News Netflix: Filme und Serien jetzt auch als Download zur Offline-Nutzung

carnaugh schrieb:
Nur auf SD Karte runterladen geht wohl nicht? Sehe nur den internen Speicher in den Settings, Samsung S7.

Bei meinem bq aquaris konnte ich frei wählen und entscheiden zu was alles die sd genutzt werden soll. samsung S7 versagt bei so etwas ? kann ich mir ja fast nicht vorstellen, auch beim moto G4 geht das.
 
Was soll denn der Mist fürs Smartphone mit irgendeiner blöden App? Wer schaut sich denn auf dem Smartphone Filme an? oO
Ich will auf meinen Laptop die Folgen runterladen können (und zwar am besten ohne eine bekloppte "App"), damit ich sie mir unterwegs im Hotel anschaun kann. Ich setz mich da sicherlich nicht vor mein Handy ;/
 
Kann ich auf meinem Chromebook eine Netflix-App installieren und damit so tun als ob ich ein Smartphone oder Tablet bin? Beim Chromebook wäre das ein klasse Geschichte :)
 
Ähnliches Vorhaben wie AppLeYArD: Es müsste doch gehen, in einer VirtualBox Android zu installieren und so trotzdem am Rechner zu gucken? Mobil gucke ich nie, aber meine Internetverbindung zu Hause ist so lahm, dass ich die Serien trotzdem gerne vorher runterladen würde...
 
Filme und Serien jetzt auch als Download zur Offline-Nutzung

So lange eine digital Fußfessel an dem Download hängt die einem vorschreibt wo ich das herunterladen kann und wo wiedergeben so lange ist es kein wirklicher Download zur Offline Nutzung!

Nur wenn ich es als MP4/M4V Datei herunterladen kann, ich frei die Datei dort platzieren kann wo ich will und wo ich das Programm zur Wiedergabe selbst wählen kann bzw. das ganze per DLNA in meinem HomeLAN nutzen kann, dann hat es, und nur dann, etwas mit Download und Offline Nutzung zu tun.

Bei Musik mit MP3 geht es doch auch mit Wasserzeichen DRM, warum nicht bei Filmen/Serien ?
Nicht können oder nicht wollen ?
Ich tippe auf zweites!
 
Großartig, bei wie viel Prozent des Katalogs geht das, 5%? Und bei Android kann man natürlich nur auf den internen Speicher laden, das hat jetzt jahrelang gedauert. Ich liebe den Komfort dieser Clouddienste...
 
Hat schon jemand getestet, ob das ganze an einem Notebook mit Win10 via BLUESTACKS funktioniert?
 
Meine Güte sind das wieder eine Flut an dürftigen Kommentaren.:freak: Hab echt das Gefühl das wird von Tag zu Tag schlimmer. Vor allem in News zu Streaming Diensten. Reminder: Es zwingt euch niemand diese Dienste zu nutzen.

Statt sich über neue Funktionen zu freuen nur Beschwerden. Bislang gibts auch kein Aussage, das nicht auch die Windows App zukünftig unterstützt wird.

Und die Leute die jetzt schon wegen des Speicherplatzes jammern kann ich auch nicht verstehen. Warum sollte man sich direkt mehrere GB voll schaufeln? Es reicht doch einfach ab und an im heimischen WLAN neue Folgen zu laden und die alten runter zu schmeißen. Wollt ihr euch jetzt alle 60+ Folgen einer mehr staffeligen Serie auf dem Handy speichern?:D


@leipziger1979: Ja, wir kennen langsam diese Art Kommentare. Musik kauft man deiner Ansicht nach sicherlich auch auf Kasette oder CD und nutzt keine Streaming Dienste. Alle anderen sind Sklaven der DRM Mafia. Danke für deine Aufklärungsarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Option für Amazon.

Bild.jpg


Bild.jpg.png


XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
500-2000 MB pro Film sind doch nen Witz, mehr als DVD Qualität kommt da doch nicht bei rum. Auf der einen Seite bieten sie 4k Streams an, aber andererseits meiden sie Downloads wie der Teufel das Weihwasser. Spotify scheint es doch auch hinzubekommen, anständigen DRM bei Offline Nutzung zu implementieren.
 
