T-Online FAKE per E-Mail erhalten

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
444
T-Online FAKE per E-Mail erhalten
Achtung ! Nach dem berühmten Cyber Angriff auf die Telekom vom Montag sind einige FAKE Mails mit T-online LOGO unterwegs und sollten nicht wie empfohlen bearbeitet werden.
Ich hatte mich erkundigt ( bei Telefon-Nummer 0800 5544300 ) und die erhaltene E-Mail vorgelesen.
Folgenden Text erhielt die E-Mail:
Oben das T-LOGO in Magentafarben
TEXT:
In Magentafarbe ) : Verdächtige Aktivitäten festgestellt
Sehr geehrter Kunde/in
Bei einer routinemäßigen Überprüfung ihres Kundenkontos bei der Telekom wurden verdächtige Aktivitäten festgestellt.
Um eine vorrübergehende Sperrung ihres Anschlusses vorzubeugen, bitten wir Sie ihr Telekom Kundenkonto zu verifiziren.
Dann ein rechteckiger schmaler Rahmen mit folgendem Text:
Die Verifizierung können Sie HIER ( versteckter LINK in Blauer Schrift ) durchführen.
Dann Unterschrift ( Mit freundlichen Grüßen Ralf Hoßbach ) also alles komplett ein FAKE und daher lt. Kundendienst nicht auf den Link geklickt, sondern gelöscht...
 
Das ist mit eine der ältesten Phishingmaschen und kommt nicht erst seit dem Telekom-Angriff.
Solche Emails sollte man IMMER genau prüfen!
 
dein erstes phishingmail?

sowas gibts doch x-fach jede woche
 
Ok, also jeder der sein Gehirn benutzt, hätte diese Mail sowieso gelöscht..
 
...vor allem wenn man nicht namentlich angesprochen wird. Direkt ein Indiz für ein Fake.

Sicher werden welche, aus lauter Panik, darauf reinfallen. Ist ja auch das Ziel. ;)
 
So ein Schwachsinn wird von mir grundsätzlich gelöscht, egal woher das kommt.
 
GUL_DUKAT schrieb:
.. und sollten nicht wie empfohlen bearbeitet werden.

Es gibt eine Abarbeitungsempfehlung? :D:D:D

Wann lernen es die Menschen, dass ALLES was WICHTIG ist immer per Post kommt? Immer, sei es Inkasso, Kredite was zum F*** auch immer..
 
findichgut schrieb:
So ein Schwachsinn wird von mir grundsätzlich gelöscht, egal woher das kommt.

So ein Zeug kommt bei Gmail gar nicht erst an.
Ein Glück liest google meine E-Mails und filtert das gleich aus.
 
GUL_DUKAT schrieb:
Ich hatte mich erkundigt ( bei Telefon-Nummer 0800 5544300 ) und die erhaltene E-Mail vorgelesen.
Nach 10+ Jahren Internet (-> Dabei seit: Jan 2006 ) rufst du wegen so einer Mail bei der Telekom an? Das kann doch wohl kaum die erste Phishing-Mail sein, die bei dir ankommt.
 
Zurück
Oben