Notiz Zen alias Ryzen: Livestream von AMD ab 22:00 Uhr

Es ist wahrscheinlicher, dass alleine die 16GB HBM2 1000€ kosten wird :hammer_alt:
 
Wenn sie auch die entsprechende Leistung wie eine GTX 1080 oder Titan liefert, wieso nicht...
Gleiche Leistung, gleicher Preis.
 
Bin gespannt, was sie von Zen zeigen. Hoffentlich auch was über den Verkaufsstart, ich hab einfach bedarf für eine Aufrüstung. Ob sie da schon die Modelle mit Kernen und Taktung zeigen sollten? Wenn sie tatsächlich noch nicht fertig optimiert sind, wird das wohl nichts und werden erst zur CES bekanntgegeben. Denke spätestens auf der CES werden dann auch Boards für AM4 gezeigt und hoffe auch auf einen baldigen Start der Bristol Ridge APUs, denn auch da hab ich bedarf, will eine 35W-APU haben, die gibt's leider nicht mit Kaveri. Auf Raven Ridge will ich nicht warten, damit kann man ja später immer noch aufrüsten.

Immer diese Warterei und Spekulationen, ich kann's langsam nicht mehr erwarten, dass man Zen kaufen kann.

Ich hoffe auch, dass sie nicht nur Vergleiche gegen aktuelle/aktuellere Modelle von Intel ziehen, sondern auch die Verbesserung zu Bulldozer direkt zeigen. Finde ich eher interessant, Intel kaufe ich mir sowieso nicht mehr.

PS: Nein, für Bristol Ridge brauch man kein solches Event. Fehlen ja doch nur die Desktops (Mobil hab ich schon auf meinem Schoß liegen) und die Modelle welche kommen sollen sind auch schon bekannt. Und Vega wird glaube ich extra präsentiert, schließlich ist ja auch nur von Zen die Rede. Für Gaming-Benchmarks kommen dann wohl RX480-Gespanne zum Einsatz, wie sie es so schön bei der Polaris-Preview gezeigt haben :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt - würde gerne dieses Jahr noch aufrüsten, aber 6900k mit knapp 1k Euro ist schon hart.

Wenn Zen 8-Core bei vergleichbarer Leistung (mit 6900k) dann aber doch schon an der 750 Eurogrenze kratzt, werde ich zum 6er (6800k) von Intel greifen. Wäre dann immer noch quasi "halb so teuer und nicht ganz so krass" ... oder so :D

Wat solls! Noch 25 Stunden! Schonmal das Bier kalt stellen. Sind wir schon da? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hacke.Peter

Dieses Jahr wird es keine AMD Zen im Handel mehr zu kaufen geben. Das morgen ist kein Launch-Event, bestenfalls ein "Sneak Preview". ;)
 
Simon schrieb:
@Hacke.Peter

Dieses Jahr wird es keine AMD Zen im Handel mehr zu kaufen geben. Das morgen ist kein Launch-Event, bestenfalls ein "Sneak Preview". ;)

Ja ne, das ist mir klar - Aber es wird hoffentlich ein ungefaehrer Preisbereich genannt. Die Sache ist halt einfach, dass wenn es der totale Schnapper werden sollte, was ja viele behaupten, ich aber stark beweifle, warte ich halt noch bis 2017. Ansonsten nutze ich noch die Gunst der Stunde und mache ein paar betriebliche Ausgaben vor Jahresende.

Das ist dann wohl falsch ruebergekommen. Also - wenn es garkeinen Kommentar zur Preisgestaltung gibt, wird's wieder Intel :) ... Sind wir jetzt schon da? :D
 
Ja ne, das ist mir klar - Aber es wird hoffentlich ein ungefaehrer Preisbereich genannt
Glaube ich kaum. Solche Events sind dafür da, Leute neugierig zu machen, nicht dafür, Fakten zu schaffen und ggf. vor Release schon negative PR zu riskieren, weil irgendwem irgendwas nicht passt. Ich erwarte nichts Spannendes von dem Event, allenfalls einen gewissen "Wir sind wieder da"-Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf wccftech sind zur heutigen Vorstellung Leaks online, inklusive einigen Folien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wie kommt wccftech auf 512 MB (!) L3 für Naples? Die Zahl ergibt doch überhaupt keinen Sinn.

wccftech schrieb:
The feature is very prices [...]
Und Korrekturlesen könnte da auch mal jemand. :D

Naja, mal sehen, was davon heute abend bestätigt wird und was nicht. Besodners bei den Preisen und Launch-Terminen wäre ich vorsichtlig.
 
Da bin ich auch gestolpert
aber die infos klingen interessant.
 
Hacke.Peter schrieb:
Also - wenn es garkeinen Kommentar zur Preisgestaltung gibt, wird's wieder Intel

Das ist eine ziemlich interessante Entscheidungsgrundlage... vorallem, wenn die Donger wirklich schon in einem Monat rauskommen sollten.
 
Laut Gerüchten jedoch nur die Top-Modelle. Der Rest könnte auch erst Ende Q1 bzw. noch später erscheinen.
 
von Schnitzel schrieb:
Das ist eine ziemlich interessante Entscheidungsgrundlage... vorallem, wenn die Donger wirklich schon in einem Monat rauskommen sollten.

Es sind die Steuern, die ich dieses Jahr noch sparen kann. Wenn die Dinger nicht etwa 500 Euro weniger kosten als jetzt ein 6900k ist das halt vollkommen bescheuert mich da an der Nase rumführen zu lassen. Dann gibts halt für Intel den Zuschlag, das ist mir dann auch zu Dumm.

... Sind wir jetzt schon da? lol :D
 
Endlich ein 8kerner mit 16 threads zum normalen Preis, der meine cpu/ram Kombi total platt macht.

Yippie. Endlich aufrüsten und nicht noch 2 Jahre auf Intel warten, bis es sich da lohnt.
Juhuu ! :-)

Endlich kein Stillstand mehr.
Darauf haben wir alle gewartet !


Oder ? ;-)
 
Yesss CHOO CHOO
#MakeAMDgreatagain ;)
 
Zurück
Oben