ANGEBOT von Web.de, D Netz vs E Netz?

eQ^ schrieb:
Es gibt doch inzwischen ganz gute Prepaid-Tarife inkl LTE für alle Netze, dann kannst du bei Nichtgefallen nach einem Monat wieder umsteigen.

Hast du da ein paar gute Vorschläge? Was ich da bisher gefunden hab ist meist viel zu teuer bei viel zu wenig Inklusiv-Traffic... Aldi Talk ist noch am ehesten brauchbar in der Richtung.
 
Gut also mich durchzutesten ist mir zu stressig und kann ich mir momentan nicht wirklich leisten. Dann müsste ich ja ständig Kündigungen etc. losschicken um meien Rufnummer mitzunehmen, zudem jedesmal Anschlusspreis und mehrere Tage auf die Karte warten

Momentan tendiere ich zu dem Web.de Angebot für 6,99€ mit 2GB. Ich hab mit Congstar im D1 Netz ("bis zu 14,4Mbit/s") kaum Probleme und ich geh davon aus, dass ich nicht ständig die höchstgeschwindigkeit habe, warum also sollten mir die 21,6Mbit/s bei Web.de nicht reichen. Dann aber eher E-Netz mit LTE? Die Netztabdeckung nimmt sich hier nichts. Bei O2 als auch bei Vodafone wird eigentlich alles als abgedeckt angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
keine. ich bin damit nur zufrieden. soll er doch das lahme GMX buchen,
auch mit LTE ist es lahm.
Ergänzung ()

aldi talk ist doch auch mist, 2 GB für 19,99 OHNE LTE, prima.
 
Wenn die Netzabdeckung gleich ist dürfte das LTE Angebot die bessere Wahl sein. Bei mir hier ist Vodafone etwas besser dran und mein Smartphone kann wie gesagt eh kein LTE... weshalb ich wohl zum D-Netz Angebot greifen werd.
 
Gegenfrage: wozu braucht man LTE? Es kommt irgendwie extrem selten vor das ich mir denk "jetzt noch schnell die neueste Linux ISO aufs Handy laden" ;-) Ich bin mit meinem Lumia 730 jedenfalls top zufrieden und das selbst mit an die 2TB Traffic im Monat.

@InfDude: der D-Netz Tarif ist ja ohne LTE und bei dem Handy ging es um meines ;-)
 
Ah, ich sehe, falls du zugreifst: Viel Spaß mit dem Tarif. Ich greif zu dem mit E-Netz. Auch wenn WinSim tatsächlich "besser" sein und mir laut Tim durchgehend mindestens 49Mbit/s bieten sollte, käme es mir dann für meine Verwendungszwecke ohnehin zu übertrieben vor, zudem der besagte Euro + Datenautomatik
 
Jesterfox schrieb:
Hast du da ein paar gute Vorschläge? Was ich da bisher gefunden hab ist meist viel zu teuer bei viel zu wenig Inklusiv-Traffic... Aldi Talk ist noch am ehesten brauchbar in der Richtung.

Ich meinte die Tarife, die es direkt von der Netzbetreibern gibt, Vodafone Callya, Telekom MagentaMobil Start...
einfach nur zum Testen ob das Netz was taugt, danach kann man sich immer noch umschauen.

Bei wem o2 was taugt, greift sowieso dazu, da am günstigsten, wie diese ganzen Drillisch Anbieter (winsim, deutschlandsim, smartmobil etc).

Bei Vodafone/Telekom bleibt einem für Prepaid-LTE ja fast nur direkt der Provider übrig, bin notgedrungen auch direkt bei der Telekom und da gibts max 1GB.
Verträge lohnen sich für mich kaum, da ich die SMS/Tel-Flat nicht nutze.

LTE wie gesagt einfach deswegen, weil es eine bessere Abdeckung bietet und die Latenz geringer ist, was sich beim Surfen deutlich bemerkbar macht.
Hier in meiner Region ist es außerhalb von größeren Städten entweder LTE oder direkt E und auch wenn du 3G hast, ist es mega langsam.
 
Zurück
Oben