News Nero feiert weltweit 200. Millionen Anwender

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Nero, Marktführer im Bereich Technologien für digitale Medien, gibt heute bekannt, 200 Millionen Stückzahlen seiner beliebten Multimedia-Software-Suite verkauft zu haben. Ein großer Teil der weltweiten PC-Nutzer, ob in Europa, Amerika oder Asien, hat sich für Nero entschieden:

Zur News: Nero feiert weltweit 200. Millionen Anwender
 
Also ich finds geil, da zeigt sich wieder mal das Qualität sich durchsetzt. Zumindest hab ich von Nero noch kein gejammer gehört wegen Raubkopierer und ich bezweifle das jeder ein original sein Eigen nennt. Aber das sich Nero so gut verbreitet liegt wohl auch mit daran das es fast überall mit beiliegt.
 
Ich würd auch nie nen anderen Brenn-Proggi nutzen, bin schon fast mit Nero "gross geworden" :)
Aber man soll ja nie "Nie"sagen ^^
 
Stimmt, Nero hat jeder.... aber meiner Meinung nach auch nur, weils bei jedem Kauf-PC dabei ist und bei jedem Brenner...
ich muss zugeben, ich nutz Nero auch ausschließlich, aber wenn ichs nicht kostenlos bekommen hätte, hätte ichs auch nie gekauft, sonder eben mal so ein Freeware-Brennprogramm probiert... also schon ein bisschen relativ..
 
Also ich hatte die OEM bei meinen beiden Brennern dabei, aber das war für mich auch ein Kaufkriterium. Die Hardware unterscheidet sich ja qualitativ kaum von einander. Störend finde ich an der 7er Version den ganzen Schnickschnack um die eigentliche Brenn-"engine". Deshalb bleibe ich auch bei der 6.X...
 
Bei jeder Nero Version wird das Ding voller mit Featueres und das nennt man dann Multimedia-Flaggschiff oder so.

Ein schlankes Programm wäre mir lieber als diese Suite und total nerven tut mich dieser blöde Assistent namens Smart Start.

Nero liegt einfach überall bei und deshalb kennt keiner Alternativen, denke ich. :rolleyes:

Alles kann ich mit Nero aber auf keinen Fall brennen oder hat jemand schon versucht von euch ein Spiele Image auf die Festplatte zu kriegen?

Bei mir geht es nicht.
 
@7

wenn mansich die demo auf der nero seite saugt (107mb) kann man bei der installation alles ausschalten, dann nimmt nero nur 46mb auf der platte ein. mit nen gültigen key kannst du daraus eine vollversion machen.

finde es allgemein gut, das man jetzt jede einzelne komponente des paketes installieren kann oder auch nicht.
 
Ich weiß nicht, was manche sich hier aufregen, dass soviel "Schnickschnack" dabei wäre. Seit ihr zu dumm die Installation ordentlich zu lesen. Sorry für den Ausdruck "dumm" aber anders kann ich es mir nicht erklären. Man kann so schön bei der Installatioon, auch bei der 7er einstellen, was man will und was nicht. Wer nur Nero Burning Rom nutzt, installiert sich eben nur das. So schwer kann das doch nicht sein. Und wer Smart Start nicht mag und auch nicht nutzen will, der löscht die Verknüpfung und startet Nero-Burning Rom direkt über das Startmenü. Eine Verknüpfung auf den Desktop wird jawohl noch jeder machen können. Also stellt euch mal nicht so an, als würde euch SmartStart und die gesamte Software aufgezwungen werden.

Nero ist die momentan beste Brennsoftware auf dem Markt, ist zumindest meine Meinung. und wer als nur negativ findet, was ich oben schon aufzählte, sollte mal ein bisschen genauer mit Installationen umgehen können.:lol:

Nero 4 Ever
 
Sorry für den Ausdruck "dumm" aber

Nein, Du bist nur so dumm den ganzen Müll zu bezahlen, den keiner braucht.

Ich fand Nero bis zur Version 5.5 gut, alles was danach kam ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Ich mag mein Nero. Kann alles, ist übersichtlich und schnell! Mehr brauche ich nicht ;)
 
nero war, ist und bleibt gut.
auch wenn sich ein strukturwandel bis 7 getan hat, hat sich beim wesentlichen nix geändert.
um konkurrenzfähig zu bleiben musste ahead bzw. nero weitere elemente integrieren, die für den laien auch sehr nützlich sind, da nicht jeder in der pc welt und den ungeahnten möglichkeiten an pragramme ranzukommen versiert ist
 
Was für dich Müll ist, muss es noch lang nicht für jeden sein. :evillol:

Du kannst dir ja gern irgendwelche Freeware holen. Jedem ist es selbst überlassen aber wer nunmal zu dumm ist Verknüpfungen zu erstellen oder ein Installationsmenü zu bedienen, ist selber Schuld. :king:

Desweiteren gefällt mir die Ausststattung von Nero sehr gut. So habe ich nicht nur ein einfaches Brennprogramm, sondern auch gleich die passenden Tools für Audio, Video etc. um mir meine CDs und DVDs bestens zusammen zu stellen. Wer die Tools nicht braucht, bitte. Es muss aber wie gesagt nicht für jeden das Gleiche gelten. Die Allgemeinheit entsteht nicht nur durch dich und deiner eigenen meinung. :rolleyes:
 
Also es mag ja sein, dass Nero für einige ziemlich überladen scheint, aber ich für meinen Teil nutze ca. 80-90% der Programme, die dabei sind.
Desweiteren bezweifele ich doch sehr stark, dass die 200 Millionen gleichzusetzen sind mit 200 Millionen Usern, denn ich hab allein schon 4 OEM Versionen, is ja so gut wie bei jedem Brenner mit dabei.

Nero 7 hab ich noch nicht ausprobiert... Lohnt sich das Upgrade vom 6er ?
 
In der neuesten Nero Suite ist zwar sicher viel mehr drin als man braucht, um mal eben seine Daten zu sichern. Aber Amateure, die Videos schneiden wollen, Musik bearbeiten, Labels drucken, etc. haben gleich alles in einem Paket, die Schnittstellen der Teile untereinander funktionieren nahtlos. Es ist eben komfortabel. Und da alles schön stabil läuft, ist da auch nichts gegen einzuwenden.
 
also ich bracu eigentlich nur das brenn program deswegen bleb ich auch be meien 6.6 weil sich an den für mich wichtigen sachen sowisonix verbessert hat. also ich hab hir 2x nero 6 oem und 1x nero5.5oem rumligen das mit den usern muste aber auch so sen da saugt man sich die demo und gebit den key von nem freund ein und der gibt den kie dan wieder nen freund und keire hats wirklich so gleicht sich dasmit den usern aus
 
OEM ist wohl am stärksten vertreten. Bei jedem noch so billigen Brenner wird ja Nero quasi mitgeliefert. Und kauft man sich einen Brenner ohne SW, darf man sich für Fr. 10.00 die OEM mitbestellen
 
Bekommste beim Großhändler noch billiger ;)
Hab mir damals die 4er noch für 20 DM gekauft, jetzt nutz ich die 6er OEm inner Firma, privat brenn ich nix mehr, Daten werden bei mir idR nur auf Festplatten gespeichert.
 
Zurück
Oben