• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ASA vs. Hello Games: Keine irreführende Werbung für No Man's Sky

ich hab mir mal das verlinkte video in post #56 angesehen. ich muß sagen, ich hatte mich nicht allzu sehr mit no mans sky beschäftigt, aber was der typ da gesagt hat, war wohl einfach dreist erlogen, um den hype anzufachen. sprich, um das spiel zu verkaufen. ich finde es klasse, daß 2 spieler die probe aufs exempel gemacht haben und sich auf einem planeten gefunden haben. haha nicht nur konnten sie sich nicht sehen, bei einem wars tag und bei dem anderen wars nacht. das nenne ich "mit runtergelassenen hosen erwischt werden".

jetzt verstehe ich auch den unmut der spieler besser, die evtl. eine multiplayer erfahrung gesucht haben und am ende stellt sich heraus, NMS ist ein singleplayer-spiel. das is echt dreist.

der logik der entwickler nach muß man nur nach dem multiplayer suchen, es oft genug versuchen. die wahrscheinlichkeit, daß das spiel multiplayer unterstützt ist klein, aber vorhanden. die spieler haben es ja nur nicht gut genug probiert. mit dieser argumentation (es könnte sein, muß aber nicht unbedingt passieren) haben die entwickler ja auch die ASA überzeugen können.
 
Und die Moral von der Geschicht:
Leute hinterfragt doch einfach mal jede Art der Medien, bevor ihr ein Hype vom Zaun brecht... Ich habe selten ein Spiel gekauft, mit dem Gedanken, so soll es auch werden, wie in der Werbung. Gebe aber zu, dass ich mich auch anstecken lasse, von gut gemachter Werbung, ärgere mich aber über den kauf weniger, als über meine eigene Faulheit, zu hinterfragen....

Immer erst mal selbst ein Eindruck machen... und dann kann man sehen, was davon am Ende rauskommt...Das sollte die Divise sein und wenn das Gefühl aufkommt, dass könnte meins sein, kann trotzdem ein Gefühl von Vorfreude auf das Spiel entstehen...

Wenn ihr euch immer nur von den Medien lenken lasst, bildet ihr nicht mehr eure Meinung, sondern die der Medien... Genau dieses Verhalten ist genau der Grund, warum solche Hypes überhaupt klappen (und damit meine ich nicht nur der kauf eines Spiels, sondern auch in allen anderen Lebensbereichen, die uns durch Medien erreichen).


Und na klar sollte gegen extrem blendende und Falschaussagen in einer Werbung ein Urteil geben, warum nicht und warum nicht in allen Bereichen der Medien:evillol: ... Trotzdem das Selber denken und Hinterfragen niemals vergessen!!!
 
Was mich stört und das gerade bei No Mans Sky ist dieses neunmalkluge Gelaber, nicht preordern und den Hype mit gehen. Wenn niemand den Hype mit geht, kann man die Multiplayerparts auch nicht erkunden. Denn so ehrlich muss man sein, NMS war schon immer eher als Singleplayer gedacht. Ohne diese Aussagen von dem hier genannten Herrn wären garnicht erst solche Versuche so schnell gestartet worden. Ich glaube auch, dass denen die Kohle nicht alles ist. Der Ruf sämtlicheR Entwickler ist ersteinmal kaputt. "Was, du hat an No Mans Sky gearbeitet. Du kannst ja echt garnicht" nicht umsonst ist ein Leaddesigner direkt ins Foundry 42 Lager gewechselt.
 
Sennox schrieb:
Gut, dann ein anderer Punkt.
Im ersten Video auf Steam ca. bei 2:10 hat sich eine komplette Raumschiff Armada eingewarpt und hat eine Schlacht angezettelt bzw. sich einer angeschlossen.
Dann soll mir bitte einer von denen zeigen wo das jemals aufgetreten ist bzw. könnte ^^
Denn diese Szene wird unter den aktuellen Umständen wie das Spiel ist nicht stattfinden!
Ich unterstelle der ASA entweder Korrupt oder komplett inkompetent bzgl dieses Themas zu sein.
Über die Schwere lässt sich streiten aber es ist nicht vom Tisch zu weisen, dass das Spiel nicht dem auf Steam beworbenen Umfang entspricht - Von falschen, offiziellen(!), Ansagen des Studios sogar abgesehen.

Verstehe ich nicht, zum einen warpen sich bei mir schon seit der Urversion öfter mal Flotten rein, wenn ich in den Weltraum fliege. Zum anderen habe ich schon an mindestens zwei Schlachten teilgenommen die über 50 Angreifer hatten plus eine wahrscheinlich vergleichbare Zahl Verteidiger. Klar gibt es so eine große Schlacht sicherlich in weniger als 5% der Fälle wenn ich in den Weltraum fliege.

Man sieht ja auch bei der "Beschwerdeliste", dass nachträglich bei einigen Punkten noch hinzugefügt wurde, dass dieses oder jenes Feature doch schon von Leuten beobachtet wurde. Dafür habe ich z.B. noch NIE einen von diesen Steintafeln gesehen, wie im Thumbnail dieses Artikels ;-)

Was man aber natürlich zugeben muss: Ja, die Trailer auf Steam sollten wirklich endlich mal ausgetauscht werden. Allein das UI ist ja komplett anders.
 
Warum muss man denn auch Spiele vorbestellen , mal abgesehen von Sammler Editionen vielleicht , dass werde ich nie verstehen.
 
Zurück
Oben