Mehrere Videos zu einem zusammenfügen, mit welcher Software?

steel86

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
868
Hi,

Ich habe ein paar einzelne Film datein in .MOV Format und würde diese einzelnen Movies gerne zu einem langen Video Konvertieren. Welche Software verwende ich dafür ? Ich habe es mit dem Windows Movie Maker probiert aber der kann das nicht..
 
Geht z.B. mit VirtualDub
Falls eine Fehlermeldung bzgl. des Codecs kommt einfach ein Codecpack installieren.
z.B. k-Lite codec Pack

Hier noch ne Anleitung auf YT zum zusammenfügen von Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=a-IiWlaYtyg
 
danke für die schnelle antwort und die mühe allerdings funktioniert das Programm nicht mit MOV datein.
"Programm verarbeitet nicht MOV-Dateien"
Das Programm verarbeitet nicht MOV-Dateien, d.h. Videos, die man mit Quick Time Player (iTunes) anschauen kann, lassen sich nicht betrachten und nicht bearbeiten. Das Programm enthält kein Konvertierungsprogramm.
 
ist mir zu kompliziert, gibt es nichts einfacheres? datein reinziehen + Start = Fertig?
 
Nimm MKVToolNix GUI und binde die Dateien zusammen.
Bekommst du Container mkv - Matroska ohne Verluste und sofort..
--
 
Auf einem Mac, iPad oder iPhone mit iMovie, auf einem Windows Rechner z.B. Mit dem Werbefinanzierten Pinnacle VideoSpin. Wenn es das noch gibt ... war frher jedenfalls ne einfache Losung für "mal eben".
 
Zuletzt bearbeitet:
pcpanik schrieb:
.... Wenn es das noch gibt ... war frher jedenfalls ne einfache Losung für "mal eben".
ich fürchte, das war mal so... ;)
Er hat jetzt in dem mov-Container jetzt AVC-Format mit dem h.264 Codec. Mehr Infos diesbezüglich von dem TE wäre natürlich vom Vorteil.
--
 
Suche immer noch ein sehr leichtes Programm, mit dem Windows Movie Maker habe ich es jetzt hinbekommen aber der reduziert mir die Qualität von den FullHD Videos zu Stark, ich möchte die 5 Videos eigentlich nur zusammenfügen und nicht gleich neu komprimieren.
Ergänzung ()

markowski54 schrieb:
Nimm MKVToolNix GUI und binde die Dateien zusammen.
Bekommst du Container mkv - Matroska ohne Verluste und sofort..
--

klappt mit dem zusammenfügen aber leider kann kein player dann das ausgegebene Format abspielen..
 
Ist das einmalig oder willst du das öfters machen?
Wenns einmalig ist, eventuell die 30-Tage-Testversion von Magix Video Deluxe oder ähnliches, ich glaub der sollte das können, wissen tu ich es nicht :)
 
Hab es hinbekommen mit dem tool MKVToolNix GUI, einfach die videos " an Quelle hinzufügen" reintun und dann abspeichern. Dann Dauert es je nach größe maximal 10min und ich habe auf 10 files 1 file gemacht :)
 
Vielen Dank für den Tipp mit diesem Tool!

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Software fürs Zusammenfügen von Videos und werde jetzt dieses MKVToolNix GUI ausprobieren.
 
Der VSDC Free Video Editor soll für ein kostenloses Programm recht gut sein, was ich so gehört habe.

Auf den Screenshots sieht es auch aus, als ob es ein richtiges NLE Programm für Videoschnitt wäre. Damit könnte es dann aber wiederum etwas kompliziert werden, wenn du dich nicht grundsätzlich mit NLE Software auskennst.
 
Zurück
Oben