SSD sicher löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haZe1111

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
184
Hallo,

was ist eurer Meinung nach die beste Methode eine (Samsung) SSD sicher zu löschen? Ich weiß inzwischen so viel, dass 7x überschreiben etc. nicht sein muss, da dieser Standart für ältere Festplatten entwickelt wurde. Bei SSDs bietet sich eher ATA Secure Erase an, wie man es z.B. in dem Samsung Magician findet. Doof: Ich hab alles so gemacht wie gefordert, nur ist der Screen nach dem Booten vom USB Stick unleserlich. Mit PartMagic etc. hab ich was gelesen, aber das sieht schon alles urkompliziert aus. Gibts nicht ne einfachere Methode?
 
Die Suchfunktion ist vor der Themenerstellung benutzt worden?
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-sicher-loeschen-aber-wie.1609697/
https://www.computerbase.de/forum/threads/secure-eraser-und-ssd.1594993/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-sicher-geloescht.1589708/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-daten-loeschen.1569859/
https://www.computerbase.de/forum/threads/festplatte-loeschen.1542849/
https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-sicher-formatieren-fuer-den-weiterverkauf.1539708/
https://www.computerbase.de/forum/threads/was-beim-verkauf-beachten.1524333/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-sicher-loeschen.1510959/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-vor-verkauf-loeschen-parted-magic.1500670/
https://www.computerbase.de/forum/t...tt-platt-machen-zwecks-weiterverkauf.1497098/
https://www.computerbase.de/forum/threads/restlos-loeschen.1455452/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-vor-verkauf-sicher-formatieren.1423632/
https://www.computerbase.de/forum/threads/laufwerk-c-ssd-vor-verkauf-formatieren.1408756/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-sicher-loeschen.1278566/
https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-ssd-richtig-formatieren.1264912/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-sauber-loeschen.1072146/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-daten-fuer-immer-loeschen.1135623/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-richtig-loeschen-vor-verkauf-bzw-rueckgabe.1092514/
https://www.computerbase.de/forum/t...sind-die-dann-auch-wirklich-geloescht.996502/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-sicher-fuer-verkauf-loeschen.782431/
https://www.computerbase.de/forum/t...t-welcher-software-sicher-formatieren.566226/

usw..

Ansonsten ohne Suchfunktion zu benutzen Sicheres Löschen: Einmal überschreiben genügt und damit ist nicht die Schnellformatierung gemeint!

Alternativ H2testw benutzen und die SSD(s) damit überschreiben und anschließend formatieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben