Word 2013 - Hierarchie automatisch erkennen/erstellen

Nilson

Grand Admiral
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
25.063
Hallo,

ich hab eine .txt Datei die wie folgt aufgebaut ist:

Code:
2.	General line and drive control
2.1	Strip tracking and Set-point management
2.1.1	Strip tracking
2.1.2	Set point management
2.1.3	Data acquisition	
2.2	Speed reference generation
2.2.1	Reference generation
2.2.2	Automatic slow down
2.2.3	Looper positioning control

Die soll nun nach Word 2013 portiert werden. Gibt es eine Möglichkeit, dass Word automatisch anhand der nummern erkennt ob es nun um eine Überschrift etc. handelt? Sodass die automatische Inhaltsangabe und Verweise funktionieren?
Wenn ich alle markeire und auf Nummerierung klicke nummeriert er alle durch ohne die Ebenen zu beachten:

Code:
1. 2.	General line and drive control
2. 2.1	Strip tracking and Set-point management
3. 2.1.1	Strip tracking
4. 2.1.2	Set point management
5. 2.1.3	Data acquisition	
6. 2.2	Speed reference generation
7. 2.2.1	Reference generation
8. 2.2.2	Automatic slow down
9. 2.2.3	Looper positioning control

Gruß
 
Hi,

du musst der Gliederung die entsprechenden Formatvorlagen zuweisen: Überschrift 1, 2, 3 usw. Dann kann man automatisch ein Inhaltsverzeichnis erstellen.

-m
 
Wenn es um sehr viele Überschriften geht, könntest du nach dem Einfügen als Text mit Suchen/Ersetzen die Überschriftenformatvorlagen automatisch zuweisen. Also nach ^#.^#.^# usw. suchen und bei "Ersetzen" jeweils die entsprechende Überschriftsformatvorlage eintragen. Aber das ist etwas knifflig und geht nur schneller, wenn es ganz viele Überschriften sind.
 
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, ist etwas hinten runter gefallen.

Hat funktioniert, danke
 
Zurück
Oben