Bräuchte genauere Angaben zu den Pumpen Halterungen von EK, Watercool und Barrow

Tiluzzo

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
198
Hey :)

Weiß zufälligerweise jemand wie hoch diese Pumpen Halterungen sind? Auch Ungefähre Massangaben wären schon mal eine Hilfe. Abgesehen von der Höhe, wüsste ich auch gerne ob die Halterung von Watercool, wie die anderen 2 Halterungen, mit 120 oder 140 mm Radiatoren kompatibel ist.

Wäre cool wenn jemand die Infos hätte.

Hier die links:

https://www.ekwb.com/shop/ek-uni-pump-bracket-120mm-fan


https://de.aliexpress.com/item/Barrow-140mm-water-cooled-exhaust-arch-support-water-pump-radiator-mounting-brackets/32717409924.html?spm=2114.47010608.4.236.aNyoDu

und

http://shop.watercool.de/epages/WatercooleK.sf/de_DE/?
ObjectPath=/Shops/WatercooleK/Products/10252


Vielen dank und gute Nacht ^^ ;)

P.S:

Würde einen Ausgleichsbehälter mit 65 mm Durchmesser in diese Halterungen rein passen?
http://shop.watercool.de/epages/WatercooleK.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/WatercooleK/Products/30236
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, dass ist mir schon bewusst :p

Ich werde die Entkopplung, also das Shoggy Sandwich auf die Pumpenhalterung kleben. Dann kommt die Pumpe drauf. Die Halterung würde ich auf dem Gehäuseboden flachliegender Radiator befestigen, bzw Schrauben, da der Abstand der Schraubenlöcher (120 mm) des Radiators mit den vorgegebenen Schraubenlöcher der Halterung übereinstimmen.

Der Radi liegt auf den Lüftern drauf.

In einfacheren Worten, ich kann die Halterung auf den Radiator so befestigen wie wenn es ein Lüfter wäre. Die Höhe interessiert mich wegen dem Platz im Gehäuse. Das ganze gibt nämlich ein richtiger Turm und könnte mit den besetzten PCI-E slots in Konflikt kommen:

Radiator (24 mm) + Lüfter (25 mm) + Halterung (Schätzungsweise 20 mm) + Shoggy (35 mm) + Pumpe (40 mm)= 14,4 cm

Wenn es eine D5 Pumpe wäre, wären wir schon ca. bei 20 cm Höhe, das entspricht der hälfte meines Gehäuses :D

Falls dies so nicht aufgeht wird es ein bisschen problematisch wo ich die Pumpe hinstellen soll. Jeder Cm ist bereits vergeben :D
 
Falls du eine D5 hast schau dir das Teil mal an. Da kannst du auf den Shoggy verzichten da die Dämpfung der Halterung sehr gut funktioniert (verwende die Kombination selbst hier).
 
Zurück
Oben