Suche eine Gaming Maus

M4xiKing

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
410
Hallo

wie gesagt suche ich eine Gaming Maus.
Ich hätte lange zeit ein Logitech MX 518 und mit der war ich sehr zufrieden.
Ich Suche eine Maus die zum Zocken gut ist, ich spiele fast alles von Anno bis COD oder Battlefield.
Die Maus sollten Seiten Tasten haben, weil es besser beim Surfen ist.
Was die Maus nicht haben sollte nicht zu viele Tasten.
Die Maus sollte nicht zu klein sein
Vom Preis bin variabel, das heißt es sollte preis/leistung gut sein.
Die Form sollte so sein wie bei der MX518.

Habt ihr vorschläge für mich ??

Danke bin vorraus.
MFG Max
 
Roccat Kone Optical finde ich nice.

Hatte selbst die MX 510 518 usw..

Habe auch eine Laser G600 für WoW (12 Seitentasten) und eben die besagte Kone Pure Desert Strike Optical (war ein Angebot bei Amazon damals) für Shooter und Co. Liegt gut in der Hand, hat 2 Seitentasten und ist der 518er ähnlich :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achte auf den Sensor.

Nimm eine Maus mit einem der Sensoren: Avago ADNS-3090/Avago ADNS-S3095/Pixart PMW-3366/Pixart PMW-3310 / Avago ADNS-3310

Hatte die Roccat Kone und habe sie wegen dem Sensor verkaufen müssen.
 
diamdomi schrieb:
Hatte die Roccat Kone und habe sie wegen dem Sensor verkaufen müssen.

Was war der Grund? Also der genaue "Sensor-Grund"?
Mir fällt bisher nichts negatives auf.
 
Hie und da ist die Maus bei schnellen Bewegungen gesprungen. Habe sehr schnell auf ein Gegner geziehlt und hab plötzlich eine 180 Grad Drehung gemacht :rolleyes:

Dazu kommt die Software ... Nutze nun eine Zowie Maus und möchte nichts anderes mehr.
 
Oh das hatte ich bisher nicht, weder in CSGO noch in Overwatch, noch in den Single-Player Shootern :D
Software nie installiert ^^
 
Danke für die Antworten.

ich guck mir mal die Roccat Kone Optical an !

Guck ich mir mal an JackA$$
 
Kann auch die Roccat Kone XTD Optical empfehlen. Vielleicht nichts für kleine Trump-Hände aber mir seit Jahren treu. Macht weder komische Sprünge noch hat sie sonstige Ausfälle. Ich persönlich mag die Software.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja erstmal das was Jacka$$ sagt, ich bezweifle ganz stak dass die sich aussuchen mit was für Geräten sie spielen. Dazu kommt, dass die Ausrüstung auch oft vom Veranstalter gestellt wird. Außerdem ist das wohl offensichtlich Geschmackssache, das disqualifiziert mMn deinen kompletten Beitrag Rflex2Play. Ich zum Beispiel hasse leichte Mäuse, daher auch meine Treue zu Roccat Kone. Man sollte also niemals von sich auf Andere schließen!

Grundsätzlich vertrete ich ohnehin die Meinung, dass man die Maus schon mal in der Hand gehabt haben sollte um wirklich eine Kaufentscheidung zu treffen.
 
@JackA$$ Ich weiß, jeder sollte seine Auswahl/Settings individuell treffen (durch Testen)! Ich habe lediglich hingewiesen, dass wahrscheinlich wegen des hohen Gewichts und Ergonomie, die Maus eher ungeeignet für schnelle und ruckartige Bewegungen ist. War etwas falsch ausgedrückt :(
 
Gute Sensoren sind:
PMW-3310, ADNS-3310, ADNS-S3988, ADNS-3090, PMW-3366, ADNS-S3095, ADNS-3050

zu finden in den Mäusen:

- Zowie FK1
- Steelseries Rival
- Mionix Naos 7000
- Mionix Avior 7000
- Mionix Castor
- Finalmouse 2015
- Logitech G502
- Logitech G303
- Logitech G302
- Razer Deathadder 4G
- Razer Krait 4G
- Zowie EC1/EC2 EVO
- Zowie AM
- Steelseries Kana v2
- CM Storm Spawn
- EpicGear Cyclops
- TT eSports Saphira
- CM Alcor
- Ozone Radon
- Ozone Xenon
- Logitech G400
- Logitech G400s
- Logitech G300
- Tt esports Talon
- Roccat Lua
- Mionix Avior 8200

(- Roccat Kone XTD)

Edit: die zitierte Quelle "pro-gamer-gear.de/maus-sensor" hat sich doch wahrhaftig von gestern auf heute aktualisiert und die Roccat Kone XTD wird heute dort als Negativbeispiel wegen des Sensors Avago ADNS-9800 genannt. Ich gehe aber mal davon aus, dass die vorherige Empfehlung kein Fehler war, sondern einem Produktupdate geschuldet war. Die Kone XTD mit 8200 dpi haben wohl den besagten nicht empfehlenswerten Sensor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Roccat Kone XTD man kann die Gewichte verändern und ich bin eine Frau und spiele mit dieser Maus sehr gerne. Auch viel am Zocken :) Und sie ist einfach angenehm dadurch das die Maus nicht so klein ist
 
Die Roccat Kone XTD hat den fehlerhaften Sensor Avago ADNS-9800, der absolut nicht zu empfehlen ist.
Die Roccat Kone XTD (120g) und die Roccat Kone XTD Optical (119g) sind schwer, im Gegensatz zur z.B. Zowie EC1-A (97g).
 
hab mir Steelseries Rival 300 bestellt und mal gucken wie die ist
 
Zurück
Oben