1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Jul 2010
    Ort
    zwischen Weser und Elbe
    Beiträge
    2.366

    Post Netflix: Filme und Serien jetzt auch als Download zur Offline-Nutzung

    Nach anfänglicher Ablehnung bietet Netflix jetzt doch einen Offline-Modus an: Per Netflix-App lassen sich ausgewählte Filme und Serien auf ein Smartphone oder Tablet zur späteren Offline-Nutzung herunterladen. Das Angebot hält ohne Aufpreis Einzug in alle Abo-Pakete.

    Zur News: Netflix: Filme und Serien jetzt auch als Download zur Offline-Nutzung
    MfG
    Micha

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Admiral
    Dabei seit
    Nov 2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.477

    AW: Netflix: Filme und Serien jetzt auch als Download zur Offline-Nutzung

    Auch in HD? Nutzt es die SD Karte zum speichern?

    Das sind die Kritikpunkte die ich bei Amazon Video hatte...
    i5-2500K @ 4,6 GHz | R9 290 Tri-X @ 1,1 GHz | 16GB DDR3 | LG29UM67-P 21:9 Freesync @ 32-80Hz | Beyerdynamic DT-880 Edition

  4. #3
    Redakteur
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jul 2010
    Ort
    zwischen Weser und Elbe
    Beiträge
    2.366

    AW: Netflix: Filme und Serien jetzt auch als Download zur Offline-Nutzung

    Ich zitiere mal von der Hilfe-Seite:

    Download-Videoqualität auswählen

    Sie haben die Möglichkeit, die Ihren Bedürfnissen entsprechende Download-Videoqualität auszuwählen. Standardqualität bedeutet eine geringfügig niedrigere Videoauflösung, die weniger Speicherplatz und weniger Zeit zum Herunterladen erfordert. Höhere Qualität bedeutet eine höhere Videoauflösung, die mehr Speicherplatz und mehr Zeit zum Herunterladen erfordert.
    MfG
    Micha

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2007
    Beiträge
    1.150

    AW: Netflix: Filme und Serien jetzt auch als Download zur Offline-Nutzung

    Gibts Infos zur Datenrate? Oder Qualität? Format? 4K?

    Ich bin zwar großer Fan von Netflix und Amazon Prime......allerdings beziehe ich meinen Content trotz beiderlei Abos (!!) aus anderen Quellen *hust* weil die Qualität so unterirdisch mies ist >.<

    Vielleicht ändert man das ja jetzt mal mit einem Offline Download. Es wäre auf jeden Fall sehr wünschenswert!

    Zitat Zitat von MichaG Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal von der Hilfe-Seite:
    WAS. SOLL. DAS. DENN. ????? Also ungenauer hätte man es ja echt nicht ausdrücken können....um Himmels Willen ey. Wieso können die nicht einfach vernünftige Qualität anbieten????? Es hat nicht jeder nur noch ein halbes Gigabyte Speicher frei und Eplus 2,5G Service -.-

  6. #5
    Admiral
    Dabei seit
    Jul 2002
    Ort
    Bellinzona - TI
    Beiträge
    7.824

    AW: Netflix: Filme und Serien jetzt auch als Download zur Offline-Nutzung

    Welche Version ist denn dann jetzt die "aktuellste", die eine Offline Benutzung erlaubt? Aktuell habe ich 4.10.7 installiert, aber ich seh jetzt da nichts...

    Hab zwar nur mein kleines Smartphone, aber fuer ne Sitcom fuer zwischendurch im Zug reicht es ja dicke aus, ich muss mir da ja nicht ne Actionserie reinziehen. Deshalb stoert es mich auch nicht, ob HD oder nicht.


    EDIT: Grad den Play Store geoeffnet, mit Version 4.12 geht es jetzt.
    Geändert von linkser (30.11.2016 um 16:59 Uhr)
    Ab wieviel Bildung muss man eigentlich Pasta statt Nudeln sagen?

  7. #6
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2009
    Beiträge
    944

    AW: Netflix: Filme und Serien jetzt auch als Download zur Offline-Nutzung

    Wo es gespeichert wird, bzw ob man den Speicherort ändern kann, kann ich dir nicht sagen, weil ich keinen SD Kartenslot habe.
    Aber es gibt diverse Einstellungsmöglichkeiten, unter anderem auch Standard oder High Quality beim Download.

  8. #7
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Jan 2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    99

    AW: Netflix: Filme und Serien jetzt auch als Download zur Offline-Nutzung

    Ich hätte es gern am Notebook bei längeren zugreisen os: Debian, Browser: chrome

  9. #8
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Apr 2006
    Beiträge
    24.197

    AW: Netflix: Filme und Serien jetzt auch als Download zur Offline-Nutzung

    Pfui, nicht für Windows 10 Mobile
    They never come back!

  10. #9
    Commander
    Dabei seit
    Sep 2007
    Beiträge
    2.583

    AW: Netflix: Filme und Serien jetzt auch als Download zur Offline-Nutzung

    @y33h@
    Japp nervt mich auch... Ist eben Win10Mo... Auch wenn ich es nicht verstehe wenn Edge auf Win10 gut supported wird.
    System: Ryzen 7 1700X@3,8Ghz@1.275V@LLC3@H110i@Noiseblocker, 16GB G.Skill Trident Z DDR4-3200 DIMM CL15@14, Aorus 1080ti@1949Mhz@0,95v, ASUS Prime X370-Pro, 256GB Intel Pro 6000p @ Fractal Design Define R3 titanium

  11. #10
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Sep 2016
    Beiträge
    25

    AW: Netflix: Filme und Serien jetzt auch als Download zur Offline-Nutzung

    Ich sag mal: Killerfeature

    Auf diese Funktion habe ich schon lange gewartet. Die Qualität als unterirdisch zu bezeichnen ohne es gesehen zu haben halte ich für voreilig. Erst mal abwarten und testen. Für das Handy oder Tablet wird die Qualität sicherlich mehr als ausreichend sein um im Zug oder Flieger auf seine Kosten zu kommen.

    Have fun!

  12. #11
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    271

    AW: Netflix: Filme und Serien jetzt auch als Download zur Offline-Nutzung

    Von wegen "never going to happen...". Sobald der Druck groß genug ist passiert alles.

  13. #12
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2013
    Beiträge
    1.348

    AW: Netflix: Filme und Serien jetzt auch als Download zur Offline-Nutzung

    Die Qualität lässt sich nicht einstellen für den Download (nur für mobiles Streaming). Aber bei 5.5" reicht die Qualität mMn und es wirkt nicht zu unscharf. Speicherort kann in der App selbst nicht ausgewählt werden.

  14. #13
    Commodore
    Dabei seit
    Feb 2009
    Beiträge
    4.751

    AW: Netflix: Filme und Serien jetzt auch als Download zur Offline-Nutzung

    @Marcel55
    Bei Amazon kannst du die Micro SD Karte als DL-Ziel verwenden und in FHD runterladen, wo ist dein Problem?

  15. #14
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2009
    Beiträge
    944

    AW: Netflix: Filme und Serien jetzt auch als Download zur Offline-Nutzung

    Zitat Zitat von yast Beitrag anzeigen
    Die Qualität lässt sich nicht einstellen für den Download (nur für mobiles Streaming).
    Das ist falsch.
    Ich habe testweise einen Film heruntergeladen, ohne an den Settings zu spielen und er kam mit 658MB runter.
    Danach auf High gestellt und es gab 2GB.

  16. #15
    Commander
    Dabei seit
    Jan 2004
    Beiträge
    2.301

    AW: Netflix: Filme und Serien jetzt auch als Download zur Offline-Nutzung

    Es gunktioniert ganz gut. Der Download ist auch sauschnell. Ich lade mit Fullspeed 110 Mbit/s ein Film runter.
    Die Größe ist ca. 400-550 MB pro Film.
    Eine SD Karte habe ich nicht im Samsung S5 Neo Smartphone.
    Laut den Rezensionen im google Playstore kann man aber ohnehin nicht auf eine SD Karte die Filme speichern?

  17. #16
    Lieutenant
    Dabei seit
    Feb 2015
    Beiträge
    903

    AW: Netflix: Filme und Serien jetzt auch als Download zur Offline-Nutzung

    endlich auch auf arbeit schauen ohne am trafik zu kratzen.
    und die 125gb sd war auch nicht für umsonst

  18. #17
    Commander
    Dabei seit
    Jan 2004
    Beiträge
    2.301

    AW: Netflix: Filme und Serien jetzt auch als Download zur Offline-Nutzung

    Zitat Zitat von Krafty Beitrag anzeigen
    Aber es gibt diverse Einstellungsmöglichkeiten, unter anderem auch Standard oder High Quality beim Download.
    Wo kann man das einstellen in der Android Netflix App?

  19. #18
    Newbie
    Dabei seit
    Sep 2015
    Beiträge
    2

    AW: Netflix: Filme und Serien jetzt auch als Download zur Offline-Nutzung

    Nur auf SD Karte runterladen geht wohl nicht? Sehe nur den internen Speicher in den Settings, Samsung S7.

  20. #19
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Nov 2013
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    5.717

    AW: Netflix: Filme und Serien jetzt auch als Download zur Offline-Nutzung

    Sollte jede Streaming App mit v1.0.0 können... Videos auf SD-Karte preloaden.
    Alles andere ist doch zutiefst lächerlich.
    PC i5-4690K@4.4Ghz/R9 380 4GB/16GB/¼TB+1¾TB/W10 - Laptop i5-2430M/GT540M/8GB/⅛TB+2TB/W7
    Firmenlap i7-6920HQ/Q M1000M/32GB/½TB+1TB/W8.1 - Schmart: Xiaomi Redmi 3 2GB/16GB/720p@5"/4100mAh/7.1.2
    Achtung: Keine Beratung über PN! + Ich editiere gerne meine Posts!
    Bitte hört auf mit der grausamen Bezeichnung: 2K - ist es 1080p? 1440p? oder iwas anderes? -> Absoluter Blödsinn!

  21. #20
    Captain
    Dabei seit
    Apr 2006
    Beiträge
    3.235

    AW: Netflix: Filme und Serien jetzt auch als Download zur Offline-Nutzung

    Ziemlich cool. Allerdings werde ich das kaum nutzen können, da Ipad und Iphone beide nur 16GB haben und ich jetzt schon meine Probleme hier und da habe. Vielleicht dann das nächste mal doch die 64GB oder die 128GB kaufen.
    Intel i5 4460 3,2Ghz; Gigabyte GA-H97-D3H 1150; Intel HD 4600 Driver: 10.18.15.4256
    Ram: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport DDR3-1600, CL9 OS: Windows 10 Education/Ultimate 64-bit
    Netzteil: BQ E9 480W; TvKarte: Terratec Cinergy S2 HD PCI DVB-S2;
    Gampad: Cordless Rumblepad 2; Monitor: LG L246WH-BN 24" || TV: LG 32" 32LG3000
    Ipad 4, Iphone 5C und PS3 Slim, PS4


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite