• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 PS3 GTA5 Upgrade für Gelegenheitsspieler?

brenner

Commander
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
3.030
Hallo zusammen,

derzeit fahre ich eine PS3 (das mittlere Model). Ich habe eine Unmenge an Spielen da, aber die PS3 hat seit 1-2 Jahren nur die GTA5 Scheibe gesehen. Leider (oder auch gut so?) komme ich beruflich bedingt eher selten zum Spielen. Ein paar Stunden im Monat.
Wenn dann wird GTA5 gespielt, eigentlich nur online und eigentlich erfreue ich mich quasi nur an den OpenWorldFeeling.

Seit letzter Woche wurde der uralte 46" FHD gegen einen aktuellen 60" UHD (LG 60UH8509) ersetzt, kurz gesagt, das Bild der PS3 wirkt nicht mehr so schön, eher "grob pixelig".

Aus kurzfristig anstehenden Anlass wird überlegt mir eine PS4 Pro zu schenken, wenn ich das dann möchte. Die Spielerseite schreit nun sofort "jaaaa geil". Die "ich bin langsam zu alt" Seite hat jedoch diverse Einwände:
  • du spielst zu selten, wenn dann reicht doch eine normale PS4 zum halben Preis
  • du spielst zu selten, jetzt willst du auf einmal monatliche Gebühren bezahlen um in GTA5 online durch die Gegend zu streifen
  • aktuell gibt es kein "du musst sofort kaufen" GTA5/PS4 Pro Bundle Schnäppchen
  • schön blöd das du die 196€ Angebote für die PS4 verpasst hast



Ich weiß nicht ob ich mit der PS4 einfach GTA5 wieder von vorne (offline) spielen würde, es ist schließlich lange her und macht bestimmt auch mal wieder Spaß. Andererseits sind inzwischen andere Spiele auch ganz toll, aber da habe ich total den Anschluss verpasst, was könnte mir als Gelegenheits-OpenWorld-Spieler an aktuellen Spielen gefallen?
 
Hi,
überlege es dir. Du musst die Konsole kaufen, das Spiel ebenfalls (Spielstände futsch???). Zudem noch für das PSN blechen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die PS4 Pro das Spiel in einer höheren Auflösung wiedergibt. Das muss das Spiel ja unterstützen...

greetz
hroessler
 
GTA5 sieht auf der PS4 besser aus, wie auf der PS3.

Das Spiel hat leider keinen Patch für die Pro erhalten und schaut auf der PS4 Pro genauso aus wie auf der PS4.

Hatte die Pro übers Wochenende zu Hause, mein Exemplar war mir nur zu laut. Habe es wieder zurück geschickt und bleibe erstmal bei der normalen PS4. Habe aktuell auch nur einen sehr guten FullHD.

Die Online Spielstände können, soweit ich gelesen habe, übernommen werden. Nur die Single Player nicht.

Ich spiele auch nur selten, wegen Zeitmangel.

Habe vor 2 Wochen gerade wieder GTA5 ausgepackt und von vorne angefangen. Online spiele ich nicht.
 
Zurück
Oben