PC funktioniert nicht ! nach 5 sekunden runterfahren

Grafikkarte oder Mainboard nicht am Netzteil angeschlossen?
Und evtl. mal mit nur einem RAM-Riegel testen.

Achso, bau mal die Grafikkarte aus und probiere es über die IGP. Kann sein, dass du für die Grafikkarte erst ein UEFI-Update brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler und RAM außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8 Pin vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite von der I/O-Blende des Motherboards. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?
 
Graka und mianboard sind angeschlossen.
hab nur 1 ramriegel und geht nit.
das mit graka versuchj ich morgen :)
 
1. Frage ja sind angebracht nur eine schraube oben rechts hab ich net reingemacht weil die da nicht reingeht.
2. Kabel eig richtig angeschlossen,müsste eig so sein :)
3. wie gesagt, alle lüfter drehen sich, also cpu,graka,gehäuse,netzteil etc. die sind alle an
Ergänzung ()

die sind drinne, wies im Handbuch steht, nur weiß ich nicht wo da + und - is :D
 
Solange du Power nicht mit Reset und umgekehrt vertauscht hast, ist es egal ob du da auf + oder - geachtet hast. Auf + und - ist nur bei Power-LED und HDD-LED zu achten.

Wie sieht es mit der Minimalkonfiguration außerhalb des Gehäuses aufgebaut aus?

Evtl. auch mal Fotos von den Anschlüssen auf dem Board machen und in einem der nächsten Beiträge anhängen.
 
Mach ich noch. Leute, wie siehts denn eig. Aus? Reicht das netzteil denn überhaupt?
 
Ja, auch wenns nicht grad was wertiges ist ... Poste doch mal 2-3Bilder vom Aufbau, evtl. sieht man ja direkt nen Fehler.

mfg
 
ALso Leute, hab mit meinem COusin alles gecheckt, es liegt entweder am CPu, Netzteil oder Mainboard defekt. das wissen wir noch nicht. WIe guckt man denn ob ein CPU oder mainboiard defekt ist ? weil netzteil probieren wir heute seins aus
 
Wäre nett wenn jemand helfen könnte !

Will ja auch jeder, aber wenn du auf die Fragen und Anforderungen nicht reagierst und nur Gegenfragen stellst, wird es schwierig.

Was haben denn dein Cousin und du gecheckt und wie?

Übrigens heißt es DIE CPU (Central Processing Unit)
 
sollte der test mit kollegen netzteil auch nicht funktionieren.

cmos-reset mittels pin-überbrücken, guggsdu handbuch wie das geht, oder youtube.

alle stromkabel überprüfen, 24pin hauptstecker/ atx-cpu (die gelbschwarzen kabel nähe sockel) voll belegt?, cpu-lüfter korrekt eingebaut und am cpu-fan anschluss? keine adapter für gpu-pcie stromkabel (beide angeschlossen?)

wenn das auch nichts bringt:
laufwerke vom mainboard ziehen, mainboard ausbauen, auf karton oder nichtleitendes/brennbarer fläche legen, netzteil anschliessen, monitor und maus/tastatur, starten... kommst du so ins bios und ohne die bootschleife? falls ja, ist irgendwo ein kurzschluss durch abstandhalter oder das mobo biegt sich durch.
 
Zurück
Oben