News Hyundai: 32“-LCD-Fernseher mit DVB-T-Tuner

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Mit den beiden neuen Modellen Vvuon Q320 und Vvuon Q321 bietet Hyundai ImageQuest nun zwei 32“ LCD-TVs mit einem ansprechenden Design und versprochen hoher Bild- und Tonqualität an. Mit einer Bildschirm-Diagonale von 81cm eignen sich die beiden Newcomer besonders fürs Wohnzimmer oder das eigene Heimkino.

Zur News: Hyundai: 32“-LCD-Fernseher mit DVB-T-Tuner
 
schade kein DVB-S(2) :/
 
Hab ich das richtig verstanden das wenn man DivX Filme auf seinen Speicherkarten hat das man diese auf dem TV abspielen kann ? Mal von den ganzen DivX Arten abgesehen. Kann der dann auch Xvid? :)
Und mit der USB 2.0 Schnittstelle ist ja wohl der Hammer. Fals man jetzt noch Videos (DivX/xvid) von 'ner angestöpselten HDD abspielen kann währ das der absolute Oberhammer. Jetzt muss mir nur noch jemand Geld für das Schmuckstück geben. :)
Und TV's mit DVB-T-S-C gibts glaub ich schon von Sony.
 
Kann man das PAL-Bild auch natriv, also "mit schwarzem Ramen" auf dem Bildschirm abbilden, oder ist diesem Fernseher diese einfache Option verwehrt?
 
und dann noch RJ-45-, also Ethernet-, Schnittstelle um ihn mit dem Home-Fileserver zu verbinden, bzw. mit ihm ins Internet gehen zu können, das wär schon was......Der Fernseher würde, mit Wiedergabe von Filmen von HDD, MP3 und Internetzugang, auf einen Schlag einen Multimedia-Wohnzimmer-PC ersetzen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Was der kann, is ja gar nix neues mehr. Das können en halbes Dutzend andere Geräte locker.
USB und speicher Karten haben die auch.

Wenn ihr en wirklich guten Fernseher haben wollt, dann holt euch einen Sharp aus der Rheihe PAL Optimal. Hab selber zu Hause einen stehen. Die Bildquali ueber Kabel ist damit der absolute hammer. Ne HDMI Schnittstelle hat der auch. HDTV gibt es eh noch nicht, ist sowieso alles marketing. Die player sollen erst gegen wheinachten oder nächstes jahr ausgeliefert werden und Fernsehen wird darüber noch lange net ausgestrahlt.

Ach ja die Bildqualität bei solchen Geräten ist eher dürftig wegen der anzahl der Bildpunkte, die net gerade auf Pal ausgelegt sind.


Hier noch en link zum sharp model

http://www.sharp.de/php/p.php?par=18_no_no_1091

Hab mich mit dem thema echt 2 wochen auseinandergesetzt, wer en richtig guten HDTV LCD haben will, sollte sich den samsung zulegen. Für PAL ist aber der Sharp der absolute wahnsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ziemlich genial! Da kann man dann seine DVDs auf ne externe HDD schmeißen und hat direkt am Fernseher ein ganzes Filmarchiv. Mit den neuen Riesefestplatten kommt da schon was feines raus :-)

WAS MIR HIER FEHLT:
Eine Auflistung der verschiedenen Anschlüsse! Mit DVI oder HDMI wäre das Ding wirklich super und die anderen Daten sind auch fein.
 
Hmmm, ein Kontrastverhältnis von 1000:1, Helligkeit 500 cd/m² und dann 10 Watt pro Lautsprecher? Also ich finde da hätten die nicht grad sparen müssen. Aber ansonsten ein sehr interessantes Gerät. Der Preis ist - absolut gesehen - schon hoch, aber im Vergleich zu anderen Geräten dieser Art eigentlich vertretbar. Das äußere Design könnte noch ein bisschen peppiger sein :)

PS: Nicht, dass es von größerer Wichtigkeit wäre, aber das in der Überschrift soll glaub ich nicht "Fernsehr" sondern "Fernseher" heißen. (Oder ist das etwa Absicht?)
 
GpKo-H4wk schrieb:
... und Fernsehen wird darüber noch lange net ausgestrahlt.
...
Doch, ja ich weiß, deine Formulierung kann so aber dennoch nicht mehr gelten.

Für PAL kaufe ich jedenfalls keinen neuen Fernseher solange der alte noch funktioniert, DivX und Co. kann ich ja über den DVD-Player leiten, das spart ne Menge Anschaffungskosten..
 
GpKo-H4wk schrieb:
Was der kann, is ja gar nix neues mehr. Das können en halbes Dutzend andere Geräte locker.
USB und speicher Karten haben die auch.

Wenn ihr en wirklich guten Fernseher haben wollt, dann holt euch einen Sharp aus der Rheihe PAL Optimal. Hab selber zu Hause einen stehen. Die Bildquali ueber Kabel ist damit der absolute hammer. Ne HDMI Schnittstelle hat der auch. HDTV gibt es eh noch nicht, ist sowieso alles marketing. Die player sollen erst gegen wheinachten oder nächstes jahr ausgeliefert werden und Fernsehen wird darüber noch lange net ausgestrahlt.

Ach ja die Bildqualität bei solchen Geräten ist eher dürftig wegen der anzahl der Bildpunkte, die net gerade auf Pal ausgelegt sind.


Hier noch en link zum sharp model

http://www.sharp.de/php/p.php?par=18_no_no_1091

Hab mich mit dem thema echt 2 wochen auseinandergesetzt, wer en richtig guten HDTV LCD haben will, sollte sich den samsung zulegen. Für PAL ist aber der Sharp der absolute wahnsinn

Mag ja sein, dass Du im Moment ein rauschfreieres Bild hast, was klarer ist, aber die Anzahl der Pixel (960x540) ist ja wohl mehr als wenig. Wer sowas noch kauft, tut mir leid. Wenn man sich son Teil anschafft, dann bitte nicht unter 1366x768 Pixel (WXGA). Die XBox360 und PS3 lassen grüssen.
 
@mountwalker: genau... unser TV is alt, und macht schon den anschein nicht mehr gar so lang zu halten, aber solange er noch funktioniert, leite ich alles über den DVD-Player oder, wenn es der auch nicht kann, über den AV-Anschluss von der Graka direkt zum TV. Qualität ist dann zwar nicht mehr die beste, aber es reicht.

Und auch wenn - ich sag ma ende nächsten Jahres - HDTV eher die "Regel" als die Ausnahme ist (ja, Pro7/Sat1 und auch Premiere machen das scho bzw. bald, aber 3 Programme, davon ein kostenpflichtiges ist nicht grade eine Vielfalt), ja auch dann werde ich mir kein HDTV-TV zulegen, wenn der alte noch funzt. Die derzeitige Marktsituation gibt einfach nicht mehr her :/
 
Frenetic27 schrieb:
Hmmm, ein Kontrastverhältnis von 1000:1, Helligkeit 500 cd/m² und dann 10 Watt pro Lautsprecher? Also ich finde da hätten die nicht grad sparen müssen. Aber ansonsten ein sehr interessantes Gerät.

Ich finde wer sich so ein System holt, der kann auf die Internen Lautsprecher auch verzichten, da hierzu einfach ein gutes 5.1 system plicht ist...
 
Zurück
Oben