Ruckler nach Neukauf

MyHappyNoob

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
16
Hay Leute.

Ich habe ein etwas größeres Problem. Heute also 30.11 habe Ich mir die GTX 1050 Ti von Asus gekauft.
Habe sie ordnungsgemäß angesteckt und die installationsCD seine Arbeit machen lassen.
Nun aber Ruckelt es sogar wenn Ich das Spiel JustCause 2 Lade. Also selbst beim Ladebildschirm sowie beim FULL HD Videos auf Youtube.

Kann mir einer sagen was da los ist? Fände es schade wenn ich den Verkäufer erschlagen muss weil er sagt die ist ne Mittelklasse karte also für JustCause auf normal kein Problem.

Freundliche Grüße

Happy
 
lad dir den aktuellen Grafik Treiber von der Nvidia Homepage und installier den.

wie sieht denn der Rest des Systems aus?
 
installier bitte den aktuellen Treiber und guck danach ob es geht. klingt halt nach nicht richtig installierten Treiber
auch richtige Auflösung eingestellt?

den alten Treiber von der alten Grafikkarte, falls eine verbaut war, halt auch richtig deinstallieren
 
doofe frage. Was Heisst richtig deinstallieren? Ich habe nur alte Leihkarte Raus und neue Karte rein
 
am besten mit DDU .. Display Driver Uninstaller.

Tja was meinst du wenn da noch der Falsche Treiber mitwerkelt ob dann die Grafikkarte immer weis was sie genau tun soll ?
 
Ich habe jetzt gerade mal nachgesehen. Ich habe keine Treiber meine alten Grafikkarte gefunden.. Normalerweise sind die ja In Prorgramme und Futures. Aber bei mir war keine drinnen. Das war ne alte Asus Grafikkarte die ich nur benutzt habe um überhaupt bild zu haben
 
Bitte führ dennoch DDU aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hättest gar keine Grafikkarte gebraucht, deine CPU hat ne Grafikeinheit, da hängt man den Monitor einfach an die Mainboard Grafikanschlüsse und schon hat man auch ein Bild, auch ohne Grafikkarte.

war die alte ne Nvidia oder AMD Grafikkarte?

hast du aktuell den Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard?
 
Den Treiber-Cleaner-Hokuspokus mit DDU kannst du dir sparen. Du hast schon richtig in der Systemsteuerung nach dem Treiber geguckt. Dort würde man ihn deinstallieren.

Ich tippe wie bisy auf den falschen Anschluss des Monitors. Der Monitor muss an die Grafikkarte und nicht ans Mainboard.

​Hast du bei Rechtsklick auf den Desktop oder unten rechts ein Nvidia-Symbol?
 
Ich kann dir das echt nicht sagen ^^ die Grafikkarte heisst ASUS EAH4350 SILENT. Also eine sehr alte. Mit der konnte Ich aber JustCause 2 zumindest den Prolog gut sehen :D Und JA ich benutze es gleich. Nur ich habe zu der Grafikkarte gta 5 geschenckt bekommen was ich gerade installiere und das dauert ewig und drei tage
Ergänzung ()

Und nein mein Monitor läuft über HDMI an meiner Grafikkarte
 
bisy schrieb:
du hättest gar keine Grafikkarte gebraucht

Da er Spiele spielt braucht er selbstverständlich eine, die iGPU kann man vergessen.
 
also ne AMD/ATI Radeon HD4350, da musst du halt den alten AMD/ATI Treiber löschen. diese Grafikkarte hättest du aber halt gar nicht gebraucht, da die onboard Grafik auch so stark gewesen wäre.

und du musst auf jedenfall die Grafikanschlüsse der Grafikkarte nutzen und nicht die vom Mainboard, wenn du die neue Grafikkarte nutzen willst

@Xero.. ich hab ja auch nicht geschrieben, das er zum Gamen keine gebraucht hätte. bitte ließ vorher richtig. zum Bild anzeigen brauch man da keine Grafikkarte und die Grafikeinheit der CPU wäre stärker als die alte HD4350
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nach der Treiberinstallation den Rechner neugestartet? Was sagt Rechtsklick auf den Desktop oder unten rechts zum Nvidia-Symbol?

Zeigt das Progamm die Grafikkarte an? https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/gpu-z/

PS: Wenn in der Systemsteuerung unter Programme nichts von AMD war, gibt es auch nichts zu deinstallieren. Vielleicht hat er die AMD-Karte einfach mit einem Windows Standardtreiber betrieben. (Welche man übrigens auch nie mit irgendwelchen Tools vom System "cleant".)
 
Er sagt mir MicrosoftBasicDysplay Adapter als Namen. Und nein wenn ich Rechtsklick mache habe ich kein NVIDIA Symbol
 
dann lad dir wie schon paar mal geschrieben bitte den aktuellen Treiber von der Nvidia Homepage und installiere den
 
Zurück
Oben