Welche Telefon/Dialer App

L

ldasta

Gast
Ich suche eine Alternative zu der Telefon App von Google. Dabei wären mir zwei Sachen wichtig:
- beim eingehenden Anruf kein Symbol was ich irgendwo hin schieben muss. Ich hätte gerne ganz klassisch einen Grünen Button für die Rufannahme.

- beim Anrufverlauf sollte stets das Datum mit Uhrzeit stehen, also z.b. nicht "vor 3 tagen" oder "vor 42 Minuten"

Falls man dies doch bei der Google Telefon App irgendwie einstellen kann, immer her damit.
Ansonsten wäre ich für alternative Vorschläge dankbar.
 
Ich höre mal zu. Ich komme auch besser mit Zeitstempel statt mit vor 2 Stunden 42 Minuten zurecht. Ich gucke dann immer auf die Uhr und rechne aus, wann das war. :)
Leider kenne ich keine Lösung, bin aber gespannt.
 
Den zweiten Punkt kann man nicht einstellen, sondern im Verlauf auf den Kontakt klicken und "Anrufdetails" einblenden.

XShocker22
 
Ja, das mit Antippen und Details ist bekannt. Ich denke Idasta möchte gleich in der Liste den Zeitstempel haben. Und im schlimmsten Fall dafür eine andere App nutzen. Irgendwie ist mir das in Erinnerung, dass das früher mal anders war.
 
Ist meistens Rom abhängig wie was angezeigt wird. Je nach UI immer leicht anders.
Sonst müsstet ihr eben im PlayStore nach einem anderen Dialer suchen. Mir persönlich wars eig immer egal.
 
Mir gehts wie Wilhelm14, ich fange das Rechnen an. Ein Richtiger Zeitstempel wäre mir einfach viel lieber. Den Umweg über die Anrufdetails kenne ich , damit ist aber die Übersichtlichkeit dahin. Auch das Anrufe vom gleichen Kontakt zusammen gefasst werden finde ich unpraktisch. Klar gibt es wichtigeres ,aber wenn schon eine neue Telefon App dann sollte das mit drin sein.
Wichtiger wäre mir aber wirklich ein einfacher Button zur Rufannahme. Es ist jetzt leider schon mehrmals passiert das wenn andere Personen einen Anruf an meinem Telefon entgegen nehmen, ihnen völlig unklar war was zu tun ist.
 
Welches Handy hast du denn überhaupt? Kann man ja schauen welche Rom da überhaupt läuft.
Dialer+ aus dem Playstore wäre ja eine erste Idee.
 
Ich habe ein Nexus5X , stets mit dem aktuellsten Android ;) , und ehrlich gesagt habe ich auch nicht vor dies zu ändern.
Ich habe jetzt mal den Dialer von Simpler installiert. Ist schonmal übersichtlicher als die App von Google. Blöd ist nur das sich bei eingehenden Anrufen nichts geändert hat. Ersetzt eine Dialer App überhaupt diesen Bildschirm? Oder ist sie nur für ausgehende Rufe zuständig?
Ergänzung ()

Ok, ich Antworte mir schnell mal selber :cool_alt: , für den sogenannten "Call Screen" gibt es nochmal extra Apps
 
Möglicherweise musst du den neuen Dialer noch als Standard setzen, wenn das nicht hilft dürfte das so ziemlich Rom abhängig sein. D.h. man müsste sich den Wunsch Dialer holen und im System rumpfuschen + ersetzen was aber ziemlich mutig wäre ohne ein Custom Recovery und ohne Root eh hoffnungslos ist.
Sonst könntest du auch hier mal die App Ultimate Caller ID Screen ausprobieren, die soll wohl meistens funktionieren.

Edit
Scheint aber wohl nicht immer mit User Apps zu funktionieren, grundsätzlich kann man aber sagen das alles was man sieht meistens ne App ist entweder User oder eben halt System Apps. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, die Ultimate Caller ID Screen App scheint seit Android 5.1 nicht mehr zu funktionieren und die letzte Version ist auch schon fast 2 Jahre alt. Alle anderen scheinen voll zu sein mit Werbung :skull_alt:
 
Könntest eine mit Werbung probieren wenn die funktioniert gibts sicher auch eine Version ohne Werbung gegen 1-2€. Aber grundsätzlich finde ich den Screen nicht sooo schlimm, ist doch schon seit KitKat und länger so das man nach rechts wischt zum aufheben und nach Links zum auflegen.
Also gehen wird es tun nur dann mit Custom Recovery um vor dem pfuschen ein Backup anzulegen und dann eben Root Rechte um nen anderen Dialer samt Call Screen reinzuwürgen (Updates kann man dann denke ich vergessen :D). Wenn es dann geglückt ist stellt sich dann noch raus ob das ganze auch stabil alles geht, reboots oder andere force closes können dann auch auftreten.Ist aber den Aufwand nicht wert für das bisschen Kosmetik. Sonst eben eine Customrom z.b. CM sofern das geht.
 
Zurück
Oben