Kein Windows-Support -> kein Feature
Auf Windows Mobile Unterstützung kann ich gut verzichten, gucke keine Serien und Filme auf nen Handy an, genauso wenig wie ich Spiele auf dem Handy spiele, ich muss nicht alles immer und überall können und dazu noch so beschränkt, bin doch nicht besch.... :p
Aber wenn das nicht mal auf dem Laptop oder dem Surface funktioniert, ist es einfach nicht brauchbar.

Naja, Streamingdienste halt, da mache ich sowieso nicht mehr mit, mein Amazon-Abo läuft im Februar aus. Selbst für nen HTPC gibt's keine vernünftige Unterstützung seitens Amazons, weder ne komfortable App noch ne Erweiterung für Kodi. Ich möchte aber alles nur noch mit Kodi am HTPC machen, aber irgendwie hab ich immer weniger Funktionen über den HTPC: Bluray und PC ist auch irgendwie nichts richtiges, jedenfalls nach meiner letzten Erfahrung (Falls da jemand aktuellere und gegensätzliche Erfahrung hat, immer her damit); Fernsehempfang ist auch schon nutzlos, bin jetzt schon ewig ohne Fernsehen ausgekommen; Streaming bricht jetzt soweit weg, bleibt am Ende nur noch Youtube und Musik für das Multitalent PC, naja, DVDs gehen ja auch noch, aber das ist ja nur SD...
 
jetzt muss es nur noch bei den Herrschaften von SKY "klick" machen !
Die sind sogar noch so drauf, dass die 4,90 € dafür haben möchten....JEDEN Monat :freak:
 
Vmtl. weil man fürchtet, dass sich Leute dann Bibliothen an Mp4-Files anlegen und dann den Dienst kündigen und/oder die Files einfach weiterverteilen.
Copy-Paste im Datei Explorer ist halt ein deutlich kleineres Hindernis, als wenn Daten mutmasslich durch die Apps "verdongelt" werden.
Da werden sonst die Lizenzgeber, sagen wir, ungemütlich. Und fürs Abogeschäft ists auch eher nicht zuträglich.

Ferner verliert Netflix ohne App-Kontrolle die Info, wer wie oft nen Film oder Serie anschaut. Diese Nutzerdaten dürften aber ziemlich begehrt sein. Wenn die Zahlen nicht sogar für die Lizenzzahlungen notwendig sind, um "per view" an den Lizenzgeber zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NighteeeeeY schrieb:
Ich bin zwar großer Fan von Netflix und Amazon Prime......allerdings beziehe ich meinen Content trotz beiderlei Abos (!!) aus anderen Quellen *hust* weil die Qualität so unterirdisch mies ist >.<
So ein Schwachsinn.
Die Qualität ist nur auf dem PC mies, zwar mittlerweile auch 1080p aber die Farben sind viel flauer, warum auch immer.
Maximale Qualität gibt es z.B. mit den Smart TV Anwendungen, Konsolen oder Geräten wie dem Fire TV.
So und jetzt schau dir mal z.B. The Grand Tour bei Amazon auf nem Smart TV in UHD mit HDR an und wiederhole deine Aussage nochmal...ich denke du bist anderer Meinung ;)

Aber auch Full HD steht einer Bluray in nichts nach, die Unterschiede muss man mit der Lupe suchen.

Eine ausreichend schnelle Internetleitung ist natürlich Pflicht (>=16Mbit/s für FHD, >=50Mbit/s für UHD)

Stahlseele schrieb:
@Marcel55
Bei Amazon kannst du die Micro SD Karte als DL-Ziel verwenden und in FHD runterladen, wo ist dein Problem?
Als ich es wollte (12/2015) ging es noch nicht, aber, da hatte mein Tablet Android 4.4, da gab es keine Schreibrechte auf der SD Karte für Drittanbiebersoftware :freak:
Bei 16GB von denen noch 2GB frei sind mehr als nervig.

Und ich glaube jetzt bei 5.1 gibt es die immer noch nicht, weitere Updates auch nicht, danke Samsung.

Also geht es doch, gut zu wissen.
 
leipziger1979 schrieb:
Nicht können oder nicht wollen ?
Ich tippe auf zweites!

Ich auf ersteres. Die Rechteinhaber würde entweder nicht mitspielen, oder die Preise massiv erhöhen. Sieht man ja auch daran, dass ein ganzer Teil von dem downloadbaren zeug Netflix gehört.
 
Vielleicht ist es in meiner Android Version noch nicht verfügbar aber wo und wie laden ich den Serien runter?

Edit: Nach dem Update sehe ich es jetzt auch. Speicherort kann man wohl nicht löschen. Vielleicht nur wenn Netflix auf der SD Karte installiert ist.
Ich habe jetzt mal testweise eine Folge DS9 runtergeladen. 120MB für 45Min. Qualität ist auf meinem S7 besser als erwartet bei der winzigen Größe.

Edit2: Unter App-Einstellungen kann ich die Qualität nicht auswählen. Habe nur Downloads "Nur Wlan" und "Alle Downloads entfernen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
So ein Schwachsinn.
Die Qualität ist nur auf dem PC mies, zwar mittlerweile auch 1080p aber die Farben sind viel flauer, warum auch immer.
Maximale Qualität gibt es z.B. mit den Smart TV Anwendungen, Konsolen oder Geräten wie dem Fire TV.
So und jetzt schau dir mal z.B. The Grand Tour bei Amazon auf nem Smart TV in UHD mit HDR an und wiederhole deine Aussage nochmal...ich denke du bist anderer Meinung ;)

Aber auch Full HD steht einer Bluray in nichts nach, die Unterschiede muss man mit der Lupe suchen.

Eine ausreichend schnelle Internetleitung ist natürlich Pflicht (>=16Mbit/s für FHD, >=50Mbit/s für UHD)

Ich hab grade mal nachgeschaut, laut Amazon beträgt die Bitrate

Auflösung HD-Filme: 1280 x 720 (720p) bzw. 1920 x 1080 (1080p)
Bildrate: HD1: (720p) 2000/3000 Kbps; HD2: (720p) 4000/6000 Kbps; HD3: (1080p) 10000/15000 Kbps

Auflösung UHD-Filme: 3840 × 2160
Bildrate: 3840p (4K): 15 Mbps

15mbit bei 1080p? Das KANN einfach nicht stimmen. Egal welchen Film oder welche Serie ich angeschaut haben, die Qualität ist wirklich unterirdisch. Es gibt Artefakte, der Ton ist mies, die Farben blass und verwaschen und das Bild extrem unscharf und detailarm. Wenn ich im Vergleich die Bluray des Filmes schaue, die wirklich 15 Mbit hat muss ich definitiv keine Unterschiede mit der Lupe suchen. Und an meiner Internetleitung wird es nicht liegen, mit konstanten 410mbit über UM Kabel gibt es wohl im Moment nichts schnelleres.

Und 15mbit bei 4k ist jetzt nicht grade phänomenal. Wie man oben sehen kann, hat eine gute 1080p Bluray schon 15 Mbit. Eine gute 4K UHD Bluray hat also zwischen 40 und 60 Mbit. Das ist schon ein massiver Unterschied! Wobei mit H265 wohl auch 30 Mbit schon super aussehen können.

Über HDR kann ich nichts sagen, da ich weder einen SmartTV noch eine HDR Monitor besitze. Aber die Tests die ich bisher gesehen und gelesen habe sprechen nur von satteren Farben (was konträr zu meinem Verständnis eines cineastischen Filmlooks steht und auch von vielen anderen geteilt wird, dass übersättigte Farben in Filmen nicht besonders gut aussehen) und etwas höheren Kontrasten was ebenfalls nicht meinem Verständnis von "Kino Look" entspricht. Das kommt wohl erst durch ein OLED Panel aufwärts von 2000€ wirklich zur Geltung. Die Zukunft wird zeigen, ob HDR die Erlösung ist, auf die wir alle gewartet haben. :)
 
Zurück
Oben