Mobiles, günstiges Office Netbook/Convertible

Balu46

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
187
Hallo,
zu Weihnachten will ich meinem Vater ein Convertible oder Netbook schenken.
Es würde rein für Office benutzt, aufgrund der einfachen Kompatibilität gerne mit Windows. Er schaut keine Videos und surft nur wenig im Internet. Wichtiger wäre deshalb, dass es kompakt und leicht ist, jedoch mit guter Akkuleistung und ausreichend großer Tastatur für ältere Leute.
Ich dachte erst an ein älteres Surface, unterwegs auf zB kleinen Zugtischen finde ich aber zu schwer.
Relativ gut gefällt mir auch die Acer Aspire R11-Serie. Ist das zu empfehlen?

Budget sind max. 300€, gerne auch weniger. Es soll schließlich sehr basic sein.

Grüße
 
Ich bin ja mit meinem Asus Transformer Book schon seit zwei Jahren sehr zufrieden, das alle von dir angesprochenen Kriterien erfüllt (vor allem die Akkulaufzeit ist großartig). Allerdings weiß ich nicht, ob der Bildschirm mit zehn Zoll ausreichend groß ist...

Gruß Jens
 
Als ich vor ein paar Jahren für mich selbst nach einem neuen Laotop geschaut habe, bin ich da auch drüber gestolpert. Allerdings hieß es auch, dass der Einrastmechanismus sehr schlecht sei, ist das immer noch so?
 
Nein, die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Allerdings habe ich das Display auch selten abgenommen, da ich es so gut wie nicht als Tablet verwende; möglich natürlich, dass der Mechanismus bei Vielnutzern mit der Zeit ausleiert, aber darüber kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen.

Gruß Jens
 
Zurück
Oben