Suche gute Kopfhörer/Headset fürs Spielen und Musik hören

JackA$$ schrieb:
Ich teste grad nen sehr DT 990 ähnlichen Omnitronic SHP-600 mit ner Creative Omni und da kannst schon einiges an Bass raus holen, wenn du den Bassboost und Crytalizer aktivierst. Sind zwar beides extreme Klangverbieger, aber wenn es rein auf den Bass ankommt, dann kann man das schon machen.

DT 990 Edition und Pro. Hauptunterschiede sind, dass die Pro mehr "greifen", d.h. die Muschen drücken mehr auf den Kopf und sie haben ein Spiralkabel.

Entscheidend ist halt das Komplett Paket dadurch das ich halt Shooter wie CS:GO Spiele währe es schon wichtig das man alles gut hört und dadurch das ich halt Trap höre das sehr Basslastig ist muss halt das Komplett Paket stimmen.
 
Beides geht nicht. Für Shooter braucht man einen neutralen, detailreichen Hörer. Kein Bassmonster.
 
Korrekt, viel Bass schließt gute Ortung aus.
Darum holt man sich relativ neutrale und detailreiche Kopfhörer und wenn man wirklich mehr "Spaß" bei Musik will, dann passt man mit dem EQ an. EQ speichert sich ja, darum kann man mit 2 Klicks immer hin und her wechseln.
 
Wenn ich mir einer der Kopfhörer hole welchen sollte ich holen DT770Pro, DT880Pro oder DT990Pro?
 
Ja, so wirklich passen die Anforderungen nicht so recht zusammen. Basslastige Dumpftröten sind in Spiel und Film eher Atmosphärenkiller. Was die Ortung angeht, würde ich das mal nicht überbewerten. Bei fein und intensiv klingenden, also guten Kopfhörer hingegen, klingeln einem bei genannter Musik i.d.R. selbst bei sehr niedrigem Pegel nach Sekunden die Ohren. Zumindest mir. Wenn man hirnlos benutzter Dynamikkompression mit haufenweise Clippingfehlern einen Namen geben sollte, wäre Trap ein guter Anfang. Ist auch gar nicht so weit zum Crap. Und da sich Gleich und Gleich gern gesellt, holt man sich einfach Crap zum Trap, dann passt es wieder. :D

Klingt jetzt ironisch und zynisch, ich meine das aber eigentlich ziemlich ernst. --- > KZ-ATE

Sollte den Musikanforderungen wirklich gut gewachsen sein. Ob der auch beim Zocken zufriedenstellt, ist eine andere Sache. Relativ räumlich ist er jedenfalls. Ein Equalizer hilft dann evtl. Ansonsten sitzt bei dem Buget sicher noch was Seperates zum Zocken drin.
 
Ok ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und noch ein bisschen nachrecherchieren, danke für die Hilfe! :D
Ergänzung ()

A d00d schrieb:
Ja, so wirklich passen die Anforderungen nicht so recht zusammen. Basslastige Dumpftröten sind in Spiel und Film eher Atmosphärenkiller. Was die Ortung angeht, würde ich das mal nicht überbewerten. Bei fein und intensiv klingenden, also guten Kopfhörer hingegen, klingeln einem bei genannter Musik i.d.R. selbst bei sehr niedrigem Pegel nach Sekunden die Ohren. Zumindest mir. Wenn man hirnlos benutzter Dynamikkompression mit haufenweise Clippingfehlern einen Namen geben sollte, wäre Trap ein guter Anfang. Ist auch gar nicht so weit zum Crap. Und da sich Gleich und Gleich gern gesellt, holt man sich einfach Crap zum Trap, dann passt es wieder. :D

Klingt jetzt ironisch und zynisch, ich meine das aber eigentlich ziemlich ernst. --- > KZ-ATE

Sollte den Musikanforderungen wirklich gut gewachsen sein. Ob der auch beim Zocken zufriedenstellt, ist eine andere Sache. Relativ räumlich ist er jedenfalls. Ein Equalizer hilft dann evtl. Ansonsten sitzt bei dem Buget sicher noch was Seperates zum Zocken drin.

Ich lache später wenn es in Ordnung ist?
 
Wenn du meinst. Ich würde sogar eine Wette eingehen, das der Klang der verlinkten InEars für deine Begriffe etwa 20x besser ist, als der des DT 990.

Aber wenn das bei 10€ nicht mal ausprobieren willst, eben nicht. :)
 
kA. Weiß ich's? - Sag du es mir. Habe ich Recht damit, dass dir beim DT990 die Ohren geklingelt haben, bevor mal sowas laut machen und den Bass genießen konntest oder was war das Problem?

Tut mir leid wenn ich deinen Musikgeschmack beleidigt habe. Ich habe da eigentlich nichts gegen, im Gegenteil. Nur ist es nunmal offenhörlich Fakt, dass viele die sowas produzieren, offenbar keine wirkliche Ahnung von dem haben, von dem was sie da tun. Und ein guter Kopfhörer zersägt einem mit dem Ergebnis ziemlich erbarmungslos den Gehörgang. Wenn dir der ATE zu billig ist, hol dir einen Beats oder vergleichbar. Oder versuchs von mir aus weiter mit derartigen HiFi Kopfhörern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grad mal durch ein wenig Trap gehört... alter Schwede, bei der Musik noch basslastige Hörer?!?! :freak: Da bläst es einem ja das Hirn raus und die Details im Hintergrund verschwinden doch total.


Zudem wird der bass dann meisten völlig matschig. Bei dem was ich gerade gehört habe, gabs auf meinen Arcus Tl500 richtig schön saubere Basslines, staubtrocken, pointiert und SEHR tief ( meine Boxen gehen hörbar bis ca. 25-30 hz runter).
 
So, ich habe mich auf Soundcloud mal etwas durchgetrapt. Ergebnis:

Avinity AHP-967 = Verhältnismäßig gut, aber lauter als Gesprächslautstärke muss echt nicht.
Beyer DT880 = No way, nichtmal leise. Gut der ist hier sowieso falsch.
DT 770 = Besser aber ebenso viel zu aufdringlich
Q701 = Kann sich mit dem DT880 so ziemlich die Hand geben. No way.
Rock Zircon = Muss auch nicht sein, obwohl übler Bass-Hörer. Aber der klingt und schwingt eben auch.
KZ-ATE = Ahhhhh wow der KZ hat ja doch aufmal sowas wie Hochton und Details. Hier kann ich nu auch mal laut machen.


Merke: 10€ KZ-ATE > 200-300€ Beyer und Co.
Hach was wäre die Welt doch ohne Loudnesswars. :)
Und wer hier öfter mal liest, kann wahrscheinlich bestätigen, dass ich für die ATE sonst alles andere als lobende Worte finde. Die liegen hier auch eigentlich nur noch rum, weil die nix kosten, aber so aussehen als ob. :rolleyes:


@Jensie
Mit Lautsprechern hinken die Vergleiche etwas arg. Da kommt das lange nicht so übel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für unterwegs nutze ich auch die KZ-ATE, gehören für mich neben den xiaomi hybrids mit zu den besten in Ears. Zum Musik hören zu Hause kommt mein Dt770 (an scarlett 2i2) zum Einsatz oder m-audio bx5. zum zocken und TS bin ich noch mit dem Cloud unterwegs. Das Cloud soll in zukunft wegkommen wenn dann mal ein vernünftiges Mic am Start ist, was dann auch mal für kleine Gesangsaufnahmen genutzt werden soll.
Zum Thema Bass bin ich im Moment sehr zufrieden mit den DT770. Ich hatte davor auch schon ein paar dieser Gamingheadsets die aber nicht annähernd so einen guten Sound wiedergeben.
Letztendlich muss aber jeder für sich entscheiden welche Kopfhörer im am besten gefällt, es soll ja auch Leute gebn die besondern Wert auf Design legen -.-
Kam aber schon öfters vor das ich beim CSGO spielen meinen m8s ansagen musste wenn ich einen step gehört habe, weil die Logitech o.ä. benutzen.
 
A d00d schrieb:
Klingt jetzt ironisch und zynisch, ich meine das aber eigentlich ziemlich ernst. --- > KZ-ATE

Du empfiehlst einen In-Ear zum zocken? Das ist ja mal krank :freak:

Da ich mit Trap nichts anfangen kann, Crap sagt mir was :p, kann mal jemand (bevorzugt der TS) nen Link mit Hörbeispielen posten.
Da kann jeder mal reinhören und alle vergleichen die selbe Quelle.

EDIT
Das Video am Ende ist Trap? http://runthetrap.com/what-is-trap-music/
Bei ca. 1:00 hört man schön den links/rechts Wechsel, aber für Bass müsste ich das ganze über den Sub im Auto abspielen, per KH bewegt sich da nix, aber das schrieb ich ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
vander schrieb:
Du empfiehlst einen In-Ear zum zocken? Das ist ja mal krank :freak:
Nee, da hast du wohl zu schnell überflogen. Ich sprach von einer seperaten Lösung zum zocken. Aber angenommen ich hätte, müsstest du mir das näher erklären. Wüsste nicht warum da grunsätzlich was gegen InEars sprechen sollte, wenn man kein Problem mit Isolation hat.


vander schrieb:
...für Bass müsste ich das ganze über den Sub im Auto abspielen, per KH bewegt sich da nix, aber das schrieb ich ja schon.
Das Auto ist da wohl ein gutes Stichwort. Denn was der TE gesucht hat, war wohl nicht HiFi, sonder Car-Fi. Nur eben als Kopfhörer, Kopfwoofer quasi. Seine Musikpreferenzen wird er dir aber wohl nicht mehr näher erläutern, denn scheinbar kam der sich dermaßen verarscht vor, dass er sich gelöscht hat. Das kenne ich aber aus dem RealLife. Da treffe ich auch ständig auf so viele Idioten, dass ich mich am liebsten einfach löschen würde. War vielleicht auch etwas drüber, man kennt sich ja schließlich nicht. Zu der Kernaussage bzw. Empfehlung stehe ich dennoch. Und deiner Aussage bzgl. Bass bei Kopfhörern, würde ich durchaus widersprechen. Aber klar, in der Magengrube merkt man den natürlich nicht.

Also @TE, solltest du doch noch mitlesen, es war mit Sicherheit nicht so gemeint, wie du es scheinbar aufgefasst hast!



@JackA$$
An deinem Beispiel hätte ich jetzt nichtmal was auszusetzen. Das kommt auch mit dem DT880 richtig schön saftig und ich kann ohne EQ o.Ä. Dampf geben, bis die Ohrolster im Gesicht kitzeln und mein Gehör sagt, lass lieber gut sein Jung... oder eher der Verstand. Ich bin sowas ja nichtmal grundsätzlich abgeneigt, auch wenn das anders rübergekommen sein mag. Was mir unter Trap so geläufig ist, und beim Durchören Gestern auch nicht anders war, geht allerdings mehr in solche Richtungen:

VORSICHT!! - LEISE DREHEN!
https://soundcloud.com/trapmusic/krne-jupe-seventeen
https://soundcloud.com/troyboi/tinie-tempah-feat-jess-glynne

Und da klingeln mir halt sofort die Ohren, wenn ich versuche mal was lauter zu machen und von Bass merke ich auch nicht wirklich was. Schon gar nicht so, wie das bei der Musik gemein gewünscht wird. Wenn ich mit einem EQ die Höhen quasi ganz runterschraube, gehts. Weiß ja nicht, wie es anderen da geht. Aber so ein KZ-ATE hat da solche Probleme zumindest bis zu einer gewissen Lautstärke nicht, denn im Normalfall hat der halt keine Höhen. :rolleyes:
Das Thema an sich dürfte jetzt aber wohl zu den Akten können.
 
A d00d schrieb:
Nee, da hast du wohl zu schnell überflogen. Ich sprach von einer seperaten Lösung zum zocken. Aber angenommen ich hätte, müsstest du mir das näher erklären. Wüsste nicht warum da grunsätzlich was gegen InEars sprechen sollte, wenn man kein Problem mit Isolation hat.
...

Separat ist ok, das hatte ich wohl überlesen. InEars sind für mich nicht über längere Zeit (er)tragbar, schon gar nicht beim zocken. Ht weniger mit Isolation, sondern eher was mit Komfort und wohlfühlen zu tun.

Den Bass in den Stücken kann man schon raushören (HD668B), also ich will sagen das ich hören kann wo der Bass einsetzt. Ein Bassgefühl kommt mit den KH kaum rüber. Kann man aber anders sehen, kommt halt darauf an was man als Vergleich hat.
Zu 0815 Brüllwürfeln aus dem Regal oder TV Lautsprechern klingen die Superlux fast wie richtige Subs :D

P.S. Ja, ich weiß das B steht für Balanced und genau so will ich es auch haben ;)
 
Also so weit ich mich richtig erinnere, steht das B nur bei den HD681ern für Balanced. Der HD668B ist fast identisch mit den HD681 abgestimmt, zumindest sagte mir das damals mein Gehör beim Vergleich und das bestätigten auch einige Forenberichte, die das verglichen haben.

@JackA$$
An deinem Beispiel hätte ich jetzt nichtmal was auszusetzen. Das kommt auch mit dem DT880 richtig schön saftig und ich kann ohne EQ o.Ä. Dampf geben, bis die Ohrolster im Gesicht kitzeln und mein Gehör sagt, lass lieber gut sein Jung... oder eher der Verstand. Ich bin sowas ja nichtmal grundsätzlich abgeneigt, auch wenn das anders rübergekommen sein mag.
Ja, das war so ein Beispiel, wo auch meine Avinity gut Bass abgegeben haben, bei normalen Traps sind sie eher solala. Das macht der KZ-ATE schon recht ordentlich und auch besser, wenn man darauf steht.
Mein Fall ist die Musikrichtung sowieso nicht, ich mag gute Klassik wie Offenbach:
https://www.youtube.com/watch?v=4Diu2N8TGKA

Oder 80s Rock wie Whitesnake:
https://www.youtube.com/watch?v=Gin-l4LDdXQ
 
vander schrieb:
InEars sind für mich nicht über längere Zeit (er)tragbar, schon gar nicht beim zocken. Ht weniger mit Isolation, sondern eher was mit Komfort und wohlfühlen zu tun.

Ich bin auch nicht so der Freund von akustischer Isolation, aber was den Tragekomfort angeht, kommt das doch recht stark auf den InEar an, wenn man mich fragt. Mit dem erwähnten KZ-Ate möchte ich auch keine Stunde am PC sitzen. Mit anderen ist das vor allem auf Dauer, für meine Begriffe eigentlich sogar unproblematischer als mit einem Beyer oder AKG, geschweige denn einem Superlux. Wenn man sowieso geschlossene Systeme bevorzugt, spricht da IMO also eigentlich nichts gegen.

vander schrieb:
Zu 0815 Brüllwürfeln aus dem Regal oder TV Lautsprechern klingen die Superlux fast wie richtige Subs :D
Na das will ich doch meinen. Um den akustisch wahrgenommenem Bass von einem brauchbaren Kopfhörer qualitativ mit Lautsprechern zu toppen, muss man meiner Erfahrung nach schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Wobei Qualität was das angeht ein recht dehnbarer Begriff ist, wie ich immmer wieder festelle. Ich kenne jemanden, der auch heute nach Jahren des Ablebens seines innigst geliebten SpeedLink Medusa 5.1, felsenfest davon überzeugt ist, dass es die besten Kopfhörer waren, die er je hatte. Weil der Bass einfach der Oberhammer war. Von der Meinung haben den bisher auch diverse Beyer, AKG und Sennheiser in allen Formen und Farben nicht abbringend können. Für meine Begriffe hatten die Teile gar nicht wirklich Bass, sondern haben hauptsächlich nur komisch vibriert. Wie ich später festgestellt habe, war auch genau das der Fall. Da hatte tatsächlich jemand mein Logitech Rumplepad mit einem Kopfhörer verheiratet. Evtl. hatte der TE ja vorher auch sowas? - So sind sie eben, die Geschmäcker...


@JackA$$
Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass mir meine Links weiter oben mit dem KZ-ATE nicht deutlich besser gefallen, als mit dem DT880 oder Avinity. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie das obenrum mit dem DT990 klingen muss. Das liegt aber IMO einfach daran, dass der ATE den Bassboost aus deinem ersten Link schon integriert hat und zudem so träge schwingt und klingt, dass der so ziemlich jedes Clippinggekraksel mühelos verzeiht. Wenn man sich den Link dann mit dem ATE zu Gemüte führt, tritt aber eben der schon von The_Jensie erwähnte Effekt ein. Es gibt quasi nur noch Bass. Genau wie bei anderen Sachen, die man mit dem ATE hört. Ich kann wie gesagt auch beim DT880 mit EQ soweit rumbiegen, dass da Ergebnisse wie beim ATE rauskommen, nur dass es eben klarer und diffferenzierter dabei klingt. Mit einer SBZ braucht man das aber natürlich erst gar nicht versuchen, dafür mangelts der schlicht an Power. Ansonsten klingt da für meine Begriffe alles nur aufdringlich und anstrengend. Als hänge da eine Art feines Mikrozittern auf jeder Frequenz. Schwer zu beschreiben. Und egal was ich sonst so höre (auch deine anderne Beispiele), die Spaßlautstärke ist ca. die Hälfte des Reglers und es klingt einfach angenehm und schön. Beim Trap nervts bei 1/4 schon.

Wie auch immer... der geneigte Traper, kann dem KZ-ATE IMO ruhig eine Chance geben, auch wenn der keine 200€ kostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben