen sample mitgeben wäre ich zufrieden :D
 
Na endlich, jetzt aber mal her mit den Benchmarks Lisa. :D
Und wehe ihr lasst die Vega zuhause...
 
Ich will nichts sagen,
aber es könnte hier um Vega gehen! Fudzilla hat schon vor einiger Zeit das Gerücht gestreut, das AMD VEGA noch 2016 zeigen wird. Sneack Preview weil es VEGA erst 2017 im Frühjahr dann zu kaufen geben wird...
 
@Novasun
Da auf der offiziellen Seite von AMD nur Zen erwähnt wird, sollte man sich keine Hoffnungen machen, etwas von Vega zu sehen.
 
Lol hatte nicht gesehen das die auf der Seite wirklich Zen explizit erwähnen...

Aber seh meinen Kommentar als Sarkasmus an... Hier spekulieren ja Intel/NV Boys über die Präsentation von einer 490x....
 
Zurück
Oben