Radeon RX 470 - HDMI Probleme

SGCharles

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
8
Guten Abend,

mit großer Freude empfing ich heute die Einzelteile meine neuem PC's.

Zusammenstellung:
Mainboard: Gigabyte GA-B150M-DS3P Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail
CPU: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
Lüfter: Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2 Tower Kühler
RAM: 2x 8GB Crucial CT8G4DFS8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Single
HDD: 525GB Crucial MX300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC Toggle (CT525MX300SSD1)
GraKa: 8GB Sapphire Radeon RX 470 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Netzteil: 530 Watt Xilence Performance A+ Serie Non-Modular 80+ Bronze
Gehäuse: BitFenix Comrade Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Gehäuselüfter: be quiet! Pure Wings 2 120x120x25mm 1500 U/min 19 dB(A) schwarz

Nachdem ich nun alles schön zusammen gesteckt habe, habe ich folgendes Problem mit der Grafikkarte:

Da mir mein DVI-Kabel noch nicht geliefert wurde und mein Bildschirm leider keinen HDMI-Anschluss bietet, kann ich den Bildschirm nur mittels VGA Kabel über die Mainboard GrKa anschließen.
Die Grafikkarte kann ich mittels HDMI an den Fernseher anschließen.

Ich habe alle BIOS Einstellungen gecheckt und diverse Varianten durchgespielt.
Mein Problem ist nun das die Ausgabe von Grafikkarte via HDMI an Fernseher nicht klappt. Sieht aus wie ein Negativ und ich hab extreme Bildruckler bzw. meist gar kein Bild.

Was ich noch nicht gemacht habe, ist die interne Grafikkarte im BIOS zu deaktivieren (hatte sie bisher nur auf Auto stehen). Bei dem Versuch ging gar nichts mehr und ich musste die Grafikkarte ausbauen um wieder ein Bild über die interne zu bekommen.

Treiber habe ich von CD installiert. Ebenso hab ich den neusten via AMD Page probiert (aktuell noch installiert)

Ich hoffe ihr habt ne Idee für mich.
 
Hat der Fernseher Ultra HD?

Bei 4K auf 60HZ wird ein hochwertiges Kabel benötigt.

Wenn nicht:
Alle Skalierungsoptionen beim Fernseher versucht?
Just Scan, Zoom, angepasst usw.


Welche Auflösung und Bildwiederholrate ist am PC eingestellt? evtl andere versuchen.
Wie lang ist das HDMI Kabel?
Um welchen Fernseher handelt es sich?
 
Zurück
Oben