Smartwatch - hin- und hergerissen: Welche soll es sein?

[focusbiker]

Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
2.575
Moin,

ich kann mich beim Thema Smartwatch nicht entscheiden.

Zur Auswahl stehen:

- Sony Smartwatch 3 Steel (~145,- Euro)
- Huawei Watch Classic (~200,- Euro)
- Asus Zenwatch 2 (~170,- Euro)

Wenn ich es richtig überblicke, unterscheiden sich die Uhren fast nur von der Optik, wobei die Sony den größten Akku hat.

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob ich so ein Ding überhaupt brauche, aber mein Spieltrieb ist scheinbar stärker.

Anwendungsbereiche sollen sein:

- Termincheck @ Business (Iphone)
- Whatsapp
- Musiksteuerung Handy

Lässt sich so ein Teil mit zwei Smartphones verbinden? Habe einmal ein Moto X Play und ein Iphone 6s.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der seine Erfahrungen mit den jeweiligen Watches teilen möchte.

Merci.
 
Hi, die Asus Zenwatch 2 funktioniuert nicht mit dem iPhone 7! nur darunter, wie iPhone 6 oder 6s warum auch immer. Ich hab selbst in die Röhre geschaut, hatte im Cybersale eine für 99€ gekauft und mich dann schwarz geärgert. Generell gibt es aber zu sagen, dass alle Android Wears am iPhone extrem beschnitten in der Funktion sind...
Da es eine Bluetoothverbdinung ist, sollte eine doppelte Anemdlung gehen, weiß aber nicht wie die Uhr damit umgeht.

https://curved.de/news/iphone-7-diverse-android-wear-gadgets-koennen-nicht-verbunden-werden-416762

http://www.macnotes.de/2016/10/10/wegen-bluetooth-iphone-7-und-android-wear-vertragen-sich-nicht/
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du deine Zenwatch wieder loswerden? :D
 
Hey eigentlich wollte ich das ja nicht, hab sie aber an Amazon zurück geschickt :heul:
Für den Preis gab es da wirklich nichts zu meckern, fand die Uhr schön verarbeitet und das Display wirklich gut :)
In den Warehouse Deals gibt es auch viele günstige
 
Und ich hab den Deal verpennt, für 99,- Euro hätte ich nicht lange überlegt.

Da ich mein Iphone 6s neu habe, ist die Problematik mit der Bluetooth-Verbindung nicht relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Android und iOS würde meine Whal klar auf eine Pebble gehen

Ansonsten finde ich nach gut ein Dutzend getesteter Smartwatches die Samsung Gear S2 sehr gelungen
 
Technikfaultier hat gerade die neue Pebble 2 getestet, sieht gut aus. Vorallem spricht mich einfach mal die mega lange Akkulufzeit an.
 
Mmmh... Die Pebble hatte ich noch gar nicht aufm Schirm. Dei schaue ich mir mal an.

Die Gear S2 ist mir für einen Test noch zu teuer.....

Taugt denn das Pebble OS was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Kumpel hat die Pebble seit erscheinen, Normale, Steel und seine Freundin die Time. Sind beide überzeugt. Nutzen alelrdings auch beide Android. In wie fern denn taugen? Was möchtest du denn machen?
 
Zurück
Oben