Lizenzierung Office ab Version 2010 anders?

instinkt

Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
2.499
Moin,

ich hatte mir noch office 2007 und 2010 gekauft. Bei beiden lief der registrierung/lizenzierungsprozess gleich ab, dh. am anfang wurde man nach einem lizenz-key gefragt und die installation nach dessen eingabe fortgesetzt.

hat sich der ablauf in späteren versionen geändert? angeblich ja bei office 365?

anders gefragt: zu welchen im netz erhältlichen office versionen kann ich bedenkenlos greifen, wenn ich keinen microsoft-account oder ähnliches möchte sondern quasi nach dem selben verfahren wie bei office 2007/2010 freischalten möchte? geht das mit office 2016?
 
Ja... Office 2016 ist genau dasselbe Lizenzsystem, wie bekannt.
Office 365 ist halt das "Abo-Modell". Hast glaube Access und Publisher mit drin (sind in den Home Versionen nicht drin) und eben OneDrive-Speicher mit drin und kannst es u.U. an mehreren Rechnern nutzen...
Und halt den "Vorteil", dass man immer die aktuellste Office-Version bekommt.

Siehe dazu auch:
https://support.office.com/de-de/ar...6f9-9e90-a239bd27eb96?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE
 
Hallo,

nein, die "Konsumentenversionen" von Office 2013 und 2016 laufen nur, wenn man den Lizenschlüssel in ein Microsoft-Konto einträgt und sich dann mit diesem in Office anmeldet. Und damit meine ich nicht Office 365. Meiner Meinung nach mehr als nervig.

Was Du brauchst sind die Volumenlizenz-Versionen von Office: Office 2016 Standard oder Office 2016 Professional Plus.
Diese Versionen kann man ganz einfach installieren und innerhalb von 30 Tagen mit einem Lizenzschlüssel aktivieren. Ganz ohne Microsoft-Konto.

Eigentlich sind Volumenlizenzen nicht für Privatanwender gedacht und werden nur an Firmen oder Universitäten verkauft. In Deutschland ist es aber völlig legal nicht benötigte Volumenlizenzen weiterzuverkaufen. Es gibt diverse Anbieter im Internet die solche Second Hand-Lizenzen verkaufen. Einfach mal nach Software online kaufen suchen.
Ich würde solche Lizenzen auf Rechnung kaufen. Dann kannst Du erst prüfen ob mit der Lizenz wirklich alles in Ordnung ist. Ich hatte diesbezüglich aber noch nie Probleme.

Von eBay etc. würde ich mich eher fernhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben