M.2 2242 wie sinnvoll nutzen?

Schnack

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2.037
Hallo,

ich habe in meinem Lenovo Thinkpad Yoga sowohl zwei M.2 2242 Slots als auch Platz für einen 2,5" Platte. Ein M2 Slot ist belegt durch die Wlan-karte, im 2,5" ist die SSD. Jetzt frage ich mich wie man den verbleibenen M.2 Slot sinvoll nutzen könnte. Eine zweite SSD brauche ich nicht aber vielleicht gibt es eine coole andere Funktion die man einem Laptop hinnzufügen könnte? Ich dachte dan DVB-T oder so? Ich bin offen für jede Idee!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für DVB-T brauchst du noch eine Antenne, und außerdem gibt es für M.2 keine DVB-T Karte.
 
Die M.2 Schnittstelle ist einzig allein für SSD's, LTE-Module und Wlan-Karten konzipiert, sonst nix.
 
Sehr schade, es scheint im Gegensatz zu der großen M.2 kaum SSD's für M.2 2242 zu geben. Woran liegt das?
 
Zurück
Oben